Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Habt Ihr die Spiele im Chat schon entdeckt? zwinker
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 13:22:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Würdest du KT wählen?
Ja klar, der Mann ist klasse! - 4 (9.5%)
Ja, aber mit einer eigenen Partei - 3 (7.1%)
Ja, aber nichts übereilen, erst Vertrauen gewinnen... - 3 (7.1%)
Nein, um Gottes Willen! - 10 (23.8%)
Nein, wie sind schon Bananenrepublik genug! - 9 (21.4%)
Nein, der hat keinen Platz mehr hier bei uns - 12 (28.6%)
Ich weiß nicht - 0 (0%)
Ist mit egal - 1 (2.4%)
Stimmen insgesamt: 23

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12 Nach unten
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Hessische Landschaft

Re: Soll von Guttenberg zurück kommen in die deutsche Politik?
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2011, 10:24:33 »

Ihn mit Herrn Hitler zu vergleichen passt - abgesehen von der Tragweite des Dritten Reichs - aber alleine schon deswegen nicht, weil Hitler seine ideologischen Ansichten in "Mein Kampf" schon um 1925 herum mehr oder weniger klar zum Ausdruck gebracht hat. Er hat dann lediglich das politisch umgesetzt, was er angekündigt hat - eine Täuschung vermag ich hier nicht zu erkennen.

Wer hat denn "Mein Kampf" von vorne bis hinten durchgelesen? Ich will niemanden verteidigen, ich denke schon, dass die Wähler damals bis zu einem bestimmten Punkt - Ermächtigungsgesetz - für das was unter Hitler Führung geschah, verantwortlich sind. Uns selbst danach hätten die was tun können. Aber hätten wir den Arsch in der Hose gehabt damals?
Das Glauben von politischen Aussagen ist immer leichter als das Lesen von Manifesten oder Büchern. Das ist heute noch so. Schimpfen lässt es sich ganz vorzüglich, aber Auswege aufzeigen und Ideen bis an deren Ende durchzudenken, das ist schwer. Daher sage ich nun mal aus meiner Sicht (als SPD-Mitglied) dass ich das, was Merkel derzeit durchzieht, für richtig halte und sie mir mächtig imponiert. Und das obwohl ich absolut nicht durchblicke was da in der Europäischen Union geschieht. Aber ich merke, dass es uns hier in Deutschland besser geht als denen in den meisten anderen Ländern. Kann ja nicht sooo falsch sein was Angie da macht.
Kann auch sein ich bin zu doof um zu raffen, was bei uns los ist.

Zu KT hab ich die Meinung, dass er ein Blender ist. Diese Bundeswehrreform, die Abschaffung der Wehrpflicht und damit auch den Wegfall von Zivis hat große Löcher gerissen. Da wurde nach meiner Meinung auch nicht zu Ende gedacht. Damals fand ich das gut, heute denke ich, das es einen Zwischenweg hätte geben müssen.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Babsis selbst beleuchteter Bus

« Antwort #16 am: 04. Dezember 2011, 10:33:07 »

Mal eine Erklärung zu meinem Posting, wo ich auf Hitler verwies. Ich vergleiche nicht Guttenberg mit Hitler, das ist ja Quatsch. Beide haben aber eine Gemeinsamkeit, und das ist eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Allein darauf bezog sich mein entsprechendes Posting.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #17 am: 04. Dezember 2011, 12:13:03 »

Kommen wir mal zurück zu der Frage, ob er jetzt wiederkommen darf oder nicht. Ich sage nein, weil ich diesen Kerl nicht leiden kann. Und zwar ganz einfach weil man in der Politik wie im realen, sozialen Umfeld ernstzunehmende Gegenmeinungen brauch. Ich akzeptiere konservative Politik und ihre Wähler. Ich mag die CDU/CSU überhaupt nicht, aber nicht, weil sie nicht ernstzunehmende Stammtischparolen von sich geben, sondern zumindest die meiste Zeit ihre Arbeit machen und die politische Einstellung ihrer Wähler zu vertreten versuchen (vielleicht ist das sogar recht viel Gestammtische, wer weiß...). Jedenfalls ist konservative Politik eine Politik, die ich als Gegenseite akzeptieren kann. Wenn ich in meinem Freundeskreis mit einem brennenden Anhänger und jungem Mitglied der CDU diskutiere, mögen wir beide diese Dispute und gehen ohne uns den Kopf eingeschlagen zu haben nach Hause. ABER: Guttenberg ist als Politiker einfach nicht mehr tragbar. Nicht nur, weil er wegen seiner Schwindelei ewig angreifbar bleibt, sondern weil er es mit seinem Comeback einfach übertreibt im Moment (der Hitlervergleich hinkt eigentlich gar nicht, denn "vorerst gescheitert" ist auch Hitler bei seinem ersten Putschversuch, wegen dem er ins Gefängnis musste). Er darf Politik machen. Meinetwegen still und heimlich als Abgeordneter in irgendeiner EU-Runde, wo eh kaum einer was von ihm mitbekommt. Wenn die CDU/CSU ihn in ihren Reihen haben will, dann bitte. Ich frage mich aber eher, warum es von dort nicht mehr Widerstand gibt (und ja, es gibt welchen. Nicht alle wollen diesen Strahlemann zurück).

Kurz gefasst: Ich mag die CDU/CSU nicht. Aber Guttenberg mag ich enfach so wenig, dass ich ihn nicht einmal meinem schlimmsten politischen "Feind" wünschen würde (selbst mein Kumpel in der CDU fremdschämt sich für den Kerl). Ich will, dass Parteien, die ich mag, durch gute Politik und gute Einstellungen an die Macht kommen und diese Fraktion in der Versenkung verchwinden lassen und nicht, weil sie einen so großen Idioten an ihre Spitze setzen.

Im Prinzip kann er sich also am besten sogar eine eigene Partei zurechtkopieren; laut Springerpresse am allerbesten zusammen mit Herrn Sarrazin. Und laut "Bild"-Milchmädchen-Rechnung wären das 20%, die Guttenbergs Partei wählen würden und nochmal knapp über 20% für diesen Sarrazin... macht also knappe 50% !!! lachen

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #18 am: 04. Dezember 2011, 12:21:33 »

Nur mal ne Anmerkung:

Die Entscheidungen, die diese EU-Hinterbänkler für uns alle treffen, die kommen nach und nach bei uns an. Die Bundesregierung hat wie die anderen Länder der EU schon viel von ihrer Selbstständigkeit abgegeben und daher sind diese Hinterbänkler unter Umständen sehr sehr mächtig. Auch wenn es dank Oettinger und Stoiber so aussehen mag als ob man die Loser nach Straßburg und Brüssel abschieben würde - dem ist nicht so.
Die arbeiten viel aus - wir kriegen zu wenig mit.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #19 am: 04. Dezember 2011, 12:39:52 »

Die Entscheidungen, die diese EU-Hinterbänkler für uns alle treffen, die kommen nach und nach bei uns an. Die Bundesregierung hat wie die anderen Länder der EU schon viel von ihrer Selbstständigkeit abgegeben und daher sind diese Hinterbänkler unter Umständen sehr sehr mächtig. Auch wenn es dank Oettinger und Stoiber so aussehen mag als ob man die Loser nach Straßburg und Brüssel abschieben würde - dem ist nicht so.
Die arbeiten viel aus - wir kriegen zu wenig mit.
Schon klar, aber dort kann er seine hier teilweise hochgelobten politischen Fähigkeiten in Ruhe ausüben und einfach nur einen guten Job machen. Aber ein KT will nicht auf die Hinterbank verwiesen werden, nein, so ein blaublütiger Typ mit Charme und Glanz braucht Rampenlicht, Fotografen und viele, viele Politik-Talkshows. Und die gibt's in Brüssel so schrecklich wenig...

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #20 am: 04. Dezember 2011, 12:43:17 »

DAS stimmt lachen lachen

Copyrights bei mir
Albert Einstein
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #21 am: 04. Dezember 2011, 13:28:43 »

Wieso sollte er denn nicht zurück kommen dürfen. Ein Betrüger mehr oder weniger in den Reihen ist doch eh schon egal.
Das er auf seiner Hochschule spuckt, seinen Doktorvater und viele andere mit Hohn und Spott bedenkt ist sicherlich auch verzeihlich.

Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #22 am: 04. Dezember 2011, 14:54:23 »

Er betreibt Eigenvermarktung, letztlich verdient er sein Geld damit, sich mit Skandalaussagen ins Gespräch zu bringen. Der versilbert noch den Rest seines Medienwertes und dann war es das auch.

Nebenbei Hitlervergleiche im Internet gehen immer schief und locken nur problematische Leute an.

Kaffee trinken

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Babsis selbst beleuchteter Bus

« Antwort #23 am: 04. Dezember 2011, 15:02:19 »

Nebenbei Hitlervergleiche im Internet gehen immer schief und locken nur problematische Leute an.

Kaffee trinken

Manchmal sollte man genau lesen, was jemand schreibt, dann kommt es gar nicht erst zu solchen Missverständnissen.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
werner-wow
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #24 am: 04. Dezember 2011, 16:27:17 »

Moinsen,

Manchmal sollte man genau lesen, was jemand schreibt, dann kommt es gar nicht erst zu solchen Missverständnissen.

Im Suchen von Ausreden ähnelst  Du schon von Guttenberg...

--
liebe Grüße

Werner
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #25 am: 04. Dezember 2011, 16:32:00 »

Viele wollen diesen Menschen nicht
viele ärgern sich über ihn
viele diskutieren über ihn
viele beschäftigen sich mit ihm
viele versuchen ihn zu durch schauen

meine Güte hat dieser Mensch Macht über eure Zeit

wenn er so ein Arsch ist dann lasst ihn doch links liegen
oder am langen Arm verhungern.

Die 20 % "Blöden" werden ihn dann auch vergessen.

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
SucreAngel
Mitglied
Sr. Member
*

chaos pur

« Antwort #26 am: 04. Dezember 2011, 16:32:41 »

Also ich würde ihn nicht wählen,ob mit eigender Partei oder als CSU Mann !
Aber, wenn er den will,soll er ruhig wieder Politik machen,warum auch nicht,jeder hat eine zweite Chance verdient.
Zudem ist so etwas doch üblich in der Politik,siehe CDU-Spendenaffäre.......Roland Koch,Wolfgang Schäuble,Helmut Kohl usw., das man wieder kommt.
Mann kann schon fast sagen, der Fall Gutenberg ist ein Spiegelbild der Politik und da wundert man sich das immer weniger Wählen gehen.

...(( .... Huhu !
‹›(ړײ)...ICH bin daaaa !!
..,(♥•)ჱ█)
..(_)(_) .. Das Chaos
nimmt seinen Lauf ....

http://buntgrau-kiwi.blogspot.com/
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #27 am: 04. Dezember 2011, 17:53:17 »

Das Schöne an der Demokratie ist, dass an der Urne entschieden wird, bitte soll er sich zur Wahl stellen, aber ich glaube nicht daran  rauchen

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #28 am: 04. Dezember 2011, 18:30:45 »

........

Die 20 % "Blöden" werden ihn dann auch vergessen.

Marion

Da hab ich eine ganz andere Theorie, Marion. Es sind nicht 20% Blöde, sondern 80% der Menschheit ist dämlich und mit 20% kannst vielleicht was anfangen.

Aber ich will den Thread jetzt auch nicht in eine andere als Guttenbergs Richtung lenken und will diesen Satz lediglich als Zwischensatz eingefügt wissen.

Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #29 am: 04. Dezember 2011, 21:20:06 »

@ FlagFreund

...dann gehöre ich aber lieber zu den 80 % "Blöde", falls du das auf die Äußerungen zu KT beziehst.

Copyrights bei mir
Albert Einstein
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12 Nach oben  
« vorheriges nächstes »