Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Habt Ihr die Spiele im Chat schon entdeckt? zwinker
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 12:00:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Real bekannt: Ja

Babsis selbst beleuchteter Bus

Hartz IV-Reform abgelehnt
« am: 17. Dezember 2010, 12:02:27 »

Vorhin wurde im Bundesrat darüber abgestimmt, ob die Bundesländer der Hartz IV-Reform zustimmen oder nicht. Sie taten es nicht, und das ist gut so.  lächeln Lest selbst:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11685880/Bundesrat-stoppt-die-Hartz-IV-Reform.html

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

Re: Hartz IV-Reform abgelehnt
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2010, 21:48:58 »

Ja aber nun?
Wird es mehr geben als 5 €/Monat oder wird der Beginn dieser "Mehrzahlung" nur auf später verschoben?

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010, 22:34:36 »

Die verhandeln das halt entsprechend im Vermittlungsausschuss und das Ergebnis gibt es dann. Einen Streit auf dem Rücken der Armen dieses Landes auszutragen, wird sich keine Partei lange leisten können. Wahrscheinlich wird nicht neu berechnet, sondern es gibt noch irgendwelche Zugeständnisse in anderen Bereichen. Traurig ist halt diese politische Taktiererei bei dieser wichtigen Frage, man hätte sich schon früher einigen können ohne das Gesetz auflaufen zu lassen. So kriegt das wieder mal den Anstrich eines Kuhhandels und sorgt beim Wähler für Frust und bei den Hartz4-Empfängern für Verunsicherung.

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
werner-wow
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #3 am: 30. Dezember 2010, 00:31:38 »

Moinsen,

quote author=Pat link=topic=5339.msg65387#msg65387 date=1293655738]
Wird es mehr geben als 5 €/Monat oder wird der Beginn dieser "Mehrzahlung" nur auf später verschoben?
[/quote]

Presseberichten zufolge - anläßlich der Ablehnung im Bundesrat -  soll die Mehrzahlung nach Annahme des entsprechenden Gesetzes rückwirkend ab 1.1.2011 ausbezahlt werden.

--
liebe Grüße

Werner
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #4 am: 30. Dezember 2010, 08:53:54 »

Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen. (Was ich nun zur Begründung schreiben könnte wäre reine Ironie)
Aber warten wir es ab.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #5 am: 30. Dezember 2010, 09:21:17 »

Ich habe es auch gelesen, dass die Erhöhung rückwirkend erfolgen wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regierung es wagen wird, diese Zusage nicht einzuhalten. Schließlich sind Hartz IV-Empfänger auch Wähler, und im nächsten Jahr stehen einige Wahlen an.  lächeln

Gestern las ich übrigens, dass in Berlin Politiker von CDU und FDP den Vorschlag machten, man solle Hartz IV-Empfängern den Kauf von Silvesterböllern und -raketen verbieten. Mal ganz davon abgesehen, dass ein solches Verbot schon deshalb nicht durchsetzbar ist, weil das niemand kontrollieren kann, frage ich mich, was für ein Geist dahinter steht. Hartz IV-Empfänger werden offenbar immer mehr zu Menschen zweiter Klasse gemacht, die an nichts mehr teilhaben dürfen. Das Geld für Tabak und Alkohol, das ohnehin nur sehr gering bemessen war, hat man ihnen gestrichen. Nächstes Jahr gibt es auch kein Geld mehr für Blumen oder einen Weihnachtsbaum. Scheinbar dürfen Hartz IV-Empfänger kein Fest mehr mitfeiern. Dabei hat das BSG ausdrücklich die finanziellen Mittel für die Teilhabe am sozialen Leben verlangt.

Ich glaube nicht, dass man ein Hellseher sein muss, wenn ich jetzt schon die nächste Klagewelle auf die Sozialgerichte dieses Landes vorhersage. 

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
werner-wow
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #6 am: 30. Dezember 2010, 09:34:32 »

Moinsen,

Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen. (Was ich nun zur Begründung schreiben könnte wäre reine Ironie)

Sie müssen das, denn lt. höchstgerichtliche Entscheidung wurden sie ja zu einem neuen "Hartz IV-Gesetz" ab 1.1.11 "verdonnert". 

--
liebe Grüße

Werner
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #7 am: 30. Dezember 2010, 09:43:32 »

Man kann aber beispielsweise nachträglich keine Erstattung von Auslagen erhalten. Wenn das nicht geht gehen andere nachträgliche Dinge auch nicht.
Ich vermute, dass es Gutscheine oder so was geben wird. Aber von einer Nachzahlung mit Euronen - nee, glaub ich net. Aber warten wir es ab.

Copyrights bei mir
Albert Einstein
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #8 am: 30. Dezember 2010, 10:10:47 »

Da wird nichts kommen schon gar kein Bargeld.

Was glaubt ihr was das für ein Aufwand wäre genau zu überprüfen wer denn am 1.1. bereits Harz 4 bekommen hat und wer erst am XXX

nee wenn überhaupt gibt es Gutscheine für irgendwelche Läden.

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
werner-wow
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #9 am: 30. Dezember 2010, 10:14:37 »

Moinsen,

Was glaubt ihr was das für ein Aufwand wäre genau zu überprüfen wer denn am 1.1. bereits Harz 4 bekommen hat und wer erst am XXX

Das dürfte - dank der heutigen Technik - kein grosses Problem darstellen.

--
liebe Grüße

Werner
SucreAngel
Mitglied
Sr. Member
*

chaos pur

« Antwort #10 am: 25. Februar 2011, 16:42:29 »

Hartz-Reform beschlossen: Die Änderungen im Überblick

Berlin (dpa) - Mehr als acht Wochen haben Bund und Länder über die Hartz-Reform gestritten. Nach vielen Tag- und Nachtsitzungen sowie der Zustimmung von Bundestag und Bundesrat am Freitag (25. Februar) ist Folgendes herausgekommen:

http://web.de/magazine/finanzen/geld/12244420-hartz-reform-beschlossen-die-aenderungen-im-ueberblick.html#.A1000107

...(( .... Huhu !
‹›(ړײ)...ICH bin daaaa !!
..,(♥•)ჱ█)
..(_)(_) .. Das Chaos
nimmt seinen Lauf ....

http://buntgrau-kiwi.blogspot.com/
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #11 am: 25. Februar 2011, 16:47:02 »

Wetten, dass dieser Kompromiss vom BVG kassiert wird, weil er nicht verfassungskonform ist? Hieß es nicht schließlich, dass besonders für Kinder die Regelsätze völlig neu berechnet werden müssen. Das ist aber nicht passiert. Dagegen werden garantiert Leute klagen. Und dass Hart IV-Empfänger nun wegen der lächerlichen 5,- € mehr Teilhabe am sozialen Leben haben, das wage ich sehr zu bezweifeln.

sorca M.v.K.
Gast
« Antwort #12 am: 25. Februar 2011, 17:15:07 »

Das landet 100 PRO wieder beim Elferrat !

sorca M.v.K.
Gast
« Antwort #13 am: 25. Februar 2011, 18:44:19 »

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/thilo-sarrazin-sohn-richard-bezieht-hartz-iv-39163.php

lol  ich fasse es nicht. Man müsste die beiden Sarrazin Eltern wirklich dazu zwingen, für den Sohn aufzukommen.
anatomlu
Mitglied
Hero Member
*

Europeanwoldspanker

« Antwort #14 am: 25. Februar 2011, 19:08:52 »

ich lach mich tot, für deren Taschen ist geld da.

Aber dann den harz4 Satz nur um 8 Euro erhöhen

Lächerlich

Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, daß wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben!

Zitat von Lucius Annaeus Seneca
Seiten: [1] 2 3 4 Nach oben  
« vorheriges nächstes »