Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Wir treffen uns regelmäßig ab ca. 18:30 Uhr im Chat. Gäste sind stets willkommen!
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 12:50:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten
anatomlu
Mitglied
Hero Member
*

Real bekannt: Ja

Europeanwoldspanker

Neues Album von Coldplay Mylo Xyloto
« am: 24. Oktober 2011, 22:00:43 »

Die weltweit erfolgreichste Rockband der Neuzeit ist wieder da! Coldplay veröffentlichen mit „Mylo Xyloto“ ihr fünftes, heißersehntes Studioalbum. Markus Dravs, Daniel Green, Rik Simpson produzierten den Nachfolger von Viva La Vida (2008), das in 36 Ländern auf Platz 1 der Charts einstieg.

Zusätzlich legte Brian Eno Hand an Komposition und Produktion der 14 Tracks des neuen Werkes. Die neue Single „Paradise“ ist nach „Every Teardrop Is A Waterfall“ bereits der zweite Vorbote des neuen Albums, von dem sie beim diesjährigen Rock am Ring und Rock im Park Festival bereits 6 Titel live vor 140.000 Zuschauern performt haben.

Erstmalig auf einem Coldplay Album wird es einen Artist Feature geben, auf dem Titel „Princess Of China“ singt US Superstar Rhianna den weiblichen Part, dazu sagt Frontmann Chris Martin: „Das Album ist wie ein Bühnenstück konzipiert, mit männlichen und weiblichen Rollen. Rihanna spielt sozusagen die weibliche Hauptrolle…“ Am 21igsten Oktober ist es endlich soweit, dann hüllt sich die Welt in Graffiti und Coldplay verzaubern uns erneut mit Ihren Songs.
Gepflegte Melancholie gepaart mit schneidenden Gitarrenriffs ist das Markenzeichen von Coldplay. Und diesem Erfolgsrezept bleibt die britische Band auch auf ihrem neuen Album treu.

Eins vorab: Einen so entwaffnenden Hit wie “Viva La Vida“ vom vergangenen Album hat “Mylo Xyloto“ nicht zu bieten. Die erste Single “Every Teardrop Is A Waterfall“ (“Jede Träne ist ein Wasserfall“) gibt den Ton des neuen Albums ganz gut wieder: Hellerer Sound, mehr Synthesizer-Klänge, noch mehr Melancholie, komplexere Texte. Rauere Gitarrenklänge sind in aufwendig konstruierte Klang-Panoramen gehüllt, die Songs entfalten sich langsam - es ist ein ambitioniertes Projekt, mit Kunstanspruch. “Ich denke, wir haben uns selbst eine Menge zu beweisen“, sagte Sänger Chris Martin dem US-Musikmagazin “Billboard“. “Wir schreiben 70 Songs, damit am Ende zehn übrigbleiben“, ergänzte Gitarrist Jonny Buckland.

Und nach den ersten Eindrücken bleiben vor allem die Balladen in Erinnerung, mit Titeln wie “Us Against The World“ (“Wir gegen den Rest der Welt“) oder “Up In Flames“ (“In Brand“) oder “U.F.O.“. Fast alleine steckt der etwas dunklere Song “Major Minus“ in der Mitte der Platte fest.
Entsprechend trotzig ist auch der Titel zu verstehen. Im Interview der britischen Zeitung “Sun“ räumte Martin ein, man brauche bei “Mylo Xyloto“ gar nicht nach einem verborgenen Sinn zu suchen. “Es fühlte sich irgendwie frisch an. Irgendeine andere Bedeutung gibt es nicht.“ Immerhin habe sich der Name zwei Jahre lang gehalten und sich auch gegen andere Ideen durchgesetzt. “Wir mochten ihn einfach - und das ist alles, was wir zu seiner Verteidigung sagen können.

Copyright © 2011 LRB Media
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2011, 19:18:43 von Federball » Gespeichert

Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, daß wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben!

Zitat von Lucius Annaeus Seneca
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Real bekannt: Ja

Babsis selbst beleuchteter Bus

Re: Neues Album von Coldplay Mylo Xyloto
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 22:11:57 »

Ich mag Coldplay sehr und habe schon ein bisschen rein gehört in das neue Album. Werde mich mal in den nächsten Tagen darum kümmern, ein bisschen mehr von ihnen zu hören.  lächeln

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

Re: Neues Album von Coldplay Mylo Xyloto
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2011, 08:42:49 »

Warum nur, lieber Gott, bin ich überall umgeben mit Leuten, die softe Vollpfosten wie Coldplay oder U2 mögen??  heulen

Früher waren solche gefeierten Musiker noch Rebellen und Drogenopfer, heute gehören sie zu dieser 3-Tage-Bart-hautschonender-Elektrorasierer-Benutzer, die im Reformhaus einkaufen.

Ich habe eine Liste mit 4 Prominenten, die mich so sehr nerven, dass ich es nicht erwarten kann, dass sie...na ihr wisst schon. Und nur Chris Martin und Bono sind noch darauf hrhrhrrr... motzen.

Aber da ihr hier im Forum nicht meine Kumpel seid, die mich für meinen schillernden schwarzen Humor mögen, vertraue ich euch mal ein Geheimnis an: Die Lieder sind an sich ganz gut. Auch vom neuen Album. Meine ultimativen Feindbilder der Musikbranche schreiben trotz allem keine schlechten Songs; es ist nur überhaupt nich mein Geschmack, wie diese Lieder von ihnen performed werden. Deswegen kann ich mich jetzt ruhig zurücklehnen und warten, bis jemand "gutes" *  diese neuen Balladen covert und alle haben, was sie wollen lachen

* so hier: http://www.youtube.com/watch?v=t2aE-mnNZJ4 gefällt mir sogar Lady Gaga (!!) die ein Coldplay-Lied vorträgt (!!!).

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Seiten: [1] Nach oben  
« vorheriges nächstes »