Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Wir treffen uns regelmäßig ab ca. 18:30 Uhr im Chat. Gäste sind stets willkommen!
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 13:30:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten
SucreAngel
Mitglied
Sr. Member
*

chaos pur

Was ist wichtig im Leben ?
« am: 07. Dezember 2011, 19:22:19 »

Ein lieber Mensch stirbt,
eine Katastrophe erschüttert die Welt,
ein neues Leben reicht dir die Hand,
man sitzt in einer stillen Wohnung und der Regen pladdert ans Fenster

Plötzlich ist man da und alles was sonst wichtig ist, erscheint einem plötzlich belanglos: Aufgaben, Abgabetermine, Ziele, darauf zu achten, was andere denken könnten, noch schnell einkaufen gehen müssen, noch die Wohnung aufzuräumen,  Rechnungen zu bezahlen, zum Friseur zu gehen, sich Sorgen um den Kontostand zu machen … kurzum alles, was einen sonst so beschäftigt. Plötzlich erscheint es banal, fast lächerlich, womit man sich so Tag für Tag die Zeit vertreibt und man fragt sich:

Was ist eigentlich wirklich wichtig im Leben? Was ist EUCH wirklich wichtig im Leben?

Ich kann diese Fragen für mich nicht leicht  beantworten. Vielleicht ist es gut, einen Menschen aus ganzem Herzen und bedingungslos geliebt zu haben. Vielleicht sollte man sich mehr für die Hilfebedürftigen eingesetzt haben. Es war vieleicht nicht schlecht , sich damals für mein Baby zu entscheiden und es in die Welt gesetzt zu haben , oder ...oder...oder ..oder...!
Ich weiß es nicht.
Ich glaube aber, dass es hin und wieder sinnvoll ist, sich diese Fragen zu stellen..........

...(( .... Huhu !
‹›(ړײ)...ICH bin daaaa !!
..,(♥•)ჱ█)
..(_)(_) .. Das Chaos
nimmt seinen Lauf ....

http://buntgrau-kiwi.blogspot.com/
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

Re: Was ist wichtig im Leben ?
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2011, 19:31:50 »

Wichtig für mich im Leben ist, dass ich mir jeden Abend die Frage, ob ich heute gelebt habe, mit JA beantworten kann.

Für Freunde würde ich ohne zu zögern mein letztes Hemd geben und weiß, dass sie es ebenfalls geben.

Ich weiß, dass ich meinen Lieben, die ich hier auf Erden verloren habe, wiedersehen werde. Das ist ein tiefes Gefühl und kann mit Glauben gleichgesetzt werden.

Ich lebe so, dass ich mich jeden Tag noch im Spiegel ansehen kann, ohne dass mir schlecht wird, weil ich egoistisch, böse oder neidisch geworden bin.

Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Real bekannt: Ja

Babsis selbst beleuchteter Bus

« Antwort #2 am: 07. Dezember 2011, 22:38:53 »

Für mich gibt es verschiedene Dinge, die mir sehr wichtig im Leben sind. Meine Familie und meine Freunde sind mir sehr wichtig. Die Gesundheit ist es auch. Das auszuleben, wonach es mich sehr verlangt, ist wichtig. Neues auszuprobieren und immer neugierig bleiben ist für mich ungemein wichtig. Das hält mich jung und lebendig.
Bestimmte moralische Grundsätze sind mir ebenfalls wichtig. Meine Interessen auszuleben bedeutet mir auch ganz viel. Wichtig ist für mich, zu sein und nicht fremdbestimmt leben zu müssen.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #3 am: 08. Dezember 2011, 20:36:26 »

Leben zu spüren, ist für mich wichtig
lieber richtig kalt oder richtig heiß nur bitte nicht so lau warm.

Klar mein Mann,Kinder, Enkelkinder, Hunde usw alles wichtig aber eben alles zusammen macht es gut.

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Carlos
Mitglied
Jr. Member
*

« Antwort #4 am: 08. Dezember 2011, 22:55:04 »

Das ist eine echt gute Frage  Daumen
die man sich viel öfter Fragen sollte!

Das Wichtigste ist doch die Gesundheit, das merkt man oft erst wenn man mal Krank ist.
Frag mal jemand der Morgends nicht aus dem Bett kann.

Dann sollte man Mass halten können, egal was es ist zuviel ist nie gut! Ausser Lachen  lachen  zwinker

Und wenn man mal eine schwere Zeit hat, sollte man nie aufgeben.

Ansonsten geniesen, geniesen und geniesen ...

Leben und Leben lassen
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #5 am: 29. Dezember 2011, 08:38:05 »

Das ist so ein schweres Thema!!!
Ich hab schon ein paar Anläufe genommen um hier zu antworten.

Was ist also wichtig im Leben?

Ich glaube, dass es die Zeit ist, die man mit denen, die man liebt, verbringt.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Silbermond
Gast
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2011, 15:15:03 »

so aus dem bauch heraus.......

mal endlich auch mal an sich selber denken und nicht nur für andere da sein
..

ansonsten.....muss ich mal in ruhe drüber nachdenken....gar nicht so einfach das thema......aber gut!

lächeln
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #7 am: 29. Dezember 2011, 16:08:59 »

Wichtig in meinem Leben war mir immer nicht gegen meine eigenen Überzeugungen handeln zu müssen. In der Arbeit Produkte zu vertreten von denen man nicht überzeugt ist, seine Sexualität nicht so auszuleben wie man eigentlich möchte, in Hintern zu kriechen, weils vielleicht mal nützlich sein könnte, das sind so Sachen die dich auf Dauer kaputt machen.
Ich hoffe am Ende meines Daseins sagen zu können, ich habe weitestgehend mein Leben so gelebt, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
silberSeele
Mitglied
Full Member
*

« Antwort #8 am: 29. Dezember 2011, 17:51:59 »

Mir ist in meinem Leben wichtig, morgens wie abends in den Spiegel schauen zu können, ohne mich vor mir zu ekeln. Ich habe viel erlebt, oft aufgeben müssen und das wird wohl auch  niemals enden.

Ich bringe meinen Kindern bei, sie selbst zu sein und zu bleiben. Ich tue alles dafür, dass ich bleibe, wie ich bin.

Ich kann aufrecht gehen, knie nur dann nieder, wenn ich das will.

Das ist mir wichtig in meinem Leben.

~~Ich bin einmalig.~~
McCane
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #9 am: 18. Februar 2012, 22:51:53 »

Was ist wirklich wichtig im Leben? Dieser Thread ist eigentlich aus dem letzten Jahr, aber er ist mir in diesen Tagen wieder in den Sinn gekommen.

Mitte dieser Woche ist mein Bruder mit Schmerzen zum Arzt gegangen, dieser hat zum Glück sofort erkannt, was Sache ist und meinen Bruder sofort in die Klinik eingewiesen, wo er sofort notoperiert wurde. Wenn all das nicht sofort passiert wäre, wäre mein Bruder jetzt tot. (Ich mag jetzt hier keine Details erzählen). Jedenfalls, mein Bruder lebt, es wird alles gut - Erleichterung! - aber es war verdammt knapp.

Für mich: Schock! Ich könnte den ganzen Tag heulen, bin neben der Kappe usw. Andererseits: Verantwortung - ich bin derjenige aus der Familie, der am nächsten dran wohnt. Ich kümmere mich um das, was anliegt, muss dabei sachlich und strukturiert bleiben...

Was ist wirklich wichtig im Leben?

Familie, Freunde und Menschen, auf die man sich verlassen kann, wenn es hart auf hart kommt! Ich bin froh und dankbar, dass ich dies in diesen Tagen erlebe, auch die Freunde meines Bruders, die jetzt präsent sind, und tun, was zu tun ist, und dass das alles Hand in Hand geht.

Ich kenne viele Familien, die zerstritten sind, wo sich Eltern und Kinder oder Geschwister überworfen haben, oft aus nichtigen Gründen oder der Unfähigkeit, auch mal über den eigenen Schatten zu springen. Oder Ex-Paare, die nach der Trennung kein Wort mehr miteinander reden. Man kann sich durch Streitereien auch sehr sehr viel verbauen, gerade für solche Situationen, wie ich sie gerade erlebe. Zum Glück bin ich nicht zerstritten und habe ein Umfeld und Netzwerk, wo alle Beteiligten füreinander da sind. Das ist wichtig!

Mein Appell: Versöhnt euch! Lasst im Zweifel Fünfe auch mal gerade sein! Dann verbaut ihr euch nicht, füreinander da zu sein, wenn es eines Tages vielleicht wirklich notwendig ist!

"Ich bin fühmorgens joggen gegangen,
war jeden Abend mit ihr in 'nem teuren Restaurant,
hab ein' Cadillac geliehen, einen superschicken
und dachte nicht ein' Moment - ... ans Geld"
(Stoppok, Nach New York geflogen)
Liz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #10 am: 19. Februar 2012, 13:13:02 »

Das letzte Stichwort fasst wohl das Meiste zusammen: Versöhnung ist wichtig, mit mir selbst, mit der Welt, mit Gott, mit meinem Schicksal, mit denen, die meinen Alltag beeinflussen. Ohne dass daraus "Friede, Freude, Eierkuchen" wird, also ohne faule Kompromisse unter Beibehaltung von Würde und gutem Gewissen. Die Hoffnung ist wichtig, dass dies im Ideal einmal real sein wird, auch wenn wir auf dieser Erde immer hinter diesen Wünschen zurückbleiben werden und es echt gefährlich wird, wenn wir sie verbissen durchsetzen wollen.
Lou
Mitglied
Newbie
*

« Antwort #11 am: 19. Februar 2012, 13:48:23 »

Ich finde man sollte sich selbst treu bleiben, seine Träume und Wünsche nicht immer hinter andern Menschen zurück stellen.
Mir persönlich ist noch wichtig, das wir unsere Kindern zu selbsständigen und selbstbewussten Menschen erziehen.
Natürlich auch Gesundheit und das man zufrieden ist.
Es gibt natürlich noch viel mehr wichtige Dinge, aber da muss ich mich nochmal in Ruhe damit befassen und darüber nachdenken.

Liebe Grüsse Lou

"wer nicht geniesst, wird ungeniessbar"
micky
Mitglied
Hero Member
*

the voice of "Claudine"

« Antwort #12 am: 20. Februar 2012, 16:14:32 »

ich hab mir damals, als mein Papa gestorben ist , geschworen : nichts mehr unausgesprochen zu lassen

hätte ihm gerne Weihnachten erzählt, daß ich vor habe zu heiraten................im August war er nicht mehr da - also habe ich nie die Chance bekommen seinen "Segen" zu holen

heute fehlt(e) er mir sehr - er hat zB nie sein Enkelkind kennengelernt und auch nie mitbekommen, daß meine Ehe doch nach 18 Jahren Beziehung scheiterte und ich dennoch jetzt und heute wieder glücklich bin und zuversichtlich die Zukunft plane

er wäre auch derjenige gewesen, dem ich evtl meine Neigung hätte beichten können und der meinen Partner so akzeptieren würde wie er ist - er liebt mich von Herzen und er macht mich glücklich auch wenn er mi8ch ab und zu "verhaut"  lachen

Papa hätte es verstanden - PUNKT

im Mai 2011 fiel auch meine Welt durch eine einschneidende Diagnose zusammen aber ich habe gekämpft und gewonnen

nur dieses Mal hab ich meinen Freunden und Bekannten reinen Wein eingeschenkt und das hat mir Halt und Kraft gegeben !

ich nehme schon lange kein Blatt mehr vor den Mund auch wenn ich nicht gleich mit allem hausieren gehe - das ist auch gut so

mir persönlich ist es wichtig, daß ich glücklich bin und das mein Umfeld so weit es geht seinen Weg geht - wenn ich ein wenig von meinem Glück teilen kann , dann wächst es ....................

wer einmal das Außergewöhnliche erlebt hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden

Bilder für die Popo-Galerie schickt ihr an : spzpopogalerie@yahoo.de
Seiten: [1] Nach oben  
« vorheriges nächstes »