Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Wir treffen uns regelmäßig ab ca. 18:30 Uhr im Chat. Gäste sind stets willkommen!
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 13:22:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Würdest du KT wählen?
Ja klar, der Mann ist klasse! - 4 (9.5%)
Ja, aber mit einer eigenen Partei - 3 (7.1%)
Ja, aber nichts übereilen, erst Vertrauen gewinnen... - 3 (7.1%)
Nein, um Gottes Willen! - 10 (23.8%)
Nein, wie sind schon Bananenrepublik genug! - 9 (21.4%)
Nein, der hat keinen Platz mehr hier bei uns - 12 (28.6%)
Ich weiß nicht - 0 (0%)
Ist mit egal - 1 (2.4%)
Stimmen insgesamt: 23

Seiten: [1] 2 3 ... 12 Nach unten
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Hessische Landschaft

Soll von Guttenberg zurück kommen in die deutsche Politik?
« am: 03. Dezember 2011, 18:38:11 »

Der Herr Karl-Theodor von und zu Guttenberg schickt sich an wieder die deutsche Politik zu bereichern.  Oops!
Er überlegt, eine eigene Partei zu gründen. Bei Web.de war zu lesen, dass sich angeblich 20 % der Deutschen vorstellen könnten, ihn zu wählen.  Prost!
20 % ist sehr viel! Die FDP war mal glücklich über 18 %, die SPD strauchelte auch schon mal in der 20-%-Gegend herum, war aber unglücklich darüber.  schlafen

Wie seht ihr das?  lächeln
Immerhin wurden die Verfahren gegen ihn eingestellt. Ob man ihn nun  Plagiator nennen darf weiß ich gar nicht, weiß das jemand von euch?  Geistesblitz
Er ist ja smart und hat Ausstrahlung.  Kuss Ein Staatsmann, wie ihn sich viele Deutsche (nicht nur Frauen  zwinker) schon lange wünschen, also jenseits von Kohl und Strauß (und Steinbrück und Steinmeier)...  heulen

Ich bin gespannt, wie ihr abstimmt.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
McCane
Mitglied
Hero Member
*

Re: Soll von Guttenberg zurück kommen in die deutsche Politik?
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2011, 19:04:52 »

In jeder Hinsicht Nein, aber ich hätte ihn auch vorher nicht gewählt.

"Ich bin fühmorgens joggen gegangen,
war jeden Abend mit ihr in 'nem teuren Restaurant,
hab ein' Cadillac geliehen, einen superschicken
und dachte nicht ein' Moment - ... ans Geld"
(Stoppok, Nach New York geflogen)
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #2 am: 03. Dezember 2011, 19:14:21 »

Nein, nein, NEIN! Danke für diese Wahloptionen, Pat lächeln

Ach und zu seinen 20% sage ich nur folgendes: Traue niemals einer Studie, die du nicht selbst manipuliert hast!

Und das hier ist ganz eindeutig so ein Fall. Siehe hier: http://www.bildblog.de/35331/und-katzen-wuerden-whiskas-kaufen-2/

Allerdings befürchte ich, dass ein Fünftel unserer Wahlberechtigten tatsächslich so blöd sind, den zu wählen. Ja, blöd! Wer immer ihn wählen will, ich beleidige euch hiermit nicht nur indirekt sondern wirklich direkt: ihr seid BLÖD.

Anfang des Jahres war er noch El Plagiato und jetzt comebackt er schon wie die Großen. Vollidiot. Das ist eine Beleidigung für alle ehrlichen Menschen, Wissenschaftler und vor allem wahlberechtigen Bürger, die kein völliges Kurzzeitgedächtnis besitzen. Und das Schlimmste dabei ist, wie offenherzig ihn die Springerpresse, ja sogar die deutsche Justiz entgegenkommt. Nicht nur, dass er so billig aus dieser Sache herausgekommen ist, er durfte sogar selbst entscheiden, wann die Öffentlichkeit von diesem Urteil erfahren sollte! Ehrlich! ( http://www.shortnews.de/id/929637/Verfahrenseinstellung-Karl-Theodor-zu-Guttenberg-durfte-Nennung-des-Zeitpunkts-mitbestimmen )  Jeder hier greift unserem KT mal unter die Arme, denn er ist ja so ein dufter Typ.

Am besten finde ich noch dieses dämliche Buch: "Vorerst Gescheitert". Pah! Hier wird's mal von einem Psychologen richtig auseinander genommen. http://www.stern.de/politik/deutschland/psychoanalytiker-ueber-guttenberg-inszenierung-eines-chaoten-1756615.html Zitat:

"Rechtfertigungen wie ein Schuljunge
Guttenberg greift zu Rechtfertigungen auf Schüler-Niveau, nach dem Motto: Aus der offensichtlichen Tatsache, dass ich mich saudoof angestellt habe und doch klar war, dass ein solches Abschreiben entdeckt werden musste, ist zwangsläufig zu folgern, dass ich es nicht absichtlich getan haben kann. Auch seine Kritiker würden ja sagen: "Wenn der Mann einen Rest an Intelligenz hat, dann hätte er anders getäuscht." Da seine Intelligenz über jeden Zweifel erhaben ist, kann er wohl nicht absichtlich getäuscht haben. Das ist eine Logik, die man selbst Dreizehnjährigen nicht durchgehen lässt."

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Babsis selbst beleuchteter Bus

« Antwort #3 am: 03. Dezember 2011, 19:23:13 »

Auch ich sage dreimal NEIN! Diesen Kerl braucht Deutschland nicht. Wer über so wenig Einsicht in die eigenen Fehler und die eigene Schuld verfügt, der ist als Politiker untragbar. Von einem dermaßen eitlen Selbstdarsteller will ich nicht regiert werden. Dass er fleißig an seinem Comeback arbeitet, beweist mir sein verändertes Äußeres. Den Tipp gab ihm ein Coach, der mit ihm daran arbeitet, diesen Mann für die deutsche Politikszene wieder tragbar zu machen. Sollte der es sich erlauben, hier wieder ein Amt anstreben zu wollen, so kann er sicher sein, dass ich gnadenlos jeden seiner Fehler im Internet anprangern werde - immer verbunden mit dem Hinweis auf seine Lüge!. Wer so rotzfrech die gesamte Bevölkerung dieses Landes belügt, der hat es nicht besser verdient.  motzen

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #4 am: 03. Dezember 2011, 19:58:22 »

Ich habe mir gerade den langen Artikel aus dem Stern durchgelesen, zu dem unser Prinz den Link eingestellt hat. Dass der von Googleberg eine hohle Nuss ist, war mir schon lange klar. Aber als ich den Artikel las, musste ich ganz intensiv an eine Doku denken, die ich vor einigen Wochen sah. Es ging darin um Asoziale. Damit waren nicht Menschen am Rande der Gesellschaft gemeint, sondern solche, die andere manipulieren und ausnutzen. Das passt auf den Plagiaten (den dürfen wir sehr wohl so nennen, da er des Plagiats von der Uni Bayreuth überführt wurde!)

Ich stimme dem Autor des Artikels zu, dass der Plagiator zum einen ein schweres narzisstisches Problem hat. Er weist mit der fehlenden Einsicht in die eigene Schuld, der Herabsetzung anderer und dem Drang nach erneuter Macht genau die Symptome auf, die man bei einem Narzißten finden würde. Narzissmus ist mit Sicherheit auch ein Symptom von asozialem Verhalten. Ich denke, die größte Lust erlebt der Googleberg, wenn er erfolgreich andere manipulieren kann. Und da setzt ihm nichts Grenzen, auch kein eigenes Gewissen, denn Menschen wie er haben kein Gewissen.
Das sollten die wissen, die sich von ihm blenden lassen.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #5 am: 03. Dezember 2011, 22:30:23 »

Ich kenne lieber die Fehler und Schwächen eines Menschen bevor ich ihn Vertrauen schenken kann.
Guttenberg ist ein Mensch mit vielen Fehlern aber wer ist das nicht.
Ob er gelernt hat wird man in der Zukunft sehen.

Ich weiß nicht ob ich ihn wählen würde, aber schlechter als die die zur Zeit an der Macht sind ist der auch nicht. Damit ich ihn wählen wollte müsste er deutlich besser, für die für mich wichtigen Dinge, sein

Ok vielleicht bin ich blöde aber damit kann ich leben  zwinker

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #6 am: 03. Dezember 2011, 23:08:05 »

@Marion

Dieser Mann hat bewusst betrogen. Er stellt das als unwichtigen Fehler hin. Er hat bis heute überhaupt nicht begriffen, dass er seine Uni, seine Professoren, das Parlament und letztlich die Bürger dieses Landes belogen hat.
Diesem Mann geht es nur um seine Selbstdarstellung. Ein Narzisst, und so einer ist er ohne jeden Zweifel, ist nur an seinem eigenen Wohl interessiert. 1939 kam jemand an die Macht, der ebenfalls hochgradig narzißtisch gestört war. So einen Fehler sollten wir nie wieder begehen. Ich empfehle zum Thema die Bücher von Alice Miller, einer ehemaligen Psychoanalytikerin zu lesen.

McCane
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #7 am: 03. Dezember 2011, 23:33:12 »

@ Babsi
Der, den meinst, kam schon 1933 an die Macht, aber Alice Miller ist sicherlich nur zu empfehlen.

Guttenberg mit Hitler zu vergleichen, halte ich trotzdem für sehr daneben. Ich lehne Guttenberg ohne Wenn und Aber ab, aber sollte er trotzdem in die deutsche Politik zurückkehren, wird er wohl kaum einen millionenfachen Völkermord und einen Weltkrieg anzetteln, so wie Hitler...

"Ich bin fühmorgens joggen gegangen,
war jeden Abend mit ihr in 'nem teuren Restaurant,
hab ein' Cadillac geliehen, einen superschicken
und dachte nicht ein' Moment - ... ans Geld"
(Stoppok, Nach New York geflogen)
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #8 am: 03. Dezember 2011, 23:52:28 »

tut mir leid Babsi
aber das Abschreiben von Anderen ist in meinen Augen, nicht Ok, aber ................. na ja auch kein so großes Drama das man Jemanden für immer verdammen muss.

Und Hitler und dieser "Junge" sind das nicht doch zwei paar Schuhe????

Ich sage ja nicht das er der Retter von Deutschland sein wird, ich sage nur das er gut genug war um eine 2.Chance haben sollte wie jeder andere Mensch auch.

Marion

und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Caro
Mitglied
Jr. Member
*

« Antwort #9 am: 04. Dezember 2011, 00:08:10 »

Babsi

Wenn Dir nicht mal auffällt dass Adolf Hitler nicht 1939 sondern bereits 1933 erst deutscher Reichskanzler, dann 1936 Diktator und schliesslich 1938 darüber hinaus Oberbefehlshaber der Armee wurde solltest Du Dir selbst mal überlegen wo Du abschreibst.
Ist Guttenberg wirklich schlimmer als Du? Ich glaube nicht.
Auch Du kannst nur die Meinungen anderer übernehmen, und das ohne Rücksicht auf den Wahrheitsgehalt.
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #10 am: 04. Dezember 2011, 08:43:00 »

"Mal was abschreiben" - das haben wir alle mal gemacht. Wir haben bei Arbeiten in der Schule mal nach links oder rechts geblinzel und oft den Mist, den der Nachbar verzapft, übernommen. Damit haben wir mit Sicherheit viel gelernt! Denn auch die Schüler, die Kurz vor Schulstart noch vom Primus die Hausaufgaben übernehmen lernen dabei. Alles was mach schreibt hinterlässt - wenn auch nur Spuren.

KT hat etwas abgeschrieben um damit einen Titel zu erhalten. Der Doktortitel ist kein Hinweis auf einen schlauen Kopf, klar, aber er sollte eigentlich beweisen, dass jemand EIGENSTÄNDIG wissenschaftlich arbeiten kann.
Hier zu lesen:
Zitat
Der Doktor ist der höchste akademische Grad. Der akademische Doktorgrad (das Doktorat) wird durch die Promotion an einer Hochschule mit Promotionsrecht erlangt. Durch die Promotion wird dem Kandidaten die Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten bescheinigt. Eine abgeschlossene Promotion ist Voraussetzung für eine Habilitation.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor

Das genau ist der Sinn des akademischen Grads. Und um genau das geht es.
MAL abschreiben ist sicher was gaaaanz anderes.

Hitler kam anno 1933 an die Macht, stimmt. Er hat die Menschen getäuscht und sie haben ihm geglaubt. Ich denke da hat Babsi die Parallele gesehen.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
Manfred
Bytekiller
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #11 am: 04. Dezember 2011, 08:56:05 »

Genau. Es geht um die Täuschung als solche. Und es geht darum, eigene Fehler einzugestehen - und Reue zu zeigen. Fehler machen wir alle, manchmal auch ganz bewusst, weil es womöglich wie der leichtere Weg aussieht. Nur zu oft stellt sich das dann später als Irrtum heraus. Dann gilt es, dazu zu stehen und die Konsequenzen zu tragen. Immerhin hat man durch gemachte Fehler die Chance, aus ihnen zu lernen.
Das sehe ich bei Herrn zu Guttenberg allerdings nicht.

Ihn mit Herrn Hitler zu vergleichen passt - abgesehen von der Tragweite des Dritten Reichs - aber alleine schon deswegen nicht, weil Hitler seine ideologischen Ansichten in "Mein Kampf" schon um 1925 herum mehr oder weniger klar zum Ausdruck gebracht hat. Er hat dann lediglich das politisch umgesetzt, was er angekündigt hat - eine Täuschung vermag ich hier nicht zu erkennen.

Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
Wau Holland
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #12 am: 04. Dezember 2011, 09:02:36 »

Der Typ hat sich mit fremden Federn geschmückt
wurde erwischt und sieht nun ziemlich blöd aus.

Aber das vortäuschen und betrügen, das Aussagen so lange verdrehen bis sie nur noch gelabber sind, gehört scheinbar zur Politiker Ausbildung.

Der mir bekannte größte Lügner war Kohl
Z.b. Die Wiedervereinigung wird den West Deutsch Steuerzahler nichts kosten  lachen lachen
z.b.2. Die Spenden Geschichte und er mit seinen Ehrenwort, alles klar für ihn gelten die Gesetzte nicht, er gab ja sein Ehrenwort, meines Erachtes Ganovenehre

Schröder und seine Agenda,  voll beschiss an das Volk

Alle Politiker die Wahlversprechen nicht eingehalten haben, manchmal wußten sie gar nicht das sie so was mal geäussert haben.

All das sind in meinen Augen größere Verbrechen als das Abschreiben und der Versuch sich einen Titel zu ergattern.

Wo ist denn das politische Defiziet dieses Herrn. Man muss ja nicht mit ihm einer Meinung sein aber das er mit ganzer Kraft hinter seinen Amt stand sollte man mal anerkennen.
Wo hat er denn bei seinem Wahlauftrag gelogen und betrogen?
Wo, in seinem Amt, hat er die Wähler betrogen.

Nur weil Jemand mal dies oder jenes getan hat muss es ja nicht bedeuten das er nie mehr für etwas wichtiges taucht.

Ich glaube viele nehmen es ihn über das er noch kein Greis ist, nett aussieht, reden kann, Dinge bewirken kann und eben auf der Showbühne der Politik sich präsentieren kann.
Da hat dann eben Einer und Mehrere so lange gesucht bis sie ihn was nachweisen konnten. Aber wer und warum und sind die nicht eher die die man mal genauer ansehen sollte.

Marion

und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #13 am: 04. Dezember 2011, 09:31:01 »

Ich glaube viele nehmen es ihn über das er noch kein Greis ist, nett aussieht, reden kann, Dinge bewirken kann und eben auf der Showbühne der Politik sich präsentieren kann.
Da hat dann eben Einer und Mehrere so lange gesucht bis sie ihn was nachweisen konnten. Aber wer und warum und sind die nicht eher die die man mal genauer ansehen sollte.

Das ist meiner Meinung nach eine der üblichen Verschwörungstheorien. Hierbei traue ich es KT zu, dass er sie selbst in die Welt gesetzt hat.

Denk ich an Deutschland in der Nacht... lachen

Copyrights bei mir
Albert Einstein
Sabome
Mitglied
Full Member
*

« Antwort #14 am: 04. Dezember 2011, 10:16:32 »

Ich habe nur einmal mit Nein gestimmt.

Klar SOLL er nicht zurückkommen, klar würde ich ihn wahrscheinlich nie wählen (aber ich würde so ziemlich niemanden von seiner (jetztigen) Partei wählen).

Rein theoretisch sollte er in die Politik zurückkommen dürfen, aber natürlich auf deutlich niedrigerem Level, so ein Europa-Hinterbänkler oder so, von mir aus.

Deutlich krummer als seine Doktorarbeit nehme ich ihm dass er mit der Bild-Zeitung ins Bett gegangen ist um Kanzler zu werden.

Wir sollten ihn einfach ignorieren. Er darf soviele Interviews geben und Bücher schreiben wie er will.
Aber ein Gesinnungswechsel bedarf mehr als kein Haargel und keine Brille mehr.
Seiten: [1] 2 3 ... 12 Nach oben  
« vorheriges nächstes »