Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Gäste können nur die "jugendfreien" Themen lesen. Anmelden kann sich jeder, der am Thema interessiert und (wichtig!) volljährig ist.
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
04. Februar 2012, 22:22:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Seid ihr für Steuersenkungen oder dagegen?
Dafür - 6 (60%)
Dagegen - 4 (40%)
Weiß nicht - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 8

Seiten: [1] 2 3 Nach unten
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Hessische Landschaft

Seid ihr für Steuersenkungen oder dagegen?
« am: 20. März 2010, 17:47:39 »

"In der Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach sagten 52 Prozent der Befragten, der Kampf gegen die Staatsverschuldung sei wichtiger als Steuersenkungen. Das berichtet Allensbach-Chefin Renate Köcher in der "Wirtschaftswoche". "
Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/steuern/10093440-Mehrheit-gegen-Steuersenkungen.html

Und wie seht ihr das?

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert EInstein
Eklipse
Mitglied
Hero Member
*

Re: Seid ihr für Steuersenkungen oder dagegen?
« Antwort #1 am: 20. März 2010, 18:07:18 »

Voll dafür, damit die Politiker ohne auf die Million achten zu müssen weiterhin sinnlos das Geld verschwenden können.
Damit die Preisspirale noch weiter nach oben getrieben wird und wir auf den Weltmarkt möglichst schnell garnicht mehr wettbewerbsfähig sind.
Noch mehr Einkommens Millionäre lieber ihre Steuern im Ausland zahlen. Noch mehr Firmen ihre Betriebsstätten ins Ausland verlegen.

Wenn mir noch etwas positives einfällt schreibe ich noch mal.

Stefan   
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Vollmond am 08.11.11

« Antwort #2 am: 20. März 2010, 19:57:28 »

Bei einer Neuverschuldung von 80 Milliarden Teuros bin ich absolut dagegen. Wenn ich kein Geld habe, kann ich doch keines verschenken. Was im Kleinen gilt, das gilt auch im Großen.

LG
Babsi

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Horst
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #3 am: 20. März 2010, 20:30:00 »

Das ist natürlich eine super tolle Frage, um welche Steuern geht es denn da???? zerknirscht

Gruß Horst   winken

Es ist besser ein Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu klagen! (Konfuzius)
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Vollmond am 08.11.11

« Antwort #4 am: 20. März 2010, 21:02:15 »

@Horst

Um die Einkommenssteuer.  lächeln

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Horst
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #5 am: 20. März 2010, 21:26:01 »

OK, dann bin ich dagegen, weil ich nicht glaube dass das zu nennenswerten Umsatzsteigerungen führt. Somit bekäme der Staat nicht mehr Geld in die leeren Kassen was ja der eigentliche Grund der Maßnahme wäre!

Gruß Horst  winken

Es ist besser ein Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu klagen! (Konfuzius)
big-dad
Gast
« Antwort #6 am: 21. März 2010, 00:33:30 »

Natürlich dafür. Aber nicht nur für Steuer-, sondern auch für die Senkung der Lohnabzüge für Sozialleistungen, und zwar auf eine Weise, welche die tiefen Einkommen bevorzugt, weil nur so das Problem der "unrentablen Arbeit" wirklich gelöst werden könnte, was es durch einen gesetzlichen Mindestlohn nie würde. Durch eine Reduktion der Abzüge in Form eines Festbetrages/Monat (also nicht %) zum Beispiel.

Steuersenkungen sind insbesondere im unteren und mittleren Bereich dringend nötig. Ausserdem verleitet die vollkommen überhöhte Mehrwertsteuer noch mehr zur Schwarzarbeit, als es die überhöhten Lohnabzüge bereits tun.

Zusätzlich müsste das alles so ausgestattet werden, dass alle Kürzungen nur auf Bundesebene erfolgen. Im Gegenteil - den Kommunen müsste mehr Steuerautonomie gewährt werden; bezüglich der Steuerhoheit ist der Bund viel zu "mächtig"; ja selbst die Länder sind es. Die Kommunen jedenfalls benötigen mehr Geld für die Bewältigung der Aufgaben, die ihnen auferlegt sind.

Und wie "finanziert" man es?

Gegenfrage: Wie "finanziert" man in jedem Unternehmen, in jedem privaten Haushalt den Unterschied von zu hohen Ausgaben im Vergleich von zu geringen Einnahmen?

Natürlich - man könnte ja auch als Privatperson einfach mehr Einnahmen fordern; viele tun das ja. Aber im Gegensatz zur Staatsmacht (die viel zu mächtig ist), nützt da das "Fordern" herzlich wenig. Und so bleibt als einzige Lösung .... na was?

Na eben!
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #7 am: 21. März 2010, 00:57:37 »

Ich würde das so lassen und schauen, dass ich wo es geht spare. Das Geld das dann frei wird würde ich in billige Gründerdarlehen, Startupberatung etc. stecken. Letztlich wird das mit der Wirtschaft weiterhin nichts, wenn sich nicht mehr Leute trauen ein eigenes Geschäft aufzumachen.

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
anatomlu
Mitglied
Hero Member
*

Europeanwoldspanker

« Antwort #8 am: 21. März 2010, 09:41:37 »

Diäten erst mal einfrieren der Politiker. Dann deren Löhne kürzen und deren Kürzungen in die gesundheitskasse oder Rentenkasse stecken. Stomgiganten Monopol und Preisabsprache unterbinden.
Steuern jeh nach Verdienst berechnen.

Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, daß wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben!

Zitat von Lucius Annaeus Seneca
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #9 am: 21. März 2010, 12:49:52 »

Und so bleibt als einzige Lösung .... na was?

Na eben!

Wir holen uns unser Geld aus der Schweiz zurück  Daumen zwinker

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
karli
Mitglied
Jr. Member
*

« Antwort #10 am: 27. März 2010, 14:46:31 »

meine Steuern sollten gesenkt werden,................... eure können ruhig  erhöht werden  *gg*
oder ist das zu gemein ??                           
mfg karli
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #11 am: 22. Juli 2010, 08:44:43 »

In Hessen stehen in 2011 Kommunalwahlen an.
Gleichzeitig wird ein Volksentscheid geplant. Die geplante Volksabstimmung für ein Schuldenverbot in der hessischen Verfassung soll mit der Kommunalwahl am 27. März 2011 stattfinden.

Das Volk soll darüber abstimmen, ob ein Schuldenverbot in die Hessische Verfassung aufgenommen werden soll.

Das ist wieder mal so etwas, worüber ich einen richtig dicken Hals kriege.
Wenn das wählende Volk nun mehrheitlich für das Schuldenverbot ist, hat die Landesregierung freie Hand in der Abschaffung von freiwilligen Leistungen, bei der Erhöhung von Landessteuern usw. unter Hinweis auf den Volksentscheid. Ob das die Menschen wollen?
Wenn die Menschen nun mehrheitlich dagegen sind, können die Regierenden weiter Schulden machen mit Hinweis auf das Abstimmungergebnis.

Wir hatten vor Jahren schon einen Volksentscheid in Hessen. Da ging es um das Konnexitätsprinzip (wer bestellt bezahlt). Da waren die Bürger dafür! Aber nichts desto weniger ist es tatsächlich so, dass das Land nach wie vor bestellt und Kommunen und Kreise zahlen müssen. Irgendwie interessiert das niemanden oder es werden die Gesetze so verfasst, dass es nicht weiter auffällt....

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert EInstein
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Vollmond am 08.11.11

« Antwort #12 am: 22. Juli 2010, 12:19:16 »

@Pat

Wenn ich das so lese, was Du hier geschrieben hast, dann werde ich das Gefühl nicht los, dem Wähler wird von den Politikern der "Schwarze Peter" zugeschoben. Denn egal, wofür sich der Wähler entscheidet, ihm kann immer letztlich die Schuld für den Mist zugeschoben werden, den die Politiker machen. Dagegen sollten sich die Wähler zur Wehr setzen. Entweder sie boykottieren solche Volksentscheide, oder aber Bürgergruppen stellen selbst einen Volksentscheid zur Abstimmung, der wirklich klare Alternativen anbietet.
Solange ich nur zwischen Pest und Cholera wählen kann, würde ich auf eine solche Wahl verzichten.  lächeln

LG
Babsi

Axel
Mitglied
Newbie
*

« Antwort #13 am: 26. Juli 2010, 20:26:54 »

Hallo,

ich wäre erstmal für eine radikale Steuervereinfachung, ohne Senkung des Steueraufkommens.
Im deutschen Steuerrecht blicken ja nicht mal Fachleute richtig durch.

Es kann keine Gerechtigkeit in einem System geben, das keiner mehr versteht.

Ich wäre daher für Abschaffung ALLER Ausnahmen bei genau in dieser Größe entsprechenden Senkung der Steuersätze (3 Stufen nach Merz oder 1 Stufe nach Kirchhoff).
So dass der Staat immer noch die Gleiche Summe einnimmt, aber jeder auf dem berühmten Bierdeckel seine Steuern ausrechnen kann.

Axel

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange,
bis er mit ihr allein ist."
(Peter Sellers)
anatomlu
Mitglied
Hero Member
*

Europeanwoldspanker

« Antwort #14 am: 26. Juli 2010, 21:35:20 »

Bei uns wurden die Steuern wieder gesenkt.    lächeln     Hmm aber das hilft euch wenig.

Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, daß wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben!

Zitat von Lucius Annaeus Seneca
Seiten: [1] 2 3 Nach oben  
« vorheriges nächstes »