Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Gäste können nur die "jugendfreien" Themen lesen. Anmelden kann sich jeder, der am Thema interessiert und (wichtig!) volljährig ist.
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 13:11:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten
Yasmin
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Verreisen
« am: 19. November 2011, 22:52:55 »

Zum Thema Verreisen habe ich ein paar Zitate zweier Fernseh-Bauern aus Norddeutschland rausgesucht:

"Dann bist du auf einmal auf dem Flughafen angekommen (gelandet meinte er) und weißt überhaupt nicht, wo du hin willst.
Und wenn du weißt, wo du hin willst, weißt du nicht, wie du da hin kommst.
Und du kennst nichts und findest nichts und da ist auch gaaar nichts, was dir bekannt vorkommt. Und das ist dann schön."
                                                                                                                       (Adsche Tönnsen aus Neues aus Büttenwarder)

"Warum sollte ein Mensch, der in seinem ganzen Leben noch nichts böses gemacht hat, plötzlich verreisen?"
                                                                                                                          (Kurt Brackelmann aus Neues aus Büttenwarder)

Was fällt Euch denn spontan zum Thema Verreisen ein?
uwe
Mitglied
Newbie
*

Re: Verreisen
« Antwort #1 am: 19. November 2011, 23:55:05 »

Hallo ihr Lieben,
ja dazu fällt mir nur ein , dass ich auch nicht gern verreise. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein sehr schönes Zuhause habe und leider immer wenig Zeit es richtig zu nutzen. Dort habe ich meine Bücher und meine Musik CDs.
Außerdem habe ich eine Sauna und ein schönes Tauchbecken im Garten. (für Wellness ist also gesorgt)
Ich lebe ich in einer Gegend, wofür viele Leute Geld ausgeben würden, wenn sie dort Urlaub machen könnten.
Jedenfalls sehe ich das so. Dort ist viel Wald und Felder habe ich um mich herum.
Auch gibt es gute Gastronomie hier bei mir.
Außerdem lebe ich in einer Gegend, wo Geschichte (Alte Salzstraße, Hzgt. Lauenburg in S-H) geschrieben wurde und die habe ich noch nicht für mich erschlossen.
Ferner nervt mich immer die Vorbereitung. Meist packen wir die falsche Kleidung ein .
Als meine Kinder noch klein waren, war es umso nerviger. Meist hatten wir nicht die richtigen Spielsachen eingepackt und von der Kleidung ganz zu schweigen.
Aber trotzdem ist es nicht so , dass mich andere Gegenden nicht interessieren.
Ich möchte gern mal nach Israel um die Stätten zu besichtigen, wo Jesus gewirkt hatte. Das würde mir was geben.
Leider kann man dort nur mit dem Flieger hinkommen. Da ich aber nicht fliegen möchte, (aus ökologischen Gründen, nicht weil ich Angst habe) ist das wohl kaum für mich möglich. Bleibt nur das Fahrrad. Leider fehlt mir die Gesundheit dazu, sonst hätte ich mich schon auf den Weg gemacht . Zeit hätte ich dazu.
Vielleicht klappt es ja noch in meinem Leben. Würde mich sehr freuen.
So das war mein Beitrag zum Thema "Verreisen"

lg

uwe

edel sei der Mensch
Manfred
Bytekiller
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #2 am: 20. November 2011, 14:21:05 »

Verbraucht denn das Flugzeug, das ja sowieso fliegt, weniger Sprit, weil Du nicht an Bord bist? Denk

Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
Wau Holland
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #3 am: 20. November 2011, 14:28:29 »

Also ich reise gerne und mit den unterschiedlichsten Verkehrsmitteln. Vom Flugzeug, Auto, Motorrad, Schiff, Kanadier, Rad und zu Fuß war schon alles dabei und ich finde, es bildet und erweitert den Horizont.
Ich komme aber auch gerne wieder nach Hause, weil ich mich dort eben auch wohl fühle. Verreisen nicht als Flucht, sondern Chance sehen.
Und was das unnötig gepackte Zeug angeht, bedarf es etwas Übung und einem Plan. Ich hab auch meist zu viel dabei, was mich aber nicht stört.

Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #4 am: 20. November 2011, 14:47:54 »

Ich komme aber auch gerne wieder nach Hause, weil ich mich dort eben auch wohl fühle. Verreisen nicht als Flucht, sondern Chance sehen.

Genau so sehe ich das auch. Ich bin gespannt auf Menschen, Landschaften, die Natur wo immer ich bin.
Daheim isses aber dennoch so mag(net)isch, dass ich trotz allem immer wieder froh bin zuhause zu sein, wenn ich die Haustür aufschließen kann und "mein Reich" sehe.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Manfred
Bytekiller
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #5 am: 21. November 2011, 17:45:14 »

Zitat von: Yasmin
Was fällt Euch denn spontan zum Thema Verreisen ein?
So ganz spontan zum Thema "Verreisen" fällt mir ein:

* Dazulernen.
* Horizonte erweitern.
* Andere Kulturen kennenlernen.
* Vorurteile abbauen.

Verreisen ist immer auch Stress. Es stimmt schon, was die netten Herren aus Büttenwarder im Eingangsposting sagen. Es geht ja schon mit dem Kofferpacken los. Dann die Hetze zum Flugzeug, Schiff oder zu Bahn oder Bus. Die Reise selbst, die Ankunft, das Sichzurechtfinden. Einchecken, Auschecken, Sicherheitskontrollen. Dann zum Hotel - oder gar erst ein Hotel suchen, weil man womöglich spontan gereist ist. Sprachbarrieren, andere Mentalitäten (ich rate beispielsweise niemandem, Mittags irgendwo in Spanien anzukommen - dort ist dann nämlich Siesta). Reisen ist Stress.

Und doch lohnt es sich, wie ich meine.
Man kommt mal völlig raus aus dem gewohnten Trott - alleine das kann schon Balsam für die Seele sein. Einfach mal *ganz woanders* sein! Und man lernt ein wenig - so man sich darauf einlassen kann - wie andere Menschen, andere Kulturen, andere Gesellschaften so "ticken". Man hat sich ja doch in seinem Leben ein gewisses Bild über manche Länder gemacht (nennt man auch Vorurteil). Auf einer Reise dorthin hat man die Chance, diese Bilder zu bestätigen - oder aber auch zu widerlegen. Das hängt natürlich auch sehr von der eigenen Offenheit ab - und natürlich auch von der Art der Reise. Wenn man sich die ganze Zeit in einem Touristen-Areal aufhält, bekommt man natürlich vom eigentlichen Land und den Menschen dort so gut wie nichts mit.

Und dann ist es auch immer wieder schön, nach hause zu kommen. Dort ist es ja doch immer am schönsten, nicht wahr? lächeln

Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
Wau Holland
Liz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #6 am: 21. November 2011, 18:20:48 »

Verreisen ist schön, nach Hause Kommen ist schön - vielleicht weiß man das eine nur richtig nach dem anderen zu schätzen.
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #7 am: 21. November 2011, 21:41:16 »

Mit meinen Exmann habe ich Deutschland bereist
und ich kann euch sagen Deutschland ist schön .....wunderschön.
Auch mit meinen Freundinnen bin ich oft unter Wegs gewesen.

Heute genieße ich mein zu Hause.
Wenn ich mal wieder verreisen möchte, dann nur noch mit Thommy gemeinsam,
denn sonst kann ich mich auf all die schönen neuen Eindrücke nicht einlassen.
Da wir aber, ähnlich wie Uwe, dort wohnen wo andere Urlaub machen würden, ist unser Verlangen nicht sehr groß zuverreisen.

FlagFreund, ich habe unendlich oft Koffer gepackt, für die ganze Familie oder nur für mich aber ich hatte immer viel zu viel mit. Egal ob für ein Wochenende oder für 3 Wochen vom Gepäck her sah es immer ziemlich genau gleich aus  lachen lachen lachen lachen

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
McCane
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #8 am: 21. November 2011, 22:56:59 »

Mein Lieblingsreiseziel ist die Bretagne, da hat es mir bis jetzt am besten gefallen. Norwegen, Schweden, Tschechien, Polen und viele andere Gegenden in Europa und Deutschland haben mir auch sehr gut gefallen... Un außerhalb Europas würde ich gern noch mal nach Afrika, wenn sich sie Gelegenheit ergibt...

Aber besonders Fernweh oder das Bedürfnis nach Weltreise habe ich nicht.

"Ich bin fühmorgens joggen gegangen,
war jeden Abend mit ihr in 'nem teuren Restaurant,
hab ein' Cadillac geliehen, einen superschicken
und dachte nicht ein' Moment - ... ans Geld"
(Stoppok, Nach New York geflogen)
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen

« Antwort #9 am: 22. November 2011, 08:20:01 »

Auch ich habe schon einige Ecken in Deutschland berreist. Österreich, Schweiz, Belgiern und Holland gehörten aber auch zu meinen Ausflugs - und Reisezielen.
Einen ewigen Wunschtraum habe ich noch. Ich möchte sehr gerne mit meinem Schatz die USA von Ost nach West auf der alten Route 66 durchqueren. Möglichst mit einer Harley oder und mit einem Wohnmobil. Ein gemeinsamer Traum von uns Beiden ist es mal den Indian Summer in Kanada zu erleben und von Quebec nach Vancouver zu fahren.

Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
Caro
Mitglied
Jr. Member
*

« Antwort #10 am: 22. November 2011, 17:54:26 »

Einmal mit dem Zug von Hamburg nach Peking fahren und da aussteigen wo es mir gerade schön erscheint, dazu hätte ich Lust.
Okay, okay, das ist nichts für Leute die gern faul am Strand liegen und organisierter Pauschalurlaub ist es auch nicht aber ich stelle mir vor dass man so sehr viel sehen und erleben kann.
uwe
Mitglied
Newbie
*

« Antwort #11 am: 24. November 2011, 16:41:31 »

Hallo ihr Lieben,,
es ist ja nicht so dass ich noch nie in anderen Ländern war. Nur war das meist im Norden.
Schweden, Norwegen und Finnland.
In Finnland hat es mir und meiner Frau bzw. Kindern ab besten gefallen. Ist nur nicht ganz preiswert dort.
Und Die Anreise ist auch sehr lang. Einmal sind wir mit der Finnjet gefahren. Aber nur die Hintour.
Beide Touren hätten unser Budget gesprengt.
Aber war schon super. Fährst auf das Schiff und der Urlaub ist da.
Schön finde ich am Norden, dass man sich nicht um Hygiene kümmern muss . In Finnland haben die Seen Trinkwasserqualität, jedenfalls war das in 91 noch so.
Deshalb hab ich mir auch im Keller eine Sauna gebaut und einen Baumarktpool als Tauchbecken im Garten aufgestellt. Nun hatte ich Finnland zu Hause.
Und zum Fliegen möchte ich nur sagen, dass ich nur meinem Gewissen verantwortlich bin.
Ich spare CO2 wo ich nur kann (deshalb werde ich auch keine Schiffsreise mehr machen)

Alles Liebe

uwe

edel sei der Mensch
Liz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #12 am: 24. November 2011, 17:03:35 »

Ja, Finnland ist Klasse! Es ist so wunderbar ruhig und einsam dort.
Das erste Mal war ich dort mit 17 Jahren auf einem Schüleraustausch für einen Monat in einer Gastfamilie. Meine Austauschpartnerin sollte Deutsch in den Ferien aufholen, wozu sie aber leider keine Lust hatte. Da sie, eben weil sie Deutsch gewählt hatte, auch kein Englisch konnte, blieb die Verständigung leider bruchstückhaft.
Desto schöner das Treffen mit ihren Freundinnen, die Englisch hatten, an einem See in einer tollen Hütte -natürlich auch mit Sauna wie bei denen zuhause- die nur mit dem Boot erreichbar war.

Später war ich dann nochmal mit einem Freund auf einer Busreise bis zum Nordkap. Nur leider musste die in 10 Tagen absolviert werden, entschieden zu wenig Zeit und also recht mühsam.

Einer meiner Träume wäre nochmal die Hurtigroute in Norwegen, aber leider teuer. Ach ja, Spitzbergen wäre auch toll. Bevor das ganze Eis geschmolzen ist  heulen.
uwe
Mitglied
Newbie
*

« Antwort #13 am: 28. November 2011, 15:16:35 »

hi Liz,
ich war auch am Nordkap gewesen . Das war in 1972 . Da gab es noch keinen Zaun zur Absperrung.
Jedenfalls sind wir mit 2 Autos (Ich hatte einen Ford Transit und die Kollegen einen VW-Bus) zum Nordkap gereist-
Wir haben die 6000 km in drei Wochen abgefahren. So blieb meist keine Zeit etwas länger zu bleiben.
Wir sind alle wieder gesund zurückgekehrt und es war ein Erlebnis.
Haben dabei auch die Sauna kennen und lieben gelernt.
lg
uwe

edel sei der Mensch
Liz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #14 am: 28. November 2011, 18:21:08 »

Also, ich erzähle mal ein bisschen von Afrika. Es war mein Traum seit meiner Kindheit. Damals wollte ich zu Albert Schweitzer nach Lambarene. Da ich aber keinen medizinischen Beruf ergriff, wurde das nichts.

Vor etlichen Jahren kam ich dann nach Tanzania. Wir waren eine Gruppe von 5 Leuten, 2 Ehepaare und ich. Da der eine Mann auch noch meinen Nachnamen hatte, dachten die oft, ich wäre seine Zweitfrau. Naja, Frau ohne Mann unterwegs geht ja auch nicht...

Wir waren keine Touristen, sondern Delegierte und besuchten in den vier Wochen ca. 30 Dörfer im Süden des Landes, nahe der Grenze zu Sambia. Das war eindeutig zuviel, nirgends hatten wir wirklich Zeit, mussten uns aber u.U. mehrmals am Tag mit dem Festtagsessen vollstopfen, weil die sonst beleidigt gewesen wären. Eigentlich hatten sie sehr wenig zu essen, aber wenigstens mussten sie nicht hungern, Bananen und Kigali (Maisbrei) gab es genug.

In jedem Dorf wurden wir überaus herzlich empfangen, oft kamen uns die Frauen und Kinder schon von weitem entgegen mit den landesüblichen "Indianer"lauten, die die Frauen immer anstimmen, wenn sie sich freuen.

Wir besichtigten etliche Hilfsprojekte und mussten entscheiden, welche weiterhin gefördert werden sollten, oder genauer gesagt, unser Leiter, der auch Suaheli sprach, was für uns aber doof war, weil wir dann oft stundenlang zuhören mussten, ohne zu verstehen. Ansonsten klappte die engliche Verständigung mit den Männern ganz gut, die Frauen konnten meist kein Englisch.
Aber wir Frauen tanzten mit ihnen in der "Küche" um das Feuer herum, laut singend. Die Frauen bereiteten das Essen, warteten dann, bis die Männer (zu denen dann auch wir gehörten) satt waren, räumten ab und verspeisten die Reste in der Küche. Unser Versuch, sie mit an den Tisch zu bekommen, scheiterte.
Das galt auch für unsern Fahrer, der sich in Restaurants weitab von uns setzen musste. Erst nach vielen Aufforderungen verstand er, dass wir die Einladung zu uns ernst meinten, entfernte sich aber sofort wieder, wenn ein Einheimischer in die Nähe kam.
Toll waren die Kinder. Solche Aufmerksamkeit, Lernbereitschaft und Disziplin, das war beeindruckend. Und welche Freude über einen mitgebrachten Fußball!

Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, die letzten 3 Tage Erholung in einer Lodge im Norden am Meer zu suchen. Aber wir brachten es dann nicht fertig, für eine Nacht soviel Geld auszugeben, wie ein überdurchschnittlich verdienender Arbeitnehmer dort im Monat bekommt. Wir bestimmten das Geld für lebensnotwendige Reparaturen.

Leider haben wir so nur einmal Tiere gesehen. Aber das Leben mit diesen soviel Lebensfreude ausstrahlenden Menschen ist auch toll. Nur, wie gesagt, man müsste längere Zeit im selben Dorf verbringen - oder in der Stadt, gabs auch.
Seiten: [1] Nach oben  
« vorheriges nächstes »