Startseite
Chat
Kontaktsuche
Impressum
News
Habt Ihr die Spiele im Chat schon entdeckt?
Übersicht
Hilfe
Suchen
Kalender
Login
Registrieren
Info
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
18. Mai 2012, 13:07:06
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
SpZ-Forum
|
Allgemeines
|
Politik und Soziales
|
Der Bambi,Heuchelei und Heino
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
SucreAngel
Mitglied
Sr. Member
chaos pur
Der Bambi,Heuchelei und Heino
«
am:
15. November 2011, 17:02:31 »
Da nun Skandalrapper Bushido mit dem Integrations-Bambi ausgezeichnet wurde, Peter Plate vom Popduo Rosenstolz meint zwar seien zweite Chancen wichtig, , aber einen wie Bushido, nein, dem dürfe man auch Jahre nach seinen frauen- und schwulenfeindlichen Texten doch keinen Preis verleihen, meldet sich jetzt der deutschen Möchtegern-Volksliedbeauftragte Heino zu Wort und gibt seinen Bambi zurück.
Zitat
‘Ich bin zutiefst empört, dass man einem gewalttätigen Kriminellen wie Bushido den ‘Bambi’ verleiht. Mit diesem Mann möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden. Deshalb schicke ich meinen ‘Bambi’ dankend an den Burda-Verlag zurück. [...] Ich bin oft beschimpft und unberechtigt in die rechte Ecke gestellt worden, weil ich deutsche Volkslieder singe, die ein Teil unseres Kulturgutes sind. Und dieser Kerl, der offen menschenverachtende Lieder singt, bekommt auch noch einen Preis? Wo leben wir denn eigentlich?’
Quelle
http://www.rp-online.de/
Hm..............Ich kann Bushido nicht besonders ab, aber : Mir ist so ein spät geläutertes Großmaul allemal noch lieber als einer wie Plate. Denn wenn er dies ehrlich meint dann hätte er an der Preisverleihung gar nicht erst teilgenommen. Dann hätte er die Annahme des eigenen Bambis verweigert. Das wäre in der Tat wenigstens ein bisschen glaubwürdig gewesen.
Ja und Heino,ist das nicht der Heino,der1973 auch kein Problem damit hatte, auf die Frage, ob sie einmal für die NPD auftreten würden, mit
‘Warum nicht?
antwortete, oder der 1978 auf Wunsch des früheren Nazirichters und baden-württembergischen Ministerpräsidenten Hans Filbinger sämtliche Strophen des Deutschlandliedes aufgenommen hat – womit sie sich immer noch brüsten:
‘Ich bin heute noch stolz darauf, dass ich der erste war, der sich traute, alle drei Strophen zu singen !
Ich halte es da mit Maffay , der betonte: Ein Preis kann Versöhnung und Neubeginn sein......
Genau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es sollte reichen wenn Bushido sagt : «Ich werde heute sicherlich nicht mehr das sagen, was ich vor zehn Jahren gesagt habe», sagte der 33-Jährige. «Und ich habe gelernt, dass das, was ich gesagt habe, falsch war !
...(( .... Huhu !
‹›(ړײ)...ICH bin daaaa !!
..,(♥•)ჱ█)
..(_)(_) .. Das Chaos
nimmt seinen Lauf ....
http://buntgrau-kiwi.blogspot.com/
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member
Real bekannt: Ja
Hessische Landschaft
Re: Der Bambi,Heuchelei und Heino
«
Antwort #1 am:
15. November 2011, 17:48:00 »
Ja genau, das finde ich auch.
Aber ich fühle mich von Bushidos Singerei auch nicht belastet oder so. Homosexuellen oder Farbigen wird es unter Umständen anders gehen.
Aber sehen wir mal, dass Bushido für viele jungen Männer ein Vorbild ist - was kann denen besseres geschehen als wenn er sich von seinen Einstellung von dereinst selbst und ohne Zwang verabschiedet und sich geläutert zeigt?
Heino ist - sorry - nicht mehr im Gespräch. Keiner kümmert sich um ihn. Nun schickt er sein uralt-Bambi zurück. Ich finde das lächerlich.
Und was zu Rosenstolz: Ich vergleiche die vom Musikstil her mit Modern Talking: 3 Akkorde hören und man weiß - das ist Rosenstolz...
immer das Gleiche.
Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Federball
Global Moderator
Hero Member
«
Antwort #2 am:
15. November 2011, 18:31:20 »
Das ist die Begründung der Jury:
http://www.bambi.de/home/Promoter/Bushido-BAMBI-fuer-Integration_mtid_362.html
Sie halten ihn für ein Integrationsvorbild.
http://www.stern.de/kultur/tv/integrationspreis-fuer-berliner-rapper-eine-frage-noch-zum-bambi-an-bushido--1750056.html
Albers weniger, wie sie im Sternartikel darlegt.
Sein Werk kann ich persönlich nicht beurteilen, ob das nun homofeindlich oder frauenfeindlich ist, dafür habe ich mich zu wenig damit beschäftigt.
Die Geschichte mit der Schlägrei in Linz endete mit einer Diversion, also wurde das Strafverfahren eingestellt, weil eben einiges unklar war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bushido_(Rapper
)
Es mag einiges an ihm kontrovers sein, aber als gewalttätigen Kriminellen würde ich ihn nicht bezeichnen, sofern nichts handfestes da ist.
Künstlerauszeichnungen für andere Aspekte als dem künstlerischen Werk selbst finde ich generell etwas zweifelhaft. Was soll dieser Rapper jetzt in Zukunft verkörpern, den Vorzeigeintegrierten?
Weg mit diesen komischen Kategorien.
Die Hannoversche Zeitung plädierte im November 2011 dafür, die Bambi-Preisverleihung abzuschaffen, und begründete dies mit den Worten: "Immer gleiche Preisträger, unnötige 'Skandale', willkürliche Kategorien, gesunkene Relevanz." Ähnliches gelte auch für die Goldene Kamera und den Deutschen Fernsehpreis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_(Auszeichnung
)
Dem schließe ich mich an.
«
Letzte Änderung: 15. November 2011, 18:42:28 von Federball
»
Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen.
Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
Caro
Mitglied
Jr. Member
«
Antwort #3 am:
15. November 2011, 20:41:55 »
Bushido mag ich auch nicht aber Heino, war das nicht der Typ der sich nicht schämte für "Schwarz-Braun ist die Haselnuss" eine goldene Schallplatte anzunehmen?
Wie war da doch gleich der Text?
Schwarz-Braun ist die Haselnuss
Schwarz-Braun bin auch ich
Schwarz-Braun muss mein Mädel sein
Gerade so wie ich...
Und so weiter, den Rest schenke ich mir, der ist mir wirklich zu weit rechts.
Der Typ ist einfach nur ein Heuchler.
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member
Hessische Landschaft
«
Antwort #4 am:
15. November 2011, 20:58:16 »
Das hab ich ja noch nie gehört... ich weiß net.
Ein weißblonder Sänger singt: "...schwarz-braun bin auch ich, bin auch ich..."
Ich hielt das bisher für den besten Beweis der absoluten Ideenlosigkeit der deutschen Schlagerszene in den 70ern... aber wenn man es politisch betrachtet..
Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
anatomlu
Mitglied
Hero Member
Europeanwoldspanker
«
Antwort #5 am:
15. November 2011, 20:59:41 »
Ich finde dass Bushido den Integrations-Bambi zu Recht gewonnen hat. Gut am Anfang war er ein enfant terrible der Musik, aber er hat sich um 180 Grad gedreht, und steht zu seinen Fehlern. Dass Rosenstolz nicht froh darüber ist, dass Bushido den Preis bekomen hat, kann ich nicht verstehen.
http://youtu.be/3IW73YS1f9c
http://youtu.be/4j3AOJV1J8I
«
Letzte Änderung: 15. November 2011, 21:07:30 von anatomlu
»
Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, daß wir so offenbare Dinge nicht gewußt haben!
Zitat von Lucius Annaeus Seneca
McCane
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #6 am:
15. November 2011, 22:55:53 »
Ich muss gestehen, ich mag Rosenstolz und deren Musik sehr gern (im Gegensatz zu Modern Talking und Dieter Bohlen, aber das ist eine andere Frage...).
Und ich mag viele Bushido-Texte überhaupt nicht, und schon gar nicht die von vor 10 Jahren.
Und dass Peter Pate, der sich mit Rosenstolz seit den 90ern (ähnlich wie z. B. Marianne Rosenberg) für die Rechte von Homosexuellen einsetzt, bei einer "Heile-Welt-Veranstaltung" wie der Bambi-Verleihung öffentlich Kritik an Bushido übt (womit er sich bestimmt nicht nur Freunde gemacht hat), finde ich in Ordnung. Und ich denke, mit dieser Kritik muss Bushido leben können, und er kann es sicherlich auch...
Dass sogenannte "Gangster-Rapper" wie Bushido eine Menge zur "Integration" beitragen, finde ich aber auch, denn sie animieren viele "Ghetto-Jugendliche" dazu, ihren Frust in Reime zu fassen, statt z. B. Autos anzuzünden, auch wenn mir diese Reime dann zum Teil überhaupt nicht gefallen mögen... Und ich gestehe Bushido zu, dass er sich in den letzten 10 Jahren der Verantwortung bewusst geworden ist, die er als "Idol" und "Vorbild" für seine Fans hat.
Übrigens, Wolf Biermann feiert heute seinen 75sten, und ein Satz von ihm kam gerade in Tagesthemen:
"Ich bin nicht mehr meiner Meinung..."
"Ich bin fühmorgens joggen gegangen,
war jeden Abend mit ihr in 'nem teuren Restaurant,
hab ein' Cadillac geliehen, einen superschicken
und dachte nicht ein' Moment - ... ans Geld"
(Stoppok, Nach New York geflogen)
Yasmin
Global Moderator
Hero Member
«
Antwort #7 am:
15. November 2011, 23:21:08 »
Wenn diese Bambi-Verleihung für Integration verliehen wird, kenne ich da aber Leute,
die den Bambi viel eher verdient haben als Bushido.
Ich denke da zum Beispiel an Kaya Yanar, Bülent Ceylan und bei genauerem Überlegen
fallen einem da bestimmt noch viel mehr Leute ein, die diesen Bambi für Integration verdient haben.
Aber nun ja. Nun hat er ihn. Bushido ist "reifer" geworden, hat sich weiterentwickelt - zum positiven, wie es scheint.
Marion
Mitglied
Hero Member
Jeder ist gut wie er ist
«
Antwort #8 am:
16. November 2011, 19:11:07 »
Er hat den Preis doch nicht für seine weiter Entwicklung bekommen, sondern weil er sich um Integration bemüht.
Ich denke wie Yasmin das da sicher sehr viel mehr Menschen geeigneter gewesen wären,schon weil sie sich schon viel länger und intensiver um Integration kümmern, ohne vorher so viel Mist verzapft zu haben.
Marion
Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Haiwelt
Mitglied
Jr. Member
«
Antwort #9 am:
07. Januar 2012, 08:39:02 »
Bushido hin oder her.Find den auch nicht gut.ABER.Genau so einer spiegelt unsere gesellschaft wieder!Haino ist der Exot...
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Loading...