Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Gäste können nur die "jugendfreien" Themen lesen. Anmelden kann sich jeder, der am Thema interessiert und (wichtig!) volljährig ist.
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 12:31:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Ich rette Griechenland indem ich...
griechische Produkte im Supermarkt kaufe - 5 (25%)
nach Griechenland in den Urlaub fahre - 4 (20%)
an den griechischen Staat direkt Geld überweise - 0 (0%)
arme Griechen bei mir zuhause aufnehme. - 2 (10%)
moralischen Beistand leiste/die Daumen drücke - 4 (20%)
eine Firma in Griechenland aufmache - 2 (10%)
Griechenlandanleihen kaufe - 1 (5%)
sonstiges mit Hilfe eines eigenen Projektes - 0 (0%)
ich für eine Zusatzsteuer für Griechenland plädiere so eine Art europäischer Solidaritätszuschlag - 2 (10%)
Stimmen insgesamt: 9

Seiten: [1] 2 3 Nach unten
Federball
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Wie rettest du Griechenland?
« am: 29. Juni 2011, 17:02:33 »

Nie war der Bürger so gefragt wie heute, er rettet die Banken, den Euro und natürlich auch Griechenland. Nur fragt sich der brave Schweppermann wie denn genau, was sollen wir tun Geistesblitz?

Kleine Liste an Möglichkeiten zum Ankreuzen habe ich bereits aufgeführt.  lächeln

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
sorca M.v.K.
Gast
Re: Wie rettest du Griechenland?
« Antwort #1 am: 29. Juni 2011, 17:15:34 »

lachen

Also retten kann von uns keiner die Griechen, aber ich habe ein griechisches Yoghurt gekauft, weil ich das für mein Tsatsiki brauchte.
Ansonsten gibts hier wenig Griechenlandprodukte zu kaufen, klar wenn was gutes dabei wäre, würde ich das dann auch kaufen.

Ich mag die Griechen, sind auf jeden Fall mutiger als die Deutschen, wenn sie auf die Strasse gehen.

Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #2 am: 29. Juni 2011, 17:24:56 »

Hmm ich habe mir gestern auch Tsatsiki gkauft, aber fertig beim Italiener, das gilt also nicht  rotwerd.

Vielleicht einen Ouzo oder so mal kaufen, natürlich nur den für meine guten Freunde...  Prost!

Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #3 am: 29. Juni 2011, 17:37:02 »

Hm ....
Früher hieß es immer, dass keine Kommune, kein Landkreis, kein Bundesland, kein Land Pleite gehen kann.
So was geht nicht.
Nun in Zeiten des Euro und der Rating-Agenturen, die Länder bewerten, geht auch das.

Ich frage mich, ob das stimmt, was man über Griechenland liest: Rentenzahlungen an Tote. Angestellte/Beamte im Öffentlichen Dienst, die nie an der Arbeit auftauchten. Schwarzarbeit ohne Ende. Alle wirtschaften in die eigene Tasche.
Hm...?
Ich weiß es nicht.

Was mich wundert ist, dass bei uns angeblich alles so gut gelaufen ist. Dass wir hier keine Probleme haben. Dass wir weniger Schulden machen als geplant. Und das obwohl Menschen arbeiten gehen und weil sie so wenig verdienen keine Steuern zahlen. Ich weiß nicht, ob wir nicht auch verarscht werden

Ja, also - wie helfe ich Griechenland?
Ich habe keine Ahnung!  heulen

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #4 am: 29. Juni 2011, 17:45:57 »

Ich bin mir bewußt das ich nicht helfen kann.
Bin aber dafür nicht um jeden Preis den "EURO" zu retten. Schon gar nicht um die Banken zu retten

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #5 am: 29. Juni 2011, 17:55:42 »

Ja, also - wie helfe ich Griechenland?
Ich habe keine Ahnung!  heulen

Du könntest ja ein Solidaritätssouvlaki beim Griechen essen. Der schickt dann das Geld bestimmt heim  lächeln.

Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #6 am: 29. Juni 2011, 18:04:13 »

Ich stimme für: GAR NICHT! lachen

...nicht weil ich die Medienhetze gegen die "armen, faulen" Griechen (BILD...) neuerdings glaube. Sondern ganz einfach weil ich dieses ständige "Retten" (ich setze es bewusst in Anführungszeichen) von maroden Firmen und ganzen Ländern für reine, stümperhafte Flickenschusterei halte. Was soll schon passieren? Griechenland hört nicht auf zu existieren, wenn es pleite ist. Und es wird gewiss auch nicht aufgeteilt wie eine Torte an alle, die ihm Geld geliehen haben. Es ist eher so, dass die gewählten Machthaber das Bild vom funktionierenden Kapitalismus aufrecht erhalten müssen. Was lernen die Leute, wenn Griechenland oder GM oder große Banken pleite gehen? Geld ist nur Papier (neuerdings nicht einmal mehr das), Schulden sind auch nur Papier, und vor allem: es gibt bewiesenermaßen viel mehr Schulden auf der Welt als Geld.

Von den Griechen persönlich... halte ich nicht sehr viel. Ich glaube wirklich, dass sie relativ faul sind, Korruption zu ihrem Alltag gehört und sie allesamt massig Steuern unterschlagen. Und dann auch noch dieses weltfremde Rentensystem.... neneneee. Das möchte man nun wirklich nicht bezahlen mit einer Hilfs-Milliarde nach der anderen, die ihnen von der EU in den Rachen geschleudert werden.

ABER: Die sozial schwachen Bürger dieses Landes können dafür nichts, denn am meisten Profitiert haben (wie immer) nur die Reichen, aber die Konsequenzen sollen jetzt alle tragen. Wie immer. Außerdem ist das wie mit den "dummen Amerikanern", die wirklich glauben, sie könnten wie die letzten Rambos in einen Krieg ziehen und den Terrorismus bekämpfen: die Griechen sind ganz bestimmt keine bösen, raffgierigen Menschen. Zumindest nicht mehrheitlich.

Ich bin wirklich dafür, dass dieses Land wieder auf die Beine kommt und einen vernünftigen Haushalt mit "normalen" Renten aufstellt. Auch wenn das Volk nachvollziehbarerweise protestiert. Aber in meinen Augen geht das am einfachsten, wenn man es einfach pleite gehen lässt und gut.

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen

« Antwort #7 am: 29. Juni 2011, 18:04:30 »

Griechenland helfen? Warum? Ob ich die Griechen mag? Antwort: Ich hab nichts gegen die Griechen.
In meinen Augen ist das ein Fass ohne Boden. Jetzt sind es die Griechen, dann kommen die Portugiesen, die Italiener (wenn Berlusconi nicht mehr an der Macht ist, was kommt dann zum Vorschein was den italienischen Haushalt angeht) und dann wäre da noch Spanien und Irland.

Meine persönliche Meinung dazu: Es wäre imho am Besten wenn zum Beispiel Griechenland seine ursprüngliche Währung wieder bekommt, selbst wenn das zur Folge hätte das der Euro dadurch abgewertet würde. Das Sparprogramm der Griechen ist in meinen Augen höchst unsozial. Diejenigen die dieses Chaos verursacht haben, also politische Entscheidungsträger und die sog. oberen Zehtausend die genug Geld und Macht haben und natürlich die Banken (auch und vor allem deutsche Geldinstitute) die Miliardenschwere Kredite nach Griechenland vergeben haben, werden zu wenig oder gar nicht in die Pflicht genommen.
Ich kann die Proteste der Griechen zum größten Teil sehr gut verstehen und ich hoffe das sich etwas ändert was die Sichtweise des Euros bez. dieser sog. Globalisierung angeht. Wir Europäer sind nun mal nicht die USA.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 18:07:19 von Thommy » Gespeichert

Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen

« Antwort #8 am: 29. Juni 2011, 18:11:06 »

@ Prinzche: Wir haben fast zeitgleich geantwortet  zwinker

Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #9 am: 29. Juni 2011, 18:19:16 »

@ Prinzche: Wir haben fast zeitgleich geantwortet  zwinker
Tjaaa... 17 entscheidende Sekunden Ätsch

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Babsis selbst beleuchteter Bus

« Antwort #10 am: 29. Juni 2011, 19:33:25 »

Ich rette die Griechen auch nicht damit, dass ich griechisches Olivenöl und griechische Oliven kaufe. Beim Erzeuger wird da nicht viel von dem Geld ankommen. Ich will sie auch nicht retten, das müssen sie schon selbst tun. Indem sie sich die fehlende Kohle da holen, wo sie seit Jahr und Tag hin geflossen ist, nämlich bei den Vermögenden. Der Kapitalismus hat so etwas von abgewirtschaftet, dass ein neues Wirtschaftssystem her muss. Wo wir schon wieder mal beim Grundeinkommen wären. Das wäre eine Möglichkeit, für mehr Verteilungsgerechtigkeit zu sorgen.

Aber auch eine Enteignung der Reichen sollte man durchaus in Betracht ziehen, denn viele sind nur deshalb reich, weil sie andere ausgebeutet haben. Griechenland wäre sofort liquide, wenn dies getan würde, ohne dass man  Kredite benötigte. Wie soll Griechenland eigentlich die vielen Kredite jemals zurück zahlen? Das können die Griechen gar nicht.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #11 am: 29. Juni 2011, 22:01:51 »

Können denn wir Deutsche unsere Kredite zurückzahlen?
Man sollte man zusammen rechnen, wer wieviel Schulden hat: Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunalschulden. Das wird einem wahrscheinlich zeimlich weh tun, wenn man es zahlen müsste.
Stellt euch vor, Angie und ihre Mehrheit beschließen bei uns solche Maßnahmen wie die Griechische Regierung es tat und weiter verschärfen wird... das würde sogar den deutschen Michel wieder auf die Straße bringen.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #12 am: 29. Juni 2011, 23:43:15 »

Können denn wir Deutsche unsere Kredite zurückzahlen?

Wir haben etwa 25.000 Euro Miese pro Kopf, also können wir das nicht zurückzahlen.

http://www.steuerzahler.de/files/19765/Prokopfverschuldung_per__21.02.2011.pdf

ca. 75% unseres BIP.

http://www.steuerzahler.de/Verschuldung/7688c8973i1p477/index.html

Die Griechen sind bei 142% ihres BIP

http://www.google.com/publicdata?ds=jnhjj7mtl7cmt_&met_y=gd_pc_gdp&idim=eu_country:GR&dl=de&hl=de&q=staatsverschuldung+griechenland

Das alles in einem momentan für Schuldner sehr günstigem Umfeld mit niedrigen Zinsen. Der Staat kann die Wirtschaft auch nicht kaputtsparen und muss auch sinnvoll investieren. Ich schätze daran werden noch unsere Kinder und Kindeskinder abzahlen. Bei uns siehts besser aus als bei den Griechen, aber wenn es so weiter geht sind wir in ein paar Jahren auch bald auf dem Stand. An und für sich bräuchten wir Rücklagen für die Überalterung der Bevölkerung. Die Leistungsträger werden weniger und Renten und Pensionen fällig.
Kann sich jeder selber ausmalen wie weit wir von den griechischen Verhältnissen weg sind.

Ich habe jetzt mal die Zahlen ungeprüft aus dem I-Net genommen. Kann schon sein, dass je nach Berechnung und Berechnungszeitpunkt die Sachen etwas variieren. Trotzdem weiß man wo die Reise hingeht.
 rauchen
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 23:47:36 von Federball » Gespeichert

Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #13 am: 30. Juni 2011, 05:35:58 »

Würden ab sofort keine Schulden mehr aufgenommen und würde die öffentliche Hand gesetzlich verpflichtet, neben allen anderen Ausgaben für Personal, Investitionen, Sozialleistungen, Zinsen etc. jeden Monat auch eine Milliarde Euro an Schulden zu tilgen, so würde dieser Prozess 173 Jahre lang andauern müssen, um den Schuldenberg vollständig abzutragen.
http://www.steuerzahler.de/Verschuldung/7688c8973i1p477/index.html
Dieser Text behandelt die deutschen Schulden.

Wir sind auch total überschuldet und werden das nie mehr zurückzahlen können. Aber im Vergleich zu Griechenland liegen wir noch in einem Rahmen, der angeblich vertretbar ist.

Die Frage muss also heißen:
Wie rettest du Deutschland?

Copyrights bei mir
Albert Einstein
anatomlu
Mitglied
Hero Member
*

Europeanwoldspanker

« Antwort #14 am: 30. Juni 2011, 07:02:26 »

Ich rette Griechenland gar nicht. Die haben jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt, jetzt sollen se mal sparen lernen. Lernen tuen die aber nicht, wenn die EU immer wieder Geld in Griechenland hineinpumpt. Und wissen tut die EU noch nicht mal ob das ganze Geld jemals zurück gezahlt werden kann.

Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, daß wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben!

Zitat von Lucius Annaeus Seneca
Seiten: [1] 2 3 Nach oben  
« vorheriges nächstes »