Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Gäste können nur die "jugendfreien" Themen lesen. Anmelden kann sich jeder, der am Thema interessiert und (wichtig!) volljährig ist.
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
04. Februar 2012, 23:04:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten
Paulinchen
Gast
« am: 29. Juli 2010, 18:53:00 »

Hallo zusammen!

Ich weiß, ich schreibe nicht viel hier, aber jetzt muß ich trotzdem mal was fragen!
Mittlerweile bin ich auch in der Spankingoase, wie einige andere von hier ja auch.
Dort ist nun auch eine Dame mit dem Nick "Spankee" die "meinen" Avatar mit dem Wolf benutzt und ich wüßte doch gerne, ob das auch jemand von hier ist.
Ich weiß, daß ich natürlich keine Besitzrechte an dem Avatar habe, ich hab ihn ja selber beim Suchen im internet gefunden, aber ich hätte ihn z.B. nicht genommen, wenn ich ihn von jemand aus einem anderen Forum kennen würde.
Damit das niemand in den falschen Hals bekommt: Das soll auf keinen Fall eine Anklage sein, sondern nur eine Nachfrage und vielleicht so etwas wie eine Umfrage  zwinker

Wie fändet ihr es denn, wenn jemand "euren" Avatar benutzt?

Ich muß gestehen, ich finde das schon irgendwie komisch, weil ich diesen Avatar auch schon länger in verschiedenen Foren benutze und mich irgendwie ein bißchen damit identifiziere...

Neugierige Grüße, Paulinchen
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Real bekannt: Ja

Jeder ist gut wie er ist

Re: Avatare
« Antwort #1 am: 29. Juli 2010, 20:08:21 »

Ist ein schönes Bild
vielleicht gefällt es dem anderen Benutzer auch sehr und er hat es ohne Nachzudenken benutzt.
Absichtlich wird man so was nicht machen*denk ich* denn das Avatar und der Name bilden doch eine Art zuortung.

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #2 am: 29. Juli 2010, 20:16:26 »

Hmm ich rate den Leuten eigentlich immer dazu Selbstgeknipstes zu nehmen und wenn Personen drauf sind möglichst nur sie selbst erkennbar. Es ist eine heikle Geschichte fremdes Material zu verwenden, selbst mit Erlaubnis bräuchte man für den Fall der Fälle eigentlich etwas Schriftliches. Original muss man natürlich auch aufheben.
Die Technik schreitet voran und inzwischen gibt es Suchprogramme, die das Internet nach Fotos durchkämmen können. Davon werden in den nächsten Jahren die Anwälte leben, nehme ich an - nach der Impressumsabmahnewelle wird das die nächste Goldgrube sein.
Wenn jemand Sachen von mir benutzen möchte schreibe ich ja immer bitte vorher nachfragen. Finde das ist im modernen Zeitalter in dem E-mails nichts kosten und schnell gemacht sind einfach ein grundlegender Akt der Höflichkeit.

Es geht übrigens inzwischen sogar so weit, dass einige Foren den Usern sogar schon eine Sammlung an Avataren vorgeben um sich rechtlich abzusichern. Freies Internet war einmal  Seufz
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 20:24:39 von Federball » Gespeichert

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
fritzi
Mitglied
Full Member
*

« Antwort #3 am: 29. Juli 2010, 21:58:19 »

ich weiss,wer die betreffende person ist. ich weiss auch, dass sie diesen tread bereits gelesen hat.

Glaube nicht nur was Du siehst,sondern bezweifle,was Du glaubst zu wissen.
Paulinchen
Gast
« Antwort #4 am: 29. Juli 2010, 23:21:49 »

@Fritzi: Wie gesagt, es geht mir nicht um eine "Anklage" auch wenn ich persönlich es eher seltsam finde, den Avatar einer anderen zu benutzen.

Aber sowas läßt sich ja prime nutzen, um die Meinung anderer Menschen zu solch einem Thema zu erfragen  zwinker
Wie gesagt, mir ist schon klar, daß ich keinerlei rechtlichen Anspruch auf das Bild habe, aber ich empfinde es eben trotzdem als "meinen" Avatar...

LG, Paulinchen
fritzi
Mitglied
Full Member
*

« Antwort #5 am: 29. Juli 2010, 23:56:26 »

Dort ist nun auch eine Dame mit dem Nick "Spankee" die "meinen" Avatar mit dem Wolf benutzt und ich wüßte doch gerne, ob das auch jemand von hier ist.

das liest sich wie die frage....wer könnte das sein?...

sorry,wenn ich da etwas falsch interpretiert hab.

Glaube nicht nur was Du siehst,sondern bezweifle,was Du glaubst zu wissen.
Paulinchen
Gast
« Antwort #6 am: 30. Juli 2010, 00:06:37 »

Ne, hast du ja nicht! War schon so gemeint, daß ich gerne wüßte, ob das jemand ist, der den Avatar von mir hier kennt...und ihn dann anscheinend "adoptiert" hat  zwinker ...vielleicht schreibt diejenige ja auch noch was dazu??

LG, Paulinchen
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #7 am: 30. Juli 2010, 09:47:59 »

Mein Avatar ist selbstgeknipst und ich wäre nicht erfreut, wenn den jemand "adoptieren" würde. Ich nehme meinen Avatar auch in den anderen Foren, in denen ich mich aufhalte.
Andererseits werden ja Avatare angeboten, bei uns beispielsweise einige von CSI oder so. Die nutzten dann unter Umständen mehrere Leute.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert EInstein
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Vollmond am 08.11.11

« Antwort #8 am: 30. Juli 2010, 10:18:55 »

Mein Avatar ist auch selbst geknippst. Ich lasse das Forum mit Hilfe meiner Maus daran teilhaben, wie meine Aubergine wächst, die bei mir im Schlafzimmer auf der Fensterbank steht.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Paulinchen
Gast
« Antwort #9 am: 30. Juli 2010, 11:24:19 »

@Babsi: Dein Avatar in DIESEM Forum ist selbstgeknipst, klar. Aber es bist nicht  zufällig du, die in der SpankingOase unter dem nick "Spankee" mit "meinem" WölfchenAvatar von hier unterwegs ist?

Fragende Grüße, Paulinchen
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Vollmond am 08.11.11

« Antwort #10 am: 30. Juli 2010, 12:54:22 »

@Paulinchen

Wie kommst Du denn darauf?

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Paulinchen
Gast
« Antwort #11 am: 30. Juli 2010, 14:30:55 »

Ich gebe meine Informanten natürlich nicht preis  zwinker  lachen
Ist es denn so?

Immer noch fragende Grüße, Paulinchen
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Vollmond am 08.11.11

« Antwort #12 am: 30. Juli 2010, 14:58:56 »

Ich gebe meine Informanten natürlich nicht preis  zwinker  lachen
Ist es denn so?

Immer noch fragende Grüße, Paulinchen

Das brauchst Du auch nicht, ich weiß, wer nicht zum ersten Mal Gerüchte über mich verbreitet hat. Du kannst ja Deine Quelle fragen, ob es so ist.

Was Dein Ava angeht, wo hast Du den denn her? Ich kenne diesen Wolf aus Spankingfilmen tschechischer Produktion. Da kommt genau diese Szene drin vor und der Wolf heult da auch. Pass auf, dass Du deswegen nicht mal Ärger bekommst.

Paulinchen
Gast
« Antwort #13 am: 30. Juli 2010, 15:51:28 »

Das brauchst Du auch nicht, ich weiß, wer nicht zum ersten Mal Gerüchte über mich verbreitet hat. Du kannst ja Deine Quelle fragen, ob es so ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob du jetzt nicht die falschen Leute verdächtigst, aber das ist ja letztendlich auch egal. Immerhin habe ich DICH direkt gefragt, weil ich mich nie gerne auf irgendwelche Aussagen verlasse. Aber um die endgültige klare Ja oder Nein Aussage scheinst du dich ja herumzuwinden, was für mich dann eher den Anschein macht, als seien die "Gerüchte" berechtigt..

Was Dein Ava angeht, wo hast Du den denn her? Ich kenne diesen Wolf aus Spankingfilmen tschechischer Produktion. Da kommt genau diese Szene drin vor und der Wolf heult da auch.

Wie ich schon am Anfang geschrieben habe, fand ich ihn vor längerer Zeit im Netz, ich glaube auf einer Seite für kostenlose Avatare.

Pass auf, dass Du deswegen nicht mal Ärger bekommst.

Danke, gleichfalls!

LG, Paulinchen
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Vollmond am 08.11.11

« Antwort #14 am: 30. Juli 2010, 16:55:03 »

Ich bin mir nicht sicher, ob du jetzt nicht die falschen Leute verdächtigst, aber das ist ja letztendlich auch egal.

Dito! Nur weil ich Deine Neugierde nicht befriedige, solltest Du keine falschen Schlüsse ziehen.

Seiten: [1] 2 3 Nach oben  
« vorheriges nächstes »