Startseite
Chat
Kontaktsuche
Impressum
News
Das Team begrüßt alle Interessierten und lädt zum Mitmachen ein!
Übersicht
Hilfe
Suchen
Kalender
Login
Registrieren
Info
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
18. Mai 2012, 12:48:17
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
SpZ-Forum
|
Nützliches, Tips, Tricks, Kniffe...
|
Freizeitecke
|
Puzzle
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Horst
Mitglied
Hero Member
Puzzle
«
am:
18. Oktober 2011, 06:59:36 »
Wir machen das in unserer Familie sehr gerne, weil das Herstellen dieser Teile viel Spaß macht und schon mal ein gutes Alternativprogramm zum Fernsehen ist. Außerdem finde ich sie als Wanddeko sehr schön. Man kann bei Ravensburger auch sein eigenes Puzzle herstellen lassen. Dazu schickt man ein Fotos mit dem gewünschten Motiv dorthin und erhält dann das Puzzle so richtig mit Karton und Aufdruck. Eignet sich auch sehr gut als Geschenk!
Gruß Horst
Es ist besser ein Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu klagen! (Konfuzius)
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member
Real bekannt: Ja
Hessische Landschaft
Re: Puzzle
«
Antwort #1 am:
18. Oktober 2011, 08:17:00 »
Ach Horst.... Puzzles sind was ganz tolles!
Ich habe das auch lange Zeit gerne und auch oft gemacht und gerade bei kleinen Kindern sind kleine Puzzles sehr gut - Übungen zur Konzentration usw.
Leider, leider hatte ich mir eines vorgenommen, das 1500 Teile hat und dabei sehr viele dunkle Stellen, es ist ein Bild von Spitzweg, und das ist niiiiie fertig geworden. Seither habe ich keines mehr angefangen. Sollte ich mal wieder...
Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Marion
Mitglied
Hero Member
Jeder ist gut wie er ist
«
Antwort #2 am:
18. Oktober 2011, 08:46:33 »
Wenn man mich richtig quälen will läßt man mich puzzeln
Meine Kinder haben es auch sehr geliebt, auch meine Enkel mögen das sehr.
Meine Eltern haben mal ein riesen Puzzel von 25000 Teilen zusammen gesetzt und es dann der Schule meiner Schwester geschenkt, wo es vor ein paar Jahren noch an der Wand hing.
Meine Beteidigung an diesen "Mist" war mein gequarke das der Sch..... so viel Platz weg nahm.
Ich bin wohl völlig aus der Art geschlagen
Marion
Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Babsi
Mitglied
Hero Member
Babsis selbst beleuchteter Bus
«
Antwort #3 am:
18. Oktober 2011, 09:10:39 »
Ich liebe Puzzles, musste mich aber kürzlich von einigen trennen, weil ich den Platz für meine Eisenbahn brauche. Aber anstatt sie in die Tonne zu treten, habe ich sie einer guten alten Freundin geschickt, die sich sehr darüber gefreut hat, weil sie meine Puzzleleidenschaft teilt. Aber ich habe noch mehrere Puzzles hier, u. a. eines mit 3000 Teilen, welches ich auch schon mal zusammen gesetzt hatte. Es ist eine mittelalterliche Marktszene speziell für Spanker, weil genau so eine Szene auf dem Bild zu sehen ist.
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Loading...