Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Gäste können nur die "jugendfreien" Themen lesen. Anmelden kann sich jeder, der am Thema interessiert und (wichtig!) volljährig ist.
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
04. Februar 2012, 22:27:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Hessische Landschaft

Katalonien: Stierkampf wird verboten
« am: 29. Juli 2010, 09:41:26 »

Es gehört zur Kultur des Landes, heißt es.
Spanien ohne Stierkampf - undenkbar!! Oder?

Ich hab keinen Schimmer, wer sich das anschaut, ob die Begeisterung für diese Tierqäulerei tatsächlich von weiten Teilen der Bevölkerung getragen wird. Ist aber auch eigentlich egal. Ich finde es schrecklich. Aber es gehört ja angeblich zur Kultur.

Umso mehr wundert es mich schon, dass sich nun auch auf dem Spanischen Festland Tierschützer gegen den Stierkampf durchgesetzt haben. Mit Beginn des Jahres 2012 ist der Stierkampf dort, in Katalonien, verboten. Ich bin gespannt, ob das in Espana Nachahmer findet.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert EInstein
paar stade
Mitglied
Full Member
*

Re: Katalonien: Stierkampf wird verboten
« Antwort #1 am: 29. Juli 2010, 10:32:43 »

Ich befürchte, das wird Proteste geben.

Ich würde mir nie einen Stierkampf ansehen, das Tier muss da blutent mit diesen Spiessen( oder wie die Dinger heissen)im Körper, lange Zeit rumlaufen, das müssen doch wahnsinnige Schmerzen sein, das ganze ist mehr als widerlich.

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.“

Coco Chanel
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Vollmond am 08.11.11

« Antwort #2 am: 29. Juli 2010, 15:53:09 »

Ich habe als junge Frau in Barcelona einen Nachmittag in einer Stierkampfarena verbracht. Das war halt eine Touristenattraktion, die den Pauschalreisenden angeboten wurde. Ob der Stier wirklich schlimme Schmerzen hat, kann man schwer sagen, weil er natürlich Adrenalin ohne Ende ausschüttet. Das unterdrückt den Schmerz. Aber der Kampf ist einfach unfair, weil der Stier kaum eine Chance hat. Mit den Banderillas und durch den Lanzenstoß des Picadors wird das Tier gezwungen, den Kopf zu senken, was es dem Torero letztlich sehr leicht macht, mit einem gezielten Schwertstoß den Stier zu töten.

Heute würde ich einem solchen Gemetzel nicht mehr beiwohnen wollen. Und ich finde es gut, dass der Stierkampf jetzt in Katalonien verboten wird. Dieser Kampf ist barbarisch, weil er einem Tier vermeidbares Leid zufügt.

LG
Babsi

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
big-dad
Gast
« Antwort #3 am: 31. Juli 2010, 04:12:33 »

Es gibt gute und schlechte Stierkämpfe. Bei meinem ersten Mal war ich hell begeistert - später habe ich auch öfters sehr schlechte gesehen. Es gibt sie übrigens auch nicht nur in Spanien.

Ja - er gehört schon zur "Kultur des Landes". Ich habe in Andalusien Höfe besucht, wo nur Stiere für den Kampf gezüchtet werden; jeder dieser Höfe hat seine eigene Arena, wo schon die Jungstiere regelrecht auf den grossen Auftritt in der Arena trainiert werden; oft von Kindern und Jugendlichen, deren Traum es ist, einmal ein Matador zu werden. Keiner von den an sich wenigen, die es dann auch wirklich werden, ist frei von vielen Narben.

Dieser "Kultur" steht die Moral entgegen, welche das Tier zunehmend als menschenähnliches Geschöpf und weniger als "Sache" betrachtet. Es ist eine Entwicklung, die durchaus zwiespätlig betrachtet werden kann, letztlich aber doch in die richtige Richtung geht.
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Vollmond am 08.11.11

« Antwort #4 am: 31. Juli 2010, 23:16:32 »

Ein Tier wird von unserem Recht als Sache angesehen. Niemand, der jemals ein Tier in seiner Obhut hatte und für es verantwortlich war, würde es als Sache ansehen, sondern als ein Individuum einer anderen Gattung. Und damit auch als ein Mitgeschöpf auf diesem Planeten.

Wer gibt uns das Recht, ein Tier ohne Not zu Tode zu quälen? In der Arena braucht es - je nach Qualität des Toreros - mindestens 20 Minuten, bis der Stier von der ersten Verletzung bis zum Todesstoß das Martyrium überstanden hat. Wer so etwas nicht als Tierquälerei ansieht, der muss sich fragen, was mit seinen Gefühlen nicht in Ordnung ist.  motzen

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #5 am: 01. August 2010, 00:04:59 »

Ich finde man kann alles nur noch heimlich hinter verschlossenen Türen machen. Sobald irgendwer auf dieser Welt Wind bekommt da passiert irgendwas bildet sich sofort eine Front die aus irgendeinem Grund dagegen ist.

Werden wir bald nur noch von "Gutmenschen" bestimmt? Muss deren Moral die Moral aller sein? Geht es uns etwas an, was die Stierkampffans machen?

Ich persönlich möchte kein Tier qualvoll sterben sehen, aber ich nehme bei jedem Stück Fleisch und Wurst den Tod eines Tieres in Kauf. Ich finde das alles scheinheilig. Kriegt es halt der Stier im Schlachthaus mit dem Bolzenschussgerät statt den Stich in der Arena. In der Natur stirbt alles im Kampf Beute gegen Raubtier und das größte Raubtier ist der Mensch.

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #6 am: 01. August 2010, 10:15:30 »

Ja Tiere werden  quält! Auf vielfältige Weise!
So ein Stierkampf ist nichts für meinen Geschmack. Aber ich denke diese Dinge haben eine lange Tradition, und viel mit Mut und Herausforderung zu tun. Wenn ich mir überlege wie viele "verrückte" Männer sich Jahr für Jahr von Stieren durch die Straßen jagen lassen, wohl wissend das es auch ihr Tod sein könnte, frage ich mich was  bedeutet das für sie , warum hat es  sich so viele Jahre am leben erhalten?

Solange die Spanier und Mexikaner diese Tradion erleben wollen und es immer wieder genug Zuschauer gibt, sollten sich die anderen Länder nicht einmischen.
Besonders wenn sie ihre Bullen, Kühe, Schweine lange Tranzportwege nicht ersparen, sie einzwängen und dursten lassen.

Ein Stier wird 20 Min. gequält, ein Bulle auf dem Weg zum preisgünstigsten Schlachthof oft Tage!

Wem bitte wird mir dem Verbot denn jetzt geholfen? Die Stiere die jetzt nicht mehr in der Arena sterben, werden nun auch auf  Lastern verfrachtet und dann Stunden/Tage lange durch Europa gekarrt.

Marion

Schlachthof oft Tage

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
big-dad
Gast
« Antwort #7 am: 01. August 2010, 15:41:42 »

Schaut Euch mal diesen "Stierkampf" an (Jugendfrei!): http://www.youtube.com/watch?v=SNdSU6ewmVc

Nun - so läuft's in Portugal. Aber der "klassische" portugiesische Stierkampf geht so (jungendfrei): http://www.youtube.com/watch?v=d66HZtiZoPI
(Ich war "hin und weg" wie das das in Portugal zum ersten Mal gesehen habe)

In Südfrankreich ist der Stierkampf auch sehr weit verbreitet - "klassich" wie in Spanien; dann gibt es aber noch diese "Variante" (jungendfrei): http://www.youtube.com/watch?v=mp7wffnhx1s
Da muss man dem Stierchen ein Band "klauen", das zwischen den Hörnern befestigt ist.

Wie man sieht, hat die "Kultur" auch ihre Varianten!

Aber - zurück nach Spanien. Ein paar Szenen aus echten Kämpfen - aber erstens auch jugendfrei und zweitens mit "der" Christina, einer hübschen, jungen Frau, die mal nicht als "Nummerngirl" in den Ring steigt: http://www.youtube.com/watch?v=-uxf3B22Ono

Seiten: [1] Nach oben  
« vorheriges nächstes »