Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Gäste können nur die "jugendfreien" Themen lesen. Anmelden kann sich jeder, der am Thema interessiert und (wichtig!) volljährig ist.
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 12:24:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten
Yasmin
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Pflichttermine
« am: 21. Mai 2011, 10:34:11 »

Pünktlich um 17Uhr hat mein Großvater immer ein Butterbrot gegessen und dazu eine Tasse Kaffee getrunken. Komme was wolle.
Auf der Arbeit höre ich hin und wieder: "Pünktlich zu Big Brother will ich wieder zu Hause sein!"
Und Freundinnen von mir sagen ab und zu: "Ich kann jetzt nicht. DSDS, Lindenstraße ect. läuft gerade!"
Ich hatte einen Gast aus Dorsten (im Ruhrpott) zu Besuch. Wir mussten uns tatsächlich abends eine Kneipe mit Sportsender suchen, wo er sich ein Fußballspiel angucken konnte.

Es gibt also Termine, die irgendwie "Pflicht" zu sein scheinen.

Gibt es auch so wichtige Termine für euch? Irgend eine Uhrzeit am Tag oder in der Woche, der unbedingt wahrgenommen werden sollte?
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Babsis selbst beleuchteter Bus

Re: Pflichttermine
« Antwort #1 am: 21. Mai 2011, 12:02:26 »

Ja, Sonntag 18:50! Da läuft die Lindenstraße. Ansonsten waren Pflichttermine alle Spiele von Hertha BSC, die live übertragen wurden.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
sorca M.v.K.
Gast
« Antwort #2 am: 21. Mai 2011, 12:46:59 »

Um Gottes Willi ! NEIN   predigen

Ausser meinen arbeitsmässigen Pflichten, lebe ich nicht nach Terminen. Das hatte ich in meiner Ehe. Egal wo wir waren, Samstags um 18 Uhr war Zappes, weil die Sportschau kam. Und jeden Abend um 20.00 die Glotze an- boarrrrr war ich froh als ich Mann und Glotze los war.

Ich werde automatisch zwar morgens um 5 Uhr wach und dann mach ich so meine Dinge und freue mich auf den Tag. Ich trage keine Uhr, ich habe ein gutes Zeitgefühl. Natürlich habe ich einen Wecker, wenn ich mal einen frühen Termin habe. (Man weiss ja nie)
Ich besitze auch kein Handy, ich will nicht immer erreichbar sein und ich mache mich nicht von irgendwas abhängig, schon gar nicht vom Fernseher.

Bei meinen Großeltern wurde immer Punkt 12 gegessen, meine Eltern lebten auch nach der Uhr- und ich fand das immer schrecklich. Bei mir wird gegessen, wenn wir Hunger haben und ich hab auch schon mitten in der Nacht Kartoffelsalat gemacht oder wenns mir danach ist, geh ich gegen 5 Uhr spazieren, da ist es so herrlich still und die Luft ist klar.
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #3 am: 21. Mai 2011, 13:08:34 »

Mein Tagesablauf ist straff organisiert, das kann man wohl so sagen.
Daher hasse ich Unpünktlichkeiten. Der zu spät kommt stiehlt dem, der pünktlich ist, die Zeit. Ich finde auch, dass Pünktlichkeit ein Zeichen  von Höflichkeit dem anderen gegenüber ist.

Wenn ich aber nix vorhabe, dann mache ich mir auch keinen Stess. Ich MUSS nicht GZSZ schauen, auch wenn ich es gerne tu. Ich MUSS nicht CSI schuaen (die meisten Folgen kenne ich eh). Früher war das anders. Da MUSSTE ich Akte X schauen und die ersten drei Staffeln von Big Brother. Aber - mal ehrlich - das ist so wichtig wie der Sack Reis in China... ihr wisst schon.

Wenn ich mich verabrede bin ich meinstens früher da als pünktlich.Und irgendwie erwarte ich das auch von meinem Gegenüber. DANN kann man sich ja ZEIT lassen, und das soll auch so sein.

Ach ja, noch was. Was ich ÜBERHAUPT nicht leiden kann ist, wenn ich einen Termin beim Arzt habe und dann da eine Stunde warten muss. Einmal bin ich vom Zahnarzt einfach wieder weg, weil "es dauert noch ein paar Minuten" dreimal zu mir gesagt wurde und ich bitte schön Kunde bin. Es gibt eine Auswahl an Ärzten und da suche ich mir lieber einen mit einem Personal, dass besser planen kann (ja ich weiß, es kann immer mal was dazwischen kommen, aber nicht jedes Mal!).

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
sorca M.v.K.
Gast
« Antwort #4 am: 21. Mai 2011, 13:14:18 »

Pünktlich bin ich auch und noch niemals! zu spät gekommen. Wenn ich Gäste habe, erwarte ich auch das die pünktlich kommen und nicht 1 Stunde zu früh oder zu spät. Aber mich von einer Serie abhängig machen würde ich nicht.

Beim Arzt geht es mir anders als Dir, ich lasse auch mal jemanden vor, wenn er Schmerzen hat -oder eine Mutter mit Kind. Ich lese dann in der Zeit, meistens habe ich ein Buch mit.

Wenn man Vollzeit berufstätig ist, dann muss man sich nach der Zeit richten und auch seinen Haushalt organisieren. Als meine Kinder klein waren, gings auch nicht ohne Zeitplan.
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #5 am: 22. Mai 2011, 12:41:33 »

Pflichttermine sind für mich
wenn Andere auf mich warten

Fernsehen stellt für mich keine Pflicht da

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Yasmin
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #6 am: 22. Mai 2011, 13:31:03 »

Es können ja auch positive Termine sein, die man für sich selbst quasi als  "Pflicht" genommen hat.
Muß ja nicht zwingend das Fernsehprogramm sein.
Beispielsweise der Besuch beim Frisör an einem bestimmten Tag im Monat.
An diesem Tag lässt man nichts anderes kommen, weil einem der Besuch beim Frisör wichtig ist.

Manche Menschen sind zeitlich so im Streß, daß sie für sich selbst einen Wohlfühltermin abmachen.
Nach dem Motto: An diesem Tag in der Woche bin ich ganz allein dran. Da mache ich etwas ganz bestimmtes,
was mir Spaß macht und mir gut tut. Und diesen Termin lasse ich mir nicht nehmen.

Für andere widerum gehört es als Ritual einfach in den Alltag, wie eben bei meinem Opa mit seinem 17Uhr-Butterbrot.
Ein gewisser Zeitpunkt. Eine ganz bestimmte Zeit für sich oder für andere.

In meiner vorigen Wohnung hatte ich noch eine Badewanne. Nach der Arbeit hatte ich also ein Date mit meiner Badewanne.
Da ließ ich nichts anderes zu. Da hätte die Queen zu Gast sein können, oder der Pabst. Erst als ich wieder da raus war,
war ich wieder ansprechbar.
Ich hatte sogar meinen Anrufbeantworter entsprechend bequatscht.  lachen
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #7 am: 22. Mai 2011, 13:46:14 »

Heute ist mir aufgefallen, dass viele Menschen am Sonntagmorgen zur Kirche gehen.
Der Gottesdienst ist immer zur gleichen Zeit (Ausnahmen bestätigen die Regeln), die Leute haben sich angewöhnt, diese Zeit am Sonntag für diesen Termin freizuhalten.
Im Gottesdienst - so sagte es eine Pfarrerin während einem meiner jünsten Besuche in einem Gotteshaus - gibt es feste Riten, als eine feste Abfolge von Gebeten oder kurzen Gesängen, die dann alle kennen und mitmurmeln oder mitsingen können (wenn sie das mögen).
Während ich es altbacken finde und erneuerungsbedürftig, sich immer an Riten zu halten, gibt es (vorwiegend alten) Menschen wohl eine Art Halt, etwas, was unveränderlich ist, worauf man sich verlassen kann. Auch wenn die ganze Welt verrückt wird, in der Kirche ist alles so wie immer.
Hm.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #8 am: 22. Mai 2011, 15:40:38 »

Ich bin 11 Jahre lang jeden"normalen" Sonntag (also wenn ich zu Hause war)
in die Gemeinschaft gegangen, jeden Sonntag 11:00
Jeden Mittwoch 20:00 Hauskreis
Jeden Dienstag Gebetskreis 17:00
Jeden Donnerstag Jungschar16:00
Jedes Jahr eine WE Freizeit in Karlsminde (Küchenleitung)
Jedes Jahr eineWE Frauenfreizeit (Leitung)
4 mal im Jahr Theaterspielen (manchmal meine Stücke)
meinstens Mittwoch nach dem Hauskreis mit meinen Mann verabredet zum Sex
2mal die Woche alte Leutchen betreuen ( immer noch  lächeln)

Nein das alles will ich so nicht mehr 
Ich mache was ich mag wenn ich es mag,egal ob Gottesdienst oder andere Aktivitäten.
Auch Schwimmen gehen oder Duschen oder sonst was nur wenn ich es will oder für nötig halte.
Die Einzigsten die mich in die Pficht nehmen dürfen sind meine Hunde, die dürfen von mir regelmäßigkeit erwarten.

Kinder, Enkelkinder, Mutter, Freunde mussten lernen das es besser ich wenn ich das was ich mache ganz mache und gerne und nicht aus Pflichtgefühl und weil ich muss.

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Manfred
Bytekiller
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #9 am: 22. Mai 2011, 16:20:55 »

Zitat von: Yasmin

Manche Menschen sind zeitlich so im Streß, daß sie für sich selbst einen Wohlfühltermin abmachen.
Nach dem Motto: An diesem Tag in der Woche bin ich ganz allein dran. Da mache ich etwas ganz bestimmtes,
was mir Spaß macht und mir gut tut. Und diesen Termin lasse ich mir nicht nehmen.

Genau! Und dieser Tag ist für mich der Sonntag. Ich stehe in der Woche jeden Tag um oder kurz nach 4:00 Uhr auf. Klar gehe ich dann in der Woche auch entsprechend früh ins Bett. Aber der Sonntag ist für mich ein Tag, an dem ich mich - außer beispielsweise heute, weil ich die Arbeit am Forum beenden wollte - aus allem heraushalte. Am Sonntag relaxe ich, mache nichts wirklich ernsthaftes und ich gehe an diesem Tag völlig bewusst sehr (!) früh ins Bett. Das bewirkt, dass ich am Montag wirklich ausgeruht bin und auch oft, dass ich am Dienstag noch davon zehren kann. Spätestens am Mittwoch dann hat mich der Alltagstrott dann wirklich eingeholt und ich beginne, mich nach dem nächsten Wochenende zu sehnen.
Aber so ein Wohlfühl-Sonntag ist wirklich eine überaus feine Sache! lächeln

Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
Wau Holland
Silbermond
Gast
« Antwort #10 am: 22. Mai 2011, 17:27:19 »

Plichttermine .....
sind  die termine, die ich mit meiner arbeitsstelle habe....da gibts kein diskutieren ..
sind die termine, die ich beim doc oder zahnarzt oder auch mal bei der bank abmache...

ansonsten.....
alles eher ruhig angehen lassen...
also nicht mehr am we, wenn ich mal  nicht arbeiten muss, um halb1 das essen fertig haben...
man kann auch abends  satt werden.. zwinker zwinker
nicht mehr montags grosse wäsche...örgsssss
nicht mehr freitags das haus putzen....(geputzt wird, wenn  nötig ist...so wie heute morgen.. lachen)
 nicht mehr springen, wenn andere meinen, dies und jenes muss bis da und dort fertig sein...
werner-wow
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #11 am: 22. Mai 2011, 17:58:48 »

Moinsen,

Plichttermine .....
sind  die termine, die ich mit meiner arbeitsstelle habe....da gibts kein diskutieren ..
sind die termine, die ich beim doc oder zahnarzt oder auch mal bei der bank abmache...

Yep und natürlich besitzen Termine mit meiner Herrin sehr hohe Priorität - kommen nach dem Job.

Ach ja, das Gucken der  Lindenstraße  zählte anno dazumal auch zu meinen Pflichtterminen.

So ändern sich eben die Zeiten...   
Zitat
ansonsten.....
alles eher ruhig angehen lassen...
Zustimmung meinerseits  Daumen winken

--
liebe Grüße

Werner
Liz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #12 am: 25. Mai 2011, 00:55:02 »

Klar, die von außen vorgegebenen sind "Pflichttermine", also Beruf und Verabredungen - mit wem auch immer.
Der Rest bleibt offen. Na gut, die 20-h-Tagesschau habe ich mir zum Pflichttermin gemacht, da gibt es nur notfalls eine Ausnahme, einfach, damit ich das ganze restliche Info-Angebot ggf. auch lassen kann.

Als Jugendliche habe ich es gehasst, wenn es hieß: "Um halb sieben gibt es Abendbrot, da hast du da zu sein!" Überhaupt fand ich es blöd, alle Aktivitäten nach den Zeiten der Mahlzeiten auszurichten. Das habe ich meinem Sohn erspart. Die Folge ist allerdings, dass er sich auch heute als Erwachsener keinen Deut um meinen Rhythmus kümmert. Also doch ein Rhythmus? - Na ja, eine Mittagspause ist schon toll, nach dem Essen, egal, wann das ist.

Berufliche Anrufe bitte zwischen 17 und 21 Uhr, danach dürfen nur noch gute Freunde im Notfall anrufen.
spitzbua
Mitglied
Newbie
*

« Antwort #13 am: 29. Mai 2011, 20:35:16 »

tja....*** Pflichttermine der eher älteren Generation ***

die kenne ich ebenfalls zu meinem Leidwesen zur Genüge...

da wird um 12 zu Mittag gegessen..nicht weil man Hunger hat... sondern weil es 12 Uhr ist.

da wird jeden Samstag die Treppe naß runtergewischt... nicht weil sie dreckig ist ..sondern weil Samstag ist
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #14 am: 29. Mai 2011, 21:19:07 »

Marion schrieb:

Zitat
Die Einzigsten die mich in die Pficht nehmen dürfen sind meine Hunde, die dürfen von mir regelmäßigkeit erwarten.

Gestern Abend war der Hundespychologe Martin Rütter im Fernsehen. Er sagte, dass Hunde von den Wölfen abstammen und acuh daher bem Füttern keine Regelmäßigkeit brauchen, weil es in der Natur auch keine Regelmäßigkeit gibt.

Wollte ich nur mal so anmerken.

PS.
Der Typ ist gut. Er erzählte, wie Menschen für sich und die Artgenossen (Familie, Gäste) beim ALDI alles kaufen, Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Getränke - alles. Aber fürs Hundefutter geht man zu "Fessnapf", weil MEIN Hund kriegt doch nicht das billige Aldi-Futter.... lachen lachen

Copyrights bei mir
Albert Einstein
Seiten: [1] 2 Nach oben  
« vorheriges nächstes »