Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Habt Ihr die Spiele im Chat schon entdeckt? zwinker
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 13:16:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Welche Maßnahme um dich zu stoppen hast du am liebsten?
Knüppeleinsatz - 1 (14.3%)
Wasserwerfer - 5 (71.4%)
Pfefferspray - 1 (14.3%)
Gummigeschoss - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 7

Seiten: 1 [2] Nach unten
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

Real bekannt: Ja

Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen

Re: Gepfefferte Reaktionen
« Antwort #15 am: 30. November 2011, 23:10:15 »

Och Thommy... das nennt sich "Schwarzer Humor". [....]

Ich kann auch mit schwarzem Humor, aber es gibt auch hier Grenzen.

Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #16 am: 30. November 2011, 23:14:02 »

Es gibt nun mal Konflikte bei Demonstrationen. Das einzige was ich geschmacklos finden würde, wenn man nicht mal darüber reden könnte, Ja das Eingangsposting ist etwas satirisch gehalten gut. Damit bringt man die Leute eher zum Nachdenken als mit einem du du du darfst nicht.

Ja es ist zum Teil traurig

Ich beteilige mich an dieser Diskussion – Ja. Aber ich werde mich nicht an einer Diskussion beteiligen die so oberflächlich ist wie Diese hier.
Der Staat ist böse, die Legislative ist böse und die Exekutive ist sowieso böse. Hey Leute wir leben in einer  Demokratie, in einem Land in dem wir unsere Meinung frei äußern dürfen.

Nun von einem bösen Staat, war bisher nicht die Rede und die Beispiele für missglückte Massnahmen von Demonstrationen kamen aus der ganzen Welt. Also argumentiere du auch mal nicht so pauschal und oberflächlich. Jeder im Thread hat bisher in den ernsthaften Teilen gegen aktive Gewalt plädiert. Ich finde das ein recht positives Ergebnis, das man nicht oberlehrerhaft abwürgen sollte, vor allem weil diese Diskussion recht aktuell ist. Ansonsten stimme ich dir lieber Thommy durchaus zu, dass wir bei diesem Thema sachlich bleiben sollten, auch wenn es bei diesen Bildern der Gewalt nicht leicht ist. Danke für den Hinweis.
Die Lage bei Demonstrationen ist nicht so einfach, die Stimmung ist emotional aufgeheizt und wenn Waffen wie Wasserwerfer, Pfeffersprays und Knüppel im Spiel sind kann es schon mal eskalieren. Deswegen sollte man vorher überlegen, was zum Einsatz kommen darf und was nicht, denn wenn man erst mal solche Mittel zur Hand hat und im Stress ist, kann es eben zu Unverhältnimäßigkeiten kommen.

« Letzte Änderung: 30. November 2011, 23:18:31 von Federball » Gespeichert

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Babsis selbst beleuchteter Bus

« Antwort #17 am: 01. Dezember 2011, 09:59:45 »

Die Lage bei Demonstrationen ist nicht so einfach, die Stimmung ist emotional aufgeheizt und wenn Waffen wie Wasserwerfer, Pfeffersprays und Knüppel im Spiel sind kann es schon mal eskalieren. Deswegen sollte man vorher überlegen, was zum Einsatz kommen darf und was nicht, denn wenn man erst mal solche Mittel zur Hand hat und im Stress ist, kann es eben zu Unverhältnimäßigkeiten kommen.

Der Einsatz von Pfefferspray gegen wehrlos am Boden sitzende Gefangene ist nicht nur völlig unverhältnismäßig, er ist schlicht und einfach eine Straftat, nämlich die der vorsätzlichen Körperverletzung. So etwas ist jedem Bürger verboten; einem Polizeibeamten, der für Recht und Ordnung sorgen soll, ist das erst recht verboten. Deshalb gehört so etwas angeprangert. Bei Stuttgart 21 sind sehr ähnliche Dinge geschehen, dass Menschen grundlos zusammengeknüppelt wurden. Bei dem brutalen Wasserwerfereinsatz ist ein Mensch erblindet. Das dürfen wir Bürger nicht einfach hinnehmen und darum finde ich solche Thread wie diesen durchaus gut. Schwarzer Humor ist durchaus dazu geeignet, diese Problematik deutlich zu machen.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #18 am: 01. Dezember 2011, 10:25:42 »

Bei dem brutalen Wasserwerfereinsatz ist ein Mensch erblindet.
Naaargh...also obwohl ich das Bild auch sehr erschütternd fand, muss hier mal gesagt werden, dass der Mann davon nicht erblindet ist. Aber es hätte passieren können; er hatte nichts weiter als Glück. Ob seine Sehkraft aber dauerhaft geschädigt ist, weiß ich nicht, aber der Mann soll, soweit ich gehört habe, nicht blind sein jetzt.

Nachtrag: VERDAMMT! Ich bin falsch informiert aus der Gerüchteküche. Der Dietrich Wagner, so heißt der arme Kerl, bleibt auf einem Auge blind! http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-10/stuttgart21-demonstrant ...und ich hatte diese Symbolfigur der S21-Polizeigewalt schon abgehakt als Typen, der noch mal mächtig Glück im Unglück gehabt hat. Mannomann...

Generell wird aber von allen Seiten (Politik, Demonstranten, Polizei) unterschätzt, wie gefährlich diese "sanften" Waffen sind. In manchen Ländern sind Schlagstöcke z.B. ein ganzes Stück dicker und leichter, damit es zwar mal zu einer Platzwunde kommt, aber um Gottes Willen nicht sofort ein Knochen darunter bricht. Kann man sich ja vorstellen; ein schwerer, harter Gegenstand, dessen Wucht auf einen kleinen Punkt verteilt wird...da sagt allzu oft der Knochen adé. Oder nehmen wir mal das Pfefferspray. Es gibt unzählige Fälle, wo schon kleinste Mengen ausreichten, um die Atemwege des Opfers so zu reizen, dass es erstickte. Einfach alles zugeschwollen. Möglich sind auch allergische Reaktionen auf den Reizstoff; auch die Haut kann dabei für immer geschädigt werden. Und die Augen natürlich. Gummigeschosse kommen zum Glück eher selten zum Einsatz, aber wenn, dann geht sicher auch mal was ins Auge oder man bekommt fiese und mitunter tötliche Blutgerinsel im Kopf-Nacken-Bereich.
Tja, und hier haben wir ein Beispiel dafür, dass selbst diese "humanen" Wasserwerfer einem Menschen die Lebensqualität nehmen können. Aber wo sind die alternativen? Man kann nicht nur der Polizei die Schuld geben; bei aller Liebe zu Demonstrationen, aber sie brauchen auch Mittel, um die Situation zu beherrschen, wenn sie eskaliert. Es wurde mal ein "Wasserwerfer" erfunden, der einfach nur extrem stinkendes Sekret auf die Demonstranten gesprüht hat. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht, aber bis auf enorme Übelkeit und tagelangen Waschzwang auf Seiten der Polizei und der Demonstranten hätte der vielleicht nichts angerichtet.

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
werner-wow
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #19 am: 01. Dezember 2011, 11:12:35 »

Moinsen,

So etwas ist jedem Bürger verboten; einem Polizeibeamten, der für Recht und Ordnung sorgen soll, ist das erst recht verboten.
Nein: 

Vollzugsbeamte bei Behörden, die nicht dem Waffengesetz unterworfen sind, wie zum Beispiel Polizeivollzugsbeamte, dürfen Pfefferspray auch zu dem Zweck führen, es als Hilfsmittel der körperlichen Gewalt gegen Menschen einzusetzen (unmittelbarer Zwang).
Quelle: Wikipedia 

Zitat
Das dürfen wir Bürger nicht einfach hinnehmen und darum finde ich solche Thread wie diesen durchaus gut. Schwarzer Humor ist durchaus dazu geeignet, diese Problematik deutlich zu machen.
Dann sollte Mensch auch auf das leider sehr oft verantwortungslose Agieren von erlebnisorientierten Demonstrationsteilnehmern nicht kritiklos hinnehmen...

--
liebe Grüße

Werner
Seiten: 1 [2] Nach oben  
« vorheriges nächstes »