Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja
Hessische Landschaft
|
 |
Re: Heute vor XXX Jahren...
« Antwort #15 am: 03. Mai 2007, 06:43:25 » |
|
Heute vor 50 Jahren verabschiedete der Deutsche Bundestag das Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Ist doch mal ein Thema, oder?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03. Mai 2007, 07:04:07 von Pat »
|
|
Copyrights bei mir "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein "Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf." Ralf Schmitz, dt. Comedian
|
|
|
|
big-dad
Gast
|
 |
« Antwort #16 am: 03. Mai 2007, 10:39:51 » |
|
Heute vor 50 Jahren verabschiedete der Deutsche Bundestag das Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Ist doch mal ein Thema, oder?
War ein Fehlentscheid! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Merlin
Mitglied
Sr. Member
Zauberzausel
|
 |
« Antwort #17 am: 03. Mai 2007, 18:41:20 » |
|
War ein Fehlentscheid!  Genau .... wie die Bolidiker ... immer auf so dumme Ideen kommen.
|
|
|
|
|
|
Wer Visionen hat, sollte zu Arzt gehen. (Helmut Schmidt)
|
|
|
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft
|
 |
Todestag des Schutzpatrons der Feuerwehr
« Antwort #18 am: 04. Mai 2007, 16:16:27 » |
|
Heute vor 1703 Jahren (!!!) wurde der heutige Schutzpatron der Feuerwehr und der Schornsteinfeger hingerichtet. Ziemlich grausame Geschichte... Florian von Lorch war ein römischer Beamter, der zum christlichen Glauben übertrat und dafür zum Tode verurteilt wurde. Wie ich eben gelesen habe, wurden ihm die Schulterblätter zerschlagen und er dann mit einem Mühlstein um den Hals in der Enns vertränkt. Es gibt eine Sagen und Überlieferungen mit weiteren Erzählungen um den Tod von Florian und was danach geschah. Über seinem Grab entstand das Stift St. Florian, das ist das größte und bekannteste Barockkloster Oberösterreichs. Wen der Florian von Lorch interessiert: Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Florian_von_LorchPat
|
|
|
|
|
|
Copyrights bei mir "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein "Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf." Ralf Schmitz, dt. Comedian
|
|
|
Federball
Global Moderator
Hero Member

|
 |
« Antwort #19 am: 04. Mai 2007, 16:25:20 » |
|
Heiliger St. Florian lass mein Haus stehn zünd andere an. 
|
|
|
|
|
|
Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach. Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen.  Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
|
|
|
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft
|
 |
« Antwort #20 am: 06. Mai 2007, 10:01:16 » |
|
Heute vor 70 Jahren ging die Hindenburg in den USA bei der Landung in Lakehurst in Flammen auf. 36 Menschen kommen dabei ums Leben.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass in den 70ern in der BRAVO ein Poster war mit dem brennenden Zeppelin und flüchtenden Menschen. Wie bei dem Untergang der Titanic wurde auch diese Katastrophe mehrfach verfilmt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Federball
Global Moderator
Hero Member

|
 |
« Antwort #21 am: 06. Mai 2007, 10:49:29 » |
|
Würde gerne einmal mit einem Zepelin mitfliegen. Das ist bestimmt schön 
|
|
|
|
|
|
Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach. Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen.  Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
|
|
|
Karlchen
Mitglied
Newbie
|
 |
« Antwort #22 am: 23. Mai 2007, 18:23:29 » |
|
Und ich war noch 30 Jahre jünger!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft
|
 |
« Antwort #23 am: 23. Mai 2007, 18:34:06 » |
|
...ja aber nicht heute vor 20 Jahren....  Karlchen... manch einer ist mit 30 älter als du!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft
|
 |
« Antwort #24 am: 24. Mai 2007, 18:34:25 » |
|
Heute vor 66 Jahren erblickte Bob Dylan das Licht der Welt. Kennen tut ihn jeder, mögen vermutlich eher nicht so viele-..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Manfred
Bytekiller
Global Moderator
Hero Member

|
 |
« Antwort #25 am: 24. Mai 2007, 18:39:30 » |
|
How many roads must a man walk down Before you call him a man? Yes, 'n' how many seas must a white dove sail Before she sleeps in the sand? 
|
|
|
|
|
|
Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. Wau Holland
|
|
|
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft
|
 |
« Antwort #26 am: 25. Mai 2007, 06:57:38 » |
|
Heute vor 30 Jahren kam "Star Wars" in die Kinos. Han Solo und Kumpanen machen heute noch Spaß und Yodas wunderbar verdrehte Sätze - toll! Ich gebe zu: Ich bin ein Fan dieser Trilogie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
big-dad
Gast
|
 |
« Antwort #27 am: 25. Mai 2007, 10:42:43 » |
|
Ich gebe zu: Ich bin ein Fan dieser Trilogie.
Ich habe DVD's mit sechs Folgen! Ich geben zu: Ich bin ein Fan dieser Sexologie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft
|
 |
« Antwort #28 am: 25. Mai 2007, 10:45:31 » |
|
Von den neuen Folgen kenne ich KEINE. Tja... Das mit Fan von SEXologie dachte ich mir schon, BIG-dad Verstehe ich bestens!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GrafAdamant
Gast
|
 |
« Antwort #29 am: 25. Mai 2007, 21:51:39 » |
|
How many roads must a man walk down Before you call him a man? Yes, 'n' how many seas must a white dove sail Before she sleeps in the sand?  http://youtube.com/watch?v=f01UehWq3v8
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|