Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Das Team begrüßt alle Interessierten und lädt zum Mitmachen ein!
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 12:01:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten
hasekind
Mitglied
Sr. Member
*

Real bekannt: Ja

Re: Hartz IV-Reform abgelehnt
« Antwort #45 am: 08. Januar 2012, 18:00:44 »

Hm, um auch mal etwas beizutragen.
Nach dem Studium war ich auch auf staatliche Hilfe angewiesen. Ich habe gut ein Jahr davon gelebt und konnte nebenbei noch etwas ansparen.
Gut, ich habe eine einfache Bleibe gehabt, nicht sehr groß, nicht im schönsten Teil der Stadt, aber mit wenig Geld nett hergerichtet. Jeder Mensch, der in die Lage kommt, Hartz IV beantragen zu müssen, sollte sich dessen bewusst sein, dass er für lau lebt und daher seine Ansprüche etwas runterzuschrauben hat. Sicher ist es für jmd, der jahrelaang ein geregeltes Einkommen hatte, schwer jetzt seinen Standard zu reduzieren, aber hey, dafür hat er Dauerurlaub, oder etwa nicht?
Ich bin kein Mensch, der JEDEN Cent spart, sodass ich trotz Hartz IV und Ansparmaßnahmen auch mit Freunden weggehen konnte und mir auch Klamotten leisten konnte. Ich will nicht verallgemeinern. Nicht jeder Hartz IV-Empfänger ist ein arbeitsfauler Schuft, manche befinden sich in Übergangsphasen, aber nach einer gewissen Zeit gäbe es von mir keinen Cent mehr, jedenfalls nicht, wenn ich keine Bemühungen sehe. Ja, natürlich muss man bei der ARGE auch vorweisen, dass man Bewerbungen schreibt usw. In meinen Augen allerdings reicht das nicht aus. Zudem kommen diverse Zahlungen, die Hartz IV-Empfänger gar nicht tätigen müssen. Sie kommen oft ermäßigt rein oder gar gratis. Die Kleiderkammern haben sehr gute Sachen, denn die Menschen, die die Klamotten sortieren, katapultieren die "Lumpen" direkt in eine Ausrangierkiste. Im letzten Spätherbst kam dann eine Meldung im Radio, die mir die Hutschnur fast hat platzen lassen. Hartz iV-Empfänger, die ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken, sollen noch 100 Euro extra bekommen. Ja, sagt mal, geht es denn noch? Wo fordere ich da die soziale Eingliederung der Langzeitarbeitslosen und vorallem von deren Kindern? Es tut mir Leid. Aber auch ich bin, wenn ich die ganze staatliche Förderung des Arbeitslosenmarktes im Ganzen betrachte, maßlos erbost darüber, wie sich Deutschland doch selber in den sozialen Slum befördert, anstatt sich, wie eigtl gewollt, zu einem armutslosen Land zu entwickeln.

Mitten drin und stark dabei!
SucreAngel
Mitglied
Sr. Member
*

chaos pur

« Antwort #46 am: 08. Januar 2012, 18:35:50 »

Hm...ich denke mal hier ist ein ganz anders Problem.

Deutschland gibt für Kinder 20 Prozent mehr aus als die meisten anderen Industriestaaten - doch alarmierend vielen Jungen und Mädchen bringt das nur wenig. In kaum einem anderen entwickelten Land ist die Chancengleichheit so gering - das geht aus dem ersten großen Bericht der OECD zum Thema hervor.

Fakt ist viele Industriestaaten geben deutlich weniger Geld für ihre Kinder aus - doch die meisten erreichen damit wesentlich besser ihr Ziel als Deutschland: So lässt sich die Studie zusammenfassen, die die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Berlin vorgestellt hat.

Etwa 40 Prozent der öffentlichen Mittel für Kinder würden unmittelbar an die Eltern gezahlt. Unter den 30 OECD-Ländern leisteten nur Luxemburg und die Slowakei ähnlich hohe direkte Finanztransfers.

Vor allem Kinder, die nur mit einem Elternteil leben, sind der Studie zufolge von Armut betroffen. So liegt die Armutsrate unter Alleinerziehenden in Deutschland bei 40 Prozent, im OECD-Schnitt sind es 30 Prozent.

Das sind nun einmal die Fakten .

...(( .... Huhu !
‹›(ړײ)...ICH bin daaaa !!
..,(♥•)ჱ█)
..(_)(_) .. Das Chaos
nimmt seinen Lauf ....

http://buntgrau-kiwi.blogspot.com/
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #47 am: 08. Januar 2012, 18:48:03 »

Geld einfach geben ist eben nicht immer der Weg!

Manchmal ist es eben besser wenn alle Kinder einfach alle Möglichkeiten für ihre Bildung kostenlos nutzen könnten.

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Haiwelt
Mitglied
Jr. Member
*

« Antwort #48 am: 10. Januar 2012, 19:29:07 »

Geld einfach geben ist eben nicht immer der Weg!

Manchmal ist es eben besser wenn alle Kinder einfach alle Möglichkeiten für ihre Bildung kostenlos nutzen könnten.

Marion

So isses.Sollen die verantwortungslosen Eltern,doch ihre Stütze vers.... wie sie wollen.Den Kindern muss es zu kommen und zwar direkt.
Das ist es,was ich gemeint habe.Hab mich vielleicht komisch ausgedrückt.

Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #49 am: 10. Januar 2012, 20:08:54 »

Wie willst du denn den Kinder direkt ihren Lebensunterhalt geben??
Meines Wissens brauchen die Zwerge Jemand der sie versorgt, sich um sie kümmert und für sie Fürsorge trägt.

Vielleicht sollte man einige Eltern, die sich als Verantwotungslos gezeigt haben, dazu bringen Haushaltsbuch zu führen. Oder vielleicht ihnen auch klar machen das Eltern bedürfnismäßig nach ihren Kindern kommen.

Ach das ist ein ständiges Thema..................... Aber vielleicht liegt es auch daran das ich eben sehr oft mit so unreifen und egoistischen Eltern zutun habe. Sind selber oft nicht weiter entwickelt als ihre Kinder und behandeln diese sehr oft als wenn diese erwachsen geboren wurden.

Ist logisch nicht bei allen Eltern die von Harz 4 leben so.

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Liz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #50 am: 22. Januar 2012, 19:31:29 »

Deutschland gibt für Kinder 20 Prozent mehr aus als die meisten anderen Industriestaaten - doch alarmierend vielen Jungen und Mädchen bringt das nur wenig. In kaum einem anderen entwickelten Land ist die Chancengleichheit so gering - das geht aus dem ersten großen Bericht der OECD zum Thema hervor.

Fakt ist viele Industriestaaten geben deutlich weniger Geld für ihre Kinder aus - doch die meisten erreichen damit wesentlich besser ihr Ziel als Deutschland: So lässt sich die Studie zusammenfassen, die die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in Berlin vorgestellt hat.

Wie machen die andern das?
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben  
« vorheriges nächstes »