Startseite
Chat
Kontaktsuche
Impressum
News
Habt Ihr die Spiele im Chat schon entdeckt?
Übersicht
Hilfe
Suchen
Kalender
Login
Registrieren
Info
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
18. Mai 2012, 13:14:09
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
SpZ-Forum
|
Allgemeines
|
Politik und Soziales
|
Gepfefferte Reaktionen
« vorheriges
nächstes »
Umfrage
Frage:
Welche Maßnahme um dich zu stoppen hast du am liebsten?
Knüppeleinsatz
1 (14.3%)
Wasserwerfer
5 (71.4%)
Pfefferspray
1 (14.3%)
Gummigeschoss
0 (0%)
Stimmen insgesamt: 7
Seiten:
[
1
]
2
Federball
Global Moderator
Hero Member
Real bekannt: Ja
Gepfefferte Reaktionen
«
am:
30. November 2011, 11:59:59 »
Sehr geehrte Demonstrantinnen und Demonstranten,
liebe Wutbürgerinnen und Wutbürger,
wir leben in einer Zeit des Protestes und des Widerstandes gegen unpopuläre politische Entscheidungen, gegen die Unbill der wirtschaftlichen Verhältnisse, gegen Ungerechtigkeit etc.. Natürlich gehen Sie dann auf die Straße und setzen ein demokratisches Signal für eine Bewältigung dieser Krisen. Dies geht friedlich, aber ab und zu geraten Sie im Eifer der guten Sache außer Kontrolle. An diesem Punkt muss verhältnismäßige staatlich legitimierte Gewalt gegen Sie eingesetzt werden man bittet um Verständnis.
Neben verschiedenen Begegnungen auf Tuchfühlung zwischen freundlich helfendem Beamten und Bürger, wie einkesseln und wegtragen sind folgende Maßnahmen unterschiedlich je nach Land im Angebot:
Der klassische
Knüppel
. Ein Erlebnis, von dem Sie berichten können:
http://www.youtube.com/watch?v=8uli80eJaj4
Wasserwerfer
setzen Sie unter Druck und erfrischen an heißen Sommertagen. Aber lassen Sie sich nicht von Erinnerungen an die Spritzpistolenschlachten Ihrer Jugend blenden, es besteht durchaus die Gefahr unglücklicherweise das Augenlicht zu verlieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwerfer
Pfefferspray
für den Protestler, der es etwas schärfer mag. Zur Zeit im Internet sehr verbreitet, da der Einsatz sehr umstritten war. Hierbei hat sich besonders ein Polizist in den USA einen Namen gemacht, der seitdem den Spitznamen Sgt. Pepper in Anspielung auf das Beatlesalbum bekommen hat. Ob die Internetreaktion von Karikatur bis zur Drohung durch Anonymous gerechtfertigt ist, müssen Sie selbst überlegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray
http://derstandard.at/1319183597989/Rache-Anonymous-knoepft-sich-Pfefferspray-Polizist-vor
Zu guter Letzt das
Gummigeschoss
. Nichtsahnend woher, trifft Sie die Wucht des Geschosses, nie war die Straße einem Kriegsgebiet ähnlicher
http://de.wikipedia.org/wiki/Gummigeschoss
Nun denn erleben Sie eine aufregende demokratische Zeit, bleiben Sie unbeschadet und friedlich beim Wahrnehmen Ihrer bürgerlichen Rechte.
«
Letzte Änderung: 30. November 2011, 12:02:02 von Federball
»
Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen.
Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
Re: Gepfefferte Reaktionen
«
Antwort #1 am:
30. November 2011, 13:26:08 »
Es ist so schwer, sich zu entscheiden....alles bis auf Pfefferspray; das Zeug ist einfach nur furchtbar und macht nur so eine Wolke aus "Ihhh...". Da gibt's nur eine Möglichkeit: Die Dose wegnehmen und mal ordentlich in die Hose nebeln. Der Polizist wird sich schleunigst öffentlich und praktisch zum Flitzertum bekennen!
Aber Wasserwerfer haben was. Die kann man erklimmen und auf vielerlei Art und Weise unschädlich machen. Das ist mal eine Herausforderung! Knüppel und Gummigeschosse... da kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz! Was passiert zB, wenn so ein übereifriger Gesetzesdurchsetzer entknüppelt - oder noch besser - entgummikanont wird? Ja, dann geht's richtig ab, sage ich Euch!
Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Yasmin
Global Moderator
Hero Member
«
Antwort #2 am:
30. November 2011, 13:26:34 »
Auf Gummigeschosse scheint keiner zu stehen
Aber wenn man entsprechend ausgerüstet erscheint... so mit Helm, Protektoren...
Warum soll immer nur die Polizei in voller Montur auf den Plan treten?
Babsi
Mitglied
Hero Member
Babsis selbst beleuchteter Bus
«
Antwort #3 am:
30. November 2011, 18:23:51 »
Ich habe das Video gesehen, wo dieser Bulle den friedlich am Boden sitzenden Demonstranten aus nächster Nähe das Pfefferspray in die Augen sprühte. Ich war entsetzt, als ich das sah. Dieser Typ wurde wohl mittlerweile deswegen gefeuert. Ich hoffe, er bekommt nun Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung.
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Marion
Mitglied
Hero Member
Jeder ist gut wie er ist
«
Antwort #4 am:
30. November 2011, 19:31:58 »
Polizisten sind auch Menschen !!
Ich gestehe ich weiß nicht wie ich reagieren würde, bei so viel nervigen für mich dann anstrengenden Dienst.
Selbst bei sogenannten friedlichen "Sitzdemos" könnten meinen Nerven so blank liegen das ich diese Typen ein bissen härter anpacken würde als nötig.
Wenn man dann noch die Ausrüstung hat ...................................
Marion
Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #5 am:
30. November 2011, 20:01:29 »
Sind auch nur Menschen, tz... Die haben sich den Beruf ausgesucht. Wenn sie den nicht ausüben können, ohne in Stress-Situationen auszurasten, haben sie eben den falschen Beruf. Wenn ich Opfer von Polizeigewalt bin, werde ich ganz bestimmt nicht nachsichtig sein. Nein, nein, Verharmlosung ist der ganz falsche Weg. Ein Polizist sollte stets Ruhe und Stärke ausstrahlen, damit die Polizei respektiert werden kann. Dieses Image schädigt man aber am besten, indem man seinem Ärger einfach mal mit den von Bällchen genannten Werkzeugen Luft macht. Dann verkommt man nämlich zum Schlägertrupp in Uniform.
Ganz nebenbei verschlimmert die Politik die Lage der Polizei immer mehr, indem sie die Schichten immer länger werden lässt (also bei solchem Sonderzeug wie Demos und Castor etc.) bei immer weniger Personal. Irgendwann, hoffe ich, stehe ich mit meinem Brecheisen und einer Horde Gleichgesinnter in Berlin und nur ein paar Tausend Polizisten versperren den Weg zum Reichstagsgebäude... ...und sie wenden uns den Rücken zu und schließen sich uns an!
Hach meine Phantasie ist ja so lebhaft... draußen dann dem Blitzlichtgewitter in barbarischer Manier das abgetrennte Haupt eines Lobbyisten präsentieren mit ausgestrecktem Arm... Innenminister Friedrich hat so einen griffigen Lockenschopf; der eignet sich dafür perfekt!
Deutsche Politik, du kannst ja so lebendig sein...
Nein, Spaß beiseite. Ich bin gegen jegliche Lynchjustiz. Aber nicht gegen Revolutionen. Jetzt auf einmal macht Guttenbergs (alte) Glibschfrisur wieder Sinn; der wäre ja kaum festzuhalten bei sowas...
edit: hier der Soundtrack einer solchen Revolte
http://www.youtube.com/watch?v=u6KXgjLqSTg
Disturbed!!
«
Letzte Änderung: 30. November 2011, 20:07:10 von Namenloser Prinz
»
Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Babsi
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #6 am:
30. November 2011, 20:56:40 »
@Marion
Hier siehst Du die angeblichen "Ordnungshüter", die auf wehrlose, gefesselte Menschen mit Pfefferspray losgehen. Solche Polizisten sind in meinen Augen Bullen, die nichts anderes als die fristlose Kündigung verdienen. Dein Satz, dass Polizisten auch nur Menschen seien, verharmlost deren Taten eklatant. Ich glaube nicht, dass Du deren Verhalten in Ordnung findest, und ich glaube auch nicht, dass Du an deren Stelle so gehandelt hättest. Schau Dir das Video an, und Du wirst auch entsetzt sein.
http://www.blick.ch/news/skandal-video-pfefferspray-gegen-gefesselte-occupy-studenten-vid25011
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Federball
Global Moderator
Hero Member
«
Antwort #7 am:
30. November 2011, 21:19:24 »
Zitat von: Yasmin am 30. November 2011, 13:26:34
Aber wenn man entsprechend ausgerüstet erscheint... so mit Helm, Protektoren...
Warum soll immer nur die Polizei in voller Montur auf den Plan treten?
Das fällt unter den Begriff Schutzwaffe. Es ist verboten sich für einen Kampf bei einer Demo auszurüsten. Also kann man seinen Mundschutz zu Hause lassen, am ehesten kommt man je nach Kontext noch mit einer schweren historischen Ritterrüstung wie es halt Brauch war vor Gericht durch, da gibts Ausnahmen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzwaffe
@Prinz
Das kenne ich eigentlich von Genesis
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=zU9lv_WqK6k
Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen.
Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
Babsi
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #8 am:
30. November 2011, 21:44:45 »
Komisch, dass der Staat so sehr daran interessiert ist, seine Bürger völlig wehrlos anzutreffen, aber selbst permanent aufrüstet. Man könnte daraus schließen, dass die Staatsgewalt daran interessiert ist, seine Bürger jederzeit problemlos zusammenknüppeln zu können. Ich glaube nicht, dass ich mich an dieses Verbot halten werde.
Ach ja, Elektroschocker fand ich übrigens nicht in der Liste. Diese dienen der Abwehr, nicht des Angriffs. Ich selbst trage etwas bei mir, was auch nicht in der Liste steht. Was das ist, will ich hier nicht weiter vertiefen; es ist jedenfalls dazu geeignet, einen Gegner sofort auszuschalten. Leute, die gerne auf Demos gehen, können mich gerne per PN fragen, was das ist.
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #9 am:
30. November 2011, 21:57:14 »
Unglaublich! Laut Referenzurteil ist sogar ein Mundschutz für Boxer eine Schutzwaffe, mit der man nicht zur Demo gehen darf! ...Damit die armen, armen Schläger mit ihren Knüppeln auch eine Chance haben, einem den Kiefer zu brechen
Thommy
Mitglied
Hero Member
Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen
«
Antwort #10 am:
30. November 2011, 22:16:18 »
Ich beteilige mich an dieser Diskussion – Ja. Aber ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen die so oberflächlich ist wie Diese hier.
Der Staat ist böse, die Legislative ist böse und die Exekutive ist sowieso böse. Hey Leute wir leben in einer Demokratie, in einem Land in dem wir unsere Meinung frei äußern dürfen. In Dem wir Informationen einholen dürfen, wann immer und von wo immer wir es wollen und herbekommen. Wir selbst haben es in der Hand etwas daran zu ändern wenn die Polizei zum Beispiel mal wieder zu hart durchgreift. Wir haben die Möglichkeit des Protestes, des Widerspruchs und von Demos. Das sind alles ganz legitime Werkzeuge der Demokratie, welche es in vielen anderen Ländern so nicht gibt.
Nun zum Topic: Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis das bei Großveranstaltungen, Demos etc.etc. die jungen unerfahrenen Polizisten immer nach vorne geschickt werden. Also Leute die in keinster Weise genug Erfahrung haben um angemessen reagieren zu können. Diese Jungs sind einfach nur überfordert und haben Angst. Und Angst ist nicht gerade ein guter Begleiter wenn man vor Leuten steht, bei denen die Emotionen kochen.
Damit wir uns richtig verstehen: ich bin auch nicht damit einverstanden das dererlei Mittel von der Polizei bei Demos etc. etc. eingesetzt werden.
Also bitte denkt mal ein bisschen weiter und über den Tellerrand hinaus. Den Aufhänger dieses Threads finde ich persönlich geschmacklos, um es mal harmlos auszudrücken.
Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
werner-wow
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #11 am:
30. November 2011, 22:37:22 »
Moinsen,
Zitat von: Thommy am 30. November 2011, 22:16:18
Also bitte denkt mal ein bisschen weiter und über den Tellerrand hinaus. Den Aufhänger dieses Threads finde ich persönlich geschmacklos, um es mal harmlos auszudrücken.
Thomy, danke für dein Statement.
--
liebe Grüße
Werner
McCane
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #12 am:
30. November 2011, 22:40:30 »
Ich habe noch nicht abgestimmt, weil mir die Auswahlmöglichkeit
"Weggetragenwerden"
fehlt.
Klar, die PolizistInnen, die bei solchen Demos, an denen ich teilnehme (besonders an Wochenenden), Dienst schieben müssen, tun mir auch leid, gerade wenn sie Familie oder vielleicht Rückenprobleme haben...
Aber
ich
als Demonstrant habe ich vielleicht ebenso Familie und Rückenprobleme und gehe bestimmt nicht auf Demos, weil ich sonst nichts besseres zu tun hätte... Aber
ich
bin dann immerhin
freiwillig
da, nehme ein
demokratisches Grundrecht
in Anspruch und bin grundsätzlich
unbewaffnet
!
Ich fand auch nicht, dass z. B. sämtliche Protestaktionen rund um Gorleben und um den Castor-Transport am letzten Wochenende richtig waren, aber ich finde auch, dass es sich für eine demokratische Staatsgewalt, die sich auf das Grundgesetz beruft, nicht gehört, mit
Knüppeln
,
Wasserwerfern
,
Pfefferspray
oder
Gummigeschossen
auf DemonstantInnen zu reagieren...
"Ich bin fühmorgens joggen gegangen,
war jeden Abend mit ihr in 'nem teuren Restaurant,
hab ein' Cadillac geliehen, einen superschicken
und dachte nicht ein' Moment - ... ans Geld"
(Stoppok, Nach New York geflogen)
McCane
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #13 am:
30. November 2011, 22:42:32 »
@ Thommy
Auch von mir ein
"Ich bin fühmorgens joggen gegangen,
war jeden Abend mit ihr in 'nem teuren Restaurant,
hab ein' Cadillac geliehen, einen superschicken
und dachte nicht ein' Moment - ... ans Geld"
(Stoppok, Nach New York geflogen)
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #14 am:
30. November 2011, 23:04:22 »
Zitat von: Thommy am 30. November 2011, 22:16:18
Den Aufhänger dieses Threads finde ich persönlich geschmacklos, um es mal harmlos auszudrücken.
Och Thommy... das nennt sich "Schwarzer Humor". Irgendwie besteht hier im Forum aber auch eine schreckliche Abneigung gegen diese herrlichste aller Humorformen...
Generell hast du ja nicht Unrecht; es geht schlimmer. Wir leben in einem überdurchschnittlich demokratischen Land. Also im internationalen Vergleich mit Nordkorea, Iran und Simbabwe... aber gerade deswegen sollte man nicht aufhören, diese Missstände anzuprangern.
Und dass die Polizei auch nur aus Menschen besteht, bezweifelt hier niemand. Ich denke keiner hier geht auf Demos, um unseren Freunden und Helfern wie auf einem Schlachtfeld gegenüberzutreten. Die Polizei ist eben noch nicht zu einem generellen Feindbild verkommen, aber je willkürlicher sie sin solchen Situationen reagiert, desto mehr setzt sie diesen Status aufs Spiel. Und natürlich gibt es zig Missstände in ihren Reihen. Der einzige Ausweg ist aber, dass die selbst mal darauf aufmerksam machen; niemand verbietet Polizisten zu demonstrieren und ich wette keiner hier stellt sich da quer und kann den Frust der Polizisten nicht nachvollziehen (es ist allein schon erschreckend, wie viele Beamte sich am Rande solcher Marathon-Einsätze das Leben nehmen oder massenhaft Psychopharmaka schlucken).
Seiten:
[
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Loading...