Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Habt Ihr die Spiele im Chat schon entdeckt? zwinker
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 12:49:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Fühlt Ihr Euch medizinisch gut versorgt?
Ja - 5 (29.4%)
Nein - 3 (17.6%)
Meistens ja - 5 (29.4%)
Meistens nein - 2 (11.8%)
Weiß nicht - 2 (11.8%)
Stimmen insgesamt: 17

Seiten: [1] Nach unten
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Hessische Landschaft

Ärzteschwemme????
« am: 18. Oktober 2011, 09:33:31 »

Kennt einer von euch das Wort "Ärzteschwemme" noch? Einst vor einiger Zeit wurde es häufig verwendet.
Heute ist es nach meinen Beobachtungen so, dass die Zahl der niedergelassenen Ärzte (hier auf dem Land) zurück geht. Bei manchen Göttern in Weiß muss man sich auf laaaaange Wartezeiten für einen Termin einstellen, bei anderen kriegt man den zwar schnell, sitzt aber teure Lebenszeit im Wartezimmer und gammelt da vor sich hin.

Überforderte Mediziner mit schlicht zu vielen Patienten nehmen sich keine Zeit mehr, haben sie ja auch nicht.
Ich weiß gar nicht wie lange das noch so gehen soll. Was kann denn ein Normalbürger gegen diesen Ausverkauf an Dienstleistern auf dem Gesundheitsmarkt machen? Wie kann ich als Kassenpatient darauf Einfluss nehmen?

Oder ist das überhaupt gar nicht nötig?

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Babsis selbst beleuchteter Bus

Re: Ärzteschwemme????
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2011, 11:25:44 »

Es stimmt, dass man bei manchen Fachärzten sehr lange auf einen Termin warten muss. Von manchen gibt es einfach zu wenig. Nehmen wir die Kardiologen. Ich habe einen sehr guten Kardiologen. Von seiner Sorte gibt es nur wenige in Kiel. Um bei ihm einen Termin zu bekommen, muss man schon mal 1 Jahr lang warten. Klar, als Notfall kann man da natürlich immer hin gehen, und muss dann lange in der Praxis warten, denn der Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten. Und die Untersuchungen dauern auch ein bisschen. Aber ich finde, 1 Jahr Wartezeit auf einen Termin ist ein schlechter Witz.
Bei meiner Gynäkologin muss ich mindestens mehrere Monate warten, bis ich einen Termin bekomme. Nur bei meinem Orthopäden, meinem Augenarzt und auch meinem Zahnarzt bekomme ich relativ schnell einen Termin.

Von Ärzteschwemme kann keine Rede sein. Es mag ja sein, dass viele junge Leute Medizin studieren, aber die kriegen längst nicht alle eine Zulassung für eine eigene Praxis später. Die KV sieht schon zu, dass es nicht zu viele Ärzte in einer Stadt gibt. 

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #2 am: 18. Oktober 2011, 11:37:12 »

wenn man einen guten Arzt haben möchte
muss man 1.lange suchen
                2. lange warte Zeiten in Kauf nehmen
                3. viel Glück haben.

Ich hasse es wenn Ärzte immer nur durch ihre Behandlungszimmer rennen, gar nicht zu hören und wo möglich noch die Sprechstundenhilfe die Rezepte ausschreibt.

Schlimm finde ich persönlich auch, dass man unendlich lange nach Psychologen und Therapeuten suchen muss, wenn man nun endlich soweit ist einzusehen das man Hilfe braucht muss man 9 Monate auf einen Termin warten.

Zu viel Ärzte haben wir glaube ich nicht aber viel zu viel Verwaltung.

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Janina
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #3 am: 18. Oktober 2011, 16:46:29 »

Bei den Psychologen liegt das an der teuren Kassenzulassung. Um die zu kriegen muss man nach dem Studium noch eine art Ausbildung machen, die ca. 25.000€ kostet - das können sich einfach nicht viele leisten... ausserdem wird "uns" auch immer erzählt, der Markt wäre überschwemmt zwinker
McCane
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #4 am: 18. Oktober 2011, 22:41:59 »

Ich muss zu meiner Schade gestehen, dass ich mich persönlich ganz gut medizinisch versorgt fühle. Aber ich lebe nicht auf dem Land, sondern in einem Kurbad. Und ich bin nicht bersonders oft krank, so dass ich auch nicht so oft zum Arzt gehen muss. Vielleicht kann ich nicht wirklich mitreden... Ich tue es mal trotzdem...

Dass es auf dem Land zu wenig Ärzte gibt, ist ja seit langem bekannt und auch immer mal wieder in den Medien. Landarzt zu sein ist aber auch kein leichter Job und erfordert sehr viel Idealismus - sehr viel mehr Idealismus, als ihn die meisten der Medizinstudenten, die seit Jahren die Hörsäle (über)füllen, aufzubringen bereit sind. Keine geregelten Arbeitszeiten, jeden Monat mehrere hundert Kilometer zu Hausbesuchen fahren, das nächste Kino oft über eine Autostunde entfernt...

Auch in Großstädten gibt es zum Glück noch solche Ärzte, die ihren Beruf aus Idealismus gewählt haben, aber Idealismus ist heutzutage leider viel zu selten das Motiv, Medizin zu studieren und den Arztberuf zu ergreifen. Super Abitur, Numerus Clausus, da ist man schließlich was besseres, oder? Leider nicht erst heutzutage, sondern seit langem, und so bekommen wir immer mehr zu spüren, was das für uns als Kassenpatienten bedeutet...

"Ich bin fühmorgens joggen gegangen,
war jeden Abend mit ihr in 'nem teuren Restaurant,
hab ein' Cadillac geliehen, einen superschicken
und dachte nicht ein' Moment - ... ans Geld"
(Stoppok, Nach New York geflogen)
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #5 am: 19. Oktober 2011, 01:21:52 »

Wir wollen, dass ganz Deutschland flächendeckend gut versorgt ist. Da ist es für mich einfach logisch, dass man Pampazuschläge zahlen muss. Ist überall so, eine Arbeitsstelle, die nicht so beliebt ist muss man höher bezahlen.

Kaffee trinken

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
werner-wow
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #6 am: 19. Oktober 2011, 01:28:51 »

Moinsen,

Ich muss zu meiner Schade gestehen, dass ich mich persönlich ganz gut medizinisch versorgt fühle.

Dito - und zwar ohne Schande zwinker.

--
liebe Grüße

Werner
subesther
Mitglied
Jr. Member
*

« Antwort #7 am: 17. Dezember 2011, 11:02:14 »

Ich fühle mich gut versorgt. Gibt es doch bei und keine Kassen- oder privat Patienten sondern nur kranke. Mein Beitragssatz beträgt 200 CHF pro Monat, auch kommen viele àrzte aus Deutschland.  find ich gut...
SM-Engel
Mitglied
Full Member
*

« Antwort #8 am: 18. Dezember 2011, 14:58:24 »

Auch ich fühle mich medizinisch gut versorgt , bin ja auch wenn es hochkommt , zweimal oder
dreimal richtig krank pro Jahr . Und bei meiner Zahnärztin komm ich oft gleich an die Reihe,
da sich der Andrang in der Praxis meist auf 4 Zahnärzte verteilt , Vater,Mutter,Sohn und die Schwiegertochter - man kann in der Praxis keinen Schritt gehen ohne über mindestens 1
MFA oder einen Zahnarzt zu stolpern ..... allerdings ist die Geräuschkulisse dann teilweise
auch recht hoch denn wenn vier Zahnärzte gleichzeitig bohren müssen und die Türen
überall offen stehen , nun ja , das kann dann bei Leuten,die Angst haben oder einfach nur
nervös sind schon an den Nerven zerren .
Randy
Mitglied
Full Member
*

Strenger Graubär

« Antwort #9 am: 07. Januar 2012, 00:16:31 »

In stadtnahen Gegenden (ich wohne ca 20 km von Stuttgart entfernt), kann ich über die ärztliche Versorgung wirklich nicht klagen.

Chronisch ausgebucht sind allerdings auch hier manche Fachärzte wie Hautärzte oder alle, die irgendwas mit Skelett, Gelenken
,... zu tun haben.

Party-Termine. Siehe auch www.Randys.Spankingparty.de
01. Juni: Bad-Boys-Party in Stuttgart, BW
02. Juni: GrillSpank-Party in Stuttgart, BW
15. Sept.: Spanking / BDSM / Fetisch in Wölfersheim, HE
Ende Oktober wieder in NRW. Details auf Anfrage.
Vin
Mitglied
Hero Member
*

Blubberbubb

« Antwort #10 am: 07. Januar 2012, 03:47:59 »

Hier im Berliner Raum gibts jede Menge Ärzte. Leider muss ich auch gestehen, dass sich die Fachliche Kompetenz von Fachärzten sehr trennt. Der eine sagt hü und der andere sagt hot.
Im allgemeinen ist es bei mir aber eher so, dass ich selten zum Arzt gehe sondern lieber auf Großmutters alte Weisheiten und erprobte Rezepte zurückgreife. Damit bin ich meist auch gut gefahren.

wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
Seiten: [1] Nach oben  
« vorheriges nächstes »