Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Gäste können nur die "jugendfreien" Themen lesen. Anmelden kann sich jeder, der am Thema interessiert und (wichtig!) volljährig ist.
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 13:30:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Die SPD hat öffentlich bekundet, 2013 auf Bundesebene in jedem Fall mit den Grünen eine Koalition zu versuchen, da nur mit ihnen weitreichende Veränderungen möglich seien. Wie findet ihr das?
Klasse! Rot-Grün sind ein super Gespann. - 4 (23.5%)
Schlechter konnen die's auch nicht machen. - 4 (23.5%)
Ist doch eh alles der gleiche Quark. - 7 (41.2%)
Um Gottes Willen! Alles nur das nicht! Das wird fürchterlich... - 2 (11.8%)
Schwarz-Gelb wird sich wieder erheben! - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 12

Seiten: [1] 2 Nach unten
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

Rot-Grün 2013?
« am: 08. Dezember 2011, 19:09:18 »

Die FDP. Früher die Partei für Besserverdienende, heute die Partei, die es nicht besser verdient hat. lachen Sie verschwindet völlig in der Versenkung und die Umfragewerte prognostizieren einen Parlamentsausstieg nach dem anderen.

Die CDU/CSU. Guttenbergs Plagiatsaffäre, Merkels Unentschlossenheit in der Eurokrise ("Ohgott, in der Politik muss man Entscheidungen treffen??")...   Auch hier geht es abwärts.

Die Zeichen stehen auf Rot-Grün für die nächste Bundestagswahl. Was haltet ihr davon?

Ich für meinen Teil....:
Ich finde, es wäre interessant und vielversprechend, wenn die FDP knapp herausfliegt (so mit 4,8% lachen) und die Piraten knapp in den Bundestag einziehen, um dann bei SPD und Grünen das Zünglein an der Waage für eine Mehrheit zu sein. Rot-Grün-Piraten... gefällt mir! lächeln

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Sabome
Mitglied
Full Member
*

Real bekannt: Ja

Re: Rot-Grün 2013?
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2011, 19:48:03 »

Klar warum nicht.

Wunder darf man als ökologisch interessierter Arbeitnehmer trotzdem nicht erwarten.  lächeln

Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Babsis selbst beleuchteter Bus

« Antwort #2 am: 08. Dezember 2011, 19:56:54 »

Als bekennende Linke würde mir eine Troika von Rot-Rot-Grün gefallen. Die Piraten dürfen gerne in den Bundestag einziehen, die FDP fliegt aber mit 0,5% Stimmen aus dem Bundestag, weil alle merken, dass niemand diese Partei braucht.  lachen Ja ja, träumen wird man doch dürfen...

Aber im Ernst, ein rot-grünes Bündnis würde vielleicht wirklich mal wieder eine Politik für die Menschen machen, und nicht nur für die Wirtschaft. Seit diese schwarz-gelbe Chaotentruppe in Berlin dieses Land regiert, dreht sich wirklich nur alles um die Wirtschaft. Es wird von unten nach oben verteilt, die Schere zwischen arm und reich klafft immer weiter auseinander. Hier sollte endlich Einhalt geboten werden. Eine rot-grüne Regierung unter einem Kanzler Gabriel könnte das vielleicht schaffen. Ich hoffe sehr, dass er Kanzlerkandidat wird. Eine SPD unter Steinmeier wähle ich nicht. Dann lieber gleich die Linkspartei.
Ach ja, mein Traum wäre eine Koalition von SPD und Linken, angeführt von Gabriel und Wagenknecht...  lächeln

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #3 am: 08. Dezember 2011, 20:30:11 »

Ich bin froh das wir noch ein wenig Zeit haben das Ganze zubeobachten.

Aber die Piraten im Bundestag ja das hätte was.
FDP?: dazu kann ich klar" nein danke" sagen!

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
McCane
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #4 am: 08. Dezember 2011, 20:52:34 »

Ist ja noch lange hin bis dahin, und wenn ich überlege, was allein in diesem Jahr alles passiert ist...

Rot-Grün (Grün-Rot?) wäre in meinen Augen zwar das kleinere Übel gegenüber jetzt, aber das hatten wir ja auch schon vor noch nicht allzu langer Zeit...

Der damalige rot-grüne Kanzler Gerhard Schröder hat letzte Woche vorgeschlagen, in Krisenzeiten eine Allparteienregierung zu bilden. Vielleicht hat er von seinem Freund Putin ja ein paar Tipps bekommen, wie er sich beim nächsten Mal länger im Amt halten kann...

Meine Prognose lautet aber: Steinbrück wird SPD-Kanzlerkandidat, wie immer die Wahl verlieren und danach Vize-Kanzler, fragt sich nur, ob unter Merkel oder Guttenberg...

Mein Traum: Die Piraten holen die absolute Mehrheit, haben aber nicht genug Kandidaten und bitten mich deswegen, als Hinterbänkler in den Bundestag einzuziehen... lachen

"Ich bin fühmorgens joggen gegangen,
war jeden Abend mit ihr in 'nem teuren Restaurant,
hab ein' Cadillac geliehen, einen superschicken
und dachte nicht ein' Moment - ... ans Geld"
(Stoppok, Nach New York geflogen)
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #5 am: 08. Dezember 2011, 21:29:40 »

Das kann ich nicht sehen.
Weder die Roten noch die Grünen haben ein wirklich gutes Konzept. Die Schwarzen und auch die Gelben haben das auch nicht.
Die absolute Mehrheit für die Piraten? Ach du meine Güte... nein nein.

Wir sind in einer Zeit der Konzeptlosigkeit. Wir haben Probleme, die nicht vergleichbar sind mit denen vergangener Regierungen. Die Regierungen sind teilentmachtet, haben sich unter der EU freiwillig mit dem großen Ziel im Auge in enge Formen pressen lassen und grade unsere Regierung und unser Staat tragen schwer an der Unterstützung der schwächeren EU-Mitglieder.
Innenpolitisch sehe ich große Probleme durch die verständlicherweise unzufriedenen Bürger, denen die Arbeit haben (denn ihr Einkommen ist stark belastet) und denen die ohne Arbeit sind (weil die haben einfach so wenig)! Denke ich an die Rentner, gruselt es mich jedes Jahr mehr. Hat die Jugend, haben Familien mit Kindern eine Zukunft? Denke ich an die Gesundheits"reform", an die Steuer"reform", an die Bildungs"reform" und an alle anderen Reformen die die Sache oft nicht besser sondern im Gegenteil schlechter machen, gruselt es mich.

Ich sehe keine Partei, die echte (für mich nachvollziehbare) Lösungen bietet. Oder sie wenigstens vordenkt. Gestern Abend sagte einer im TV, dass unser Sozialstaat nicht (mehr) zu bezahlen sei und zurückgefahren werden müsste. Andere sagen, dass die Reichen mehr zahlen sollen, die Armen auf mehr verzichten, die Verdiener mehr abgeben sollen und so fort.
Zeigt mit ein gutes, halbwegs gerechtes Konzept. Ich hab bisher keins gesehen für 2013.
LEIDER!
Ach ja... an das bedingungslose Grundeinkommen glaube ich übrigens nicht.

@ Prince without name
Da ist leider keine Option in deiner Umfrage, die ich ankreuzen könnte.... sorry
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 21:33:47 von Pat » Gespeichert

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #6 am: 08. Dezember 2011, 21:38:31 »

@ Prince without name
Da ist leider keine Option in deiner Umfrage, die ich ankreuzen könnte.... sorry

Und genau das ist auch immer eine Option zwinker. (Noch) Haben wir ja keine Wahlpflicht wie in Australien...

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #7 am: 08. Dezember 2011, 21:39:07 »

@Pat

Ich sehe es letztlich ähnlich, denke aber, es fehlt nicht an Konzepten, sondern am guten Willen. Das größte Übel unserer Zeit ist, dass nicht unbedingt die EU zu viel Macht hat, sondern dass letztlich die Wirtschaft regiert. Was die will, das macht Merkel. Den Politikern fehlt der Mumm, diesen Herrschaften klare Grenzen zu setzen. Die Bonzen werden immer reicher und damit auch mächtiger, während für die Bürger nichts mehr übrig bleibt. Gestern las ich, dass Merkel gesagt hat, Wirtschaft und Regierung sollten noch enger zusammen arbeiten. Da graust es mich einfach nur, wenn ich soviel Dummheit höre!

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #8 am: 08. Dezember 2011, 21:49:27 »

@Pat

Ich sehe es letztlich ähnlich, denke aber, es fehlt nicht an Konzepten, sondern am guten Willen. Das größte Übel unserer Zeit ist, dass nicht unbedingt die EU zu viel Macht hat, sondern dass letztlich die Wirtschaft regiert. Was die will, das macht Merkel. Den Politikern fehlt der Mumm, diesen Herrschaften klare Grenzen zu setzen. Die Bonzen werden immer reicher und damit auch mächtiger, während für die Bürger nichts mehr übrig bleibt. Gestern las ich, dass Merkel gesagt hat, Wirtschaft und Regierung sollten noch enger zusammen arbeiten. Da graust es mich einfach nur, wenn ich soviel Dummheit höre!

@ Babsi
Das ist mir zu einfach. Wenn sich Teile der Wirtschaft verabschieden, nehmen sie Arbeitsplätze mit.
Man muss verhandeln wie die Tarifpartner auch verhandeln müssen. Manchmal sind die Einen am längeren Hebel, manchmal die Anderen. Und ich denke, so einfach und so schwarz/weiß ist es nicht.

Ich finde es falsch, was bei uns läuft und was früher mal Planwirtschaft hieß. Schauen wir uns an, wie die Wirtschaft anhand von Plänen der Regierenden geleitet wird. So können (große und kleine) Unternehmen nicht da siedeln, wo sie möchten sondern da, wo Regionalpläne es vorsehen, es ermöglichen. Das hat Auswirkungen, denn mit diesen Plänen schafft man Wirtschaft und Menschen in die Zonen, wo eh schon viele wohnen und da, wo wenig los ist wird immer weniger los sein.

Die Arbeitgeber sind entlastet worden, denn durch die Wirtschaftskrise haben sie teilweise böse eins auf den Hut bekommen. Aber dennoch muss man nach meiner Meinung was machen für die Binnennachfrage. Wie man das schaffen will, wenn Löhne nur wenig steigen, die Rentner real immer weniger bekommen und die ohne Arbeit sich eh nix leisten können, weiß ich nicht!

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #9 am: 08. Dezember 2011, 21:56:26 »

@Pat

Da es seit Jahren eine Umverteilung von unten nach oben gibt (Einführung von Hartz IV, etliche Nullrunden für Rentner, Niedriglöhne für mehrere Millionen Menschen) sollte man diesen Prozess endlich umkehren. Das hat mit Schwarz-Weiß-Denken wenig zu tun. Seit Jahren klafft die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander. Es wird Zeit, dass sich hier etwas ändert. Dann steigt auch die Binnennachfrage wieder an. Davon profitieren die heimischen kleinen Unternehmen, die darauf angewiesen sind, dass ihre Produkte hier nachgefragt werden.

Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #10 am: 08. Dezember 2011, 21:58:36 »

Und woher nimmste das Geld?

Copyrights bei mir
Albert Einstein
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen

« Antwort #11 am: 08. Dezember 2011, 22:18:16 »

[....]
Mein Traum: Die Piraten holen die absolute Mehrheit, haben aber nicht genug Kandidaten und bitten mich deswegen, als Hinterbänkler in den Bundestag einzuziehen... lachen

Daumen Daumen Daumen Daumen

Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen

« Antwort #12 am: 08. Dezember 2011, 22:31:12 »

SPD?  Liberal links ?
CDU/CSU? Pseydo rechts bis irgendwo lieberal rechts?
WürgDP? pseudo bis underground...der freie Fall ist hoffentlich noch nicht zu ende.....uuund tschüß
Die Linke? Gys(kann)y...och nööö
Ich hoffe das keine von diesen gesichtslosen Parteien (?)..... wieder gewählt werden.
Meine persönliche Meinung: Den Piratern gehört die Zukunft.   

Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
McCane
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #13 am: 08. Dezember 2011, 22:34:24 »

Die absolute Mehrheit für die Piraten? Ach du meine Güte... nein nein.
Ach ja... an das bedingungslose Grundeinkommen glaube ich übrigens nicht.

@ Pat
Das mit der absoluten Mehrheit der Piraten war als satirische Übertreibung gemeint, und dazu wird es sicherlich auch nicht kommen, keine Sorge... zwinker
Aber wenn sie auch im Bundestag vertreten wären (was mittlerweile nicht mehr ganz so unrealistisch ist), fände ich das gut, weil sie gerade in dieser Zeit der Konzeptlosigkeit neue Ideen einbringen.
Und allein durch die Tatsache, dass die Piraten "nur" ins Berliner Abgeordnetenhaus eingezogen sind, ist das Thema "bedingungsloses Grundeinkommen" heute viel stärker in der (Medien-)Öffentlichkeit als noch vor einem Jahr. Anfang November 2010 gab es in Berlin eine Demo dafür, dass eine entsprechende Petition im Bundestag überhaupt diskutiert wird, was dann natürlich nicht der Fall war und kaum jemand mitbekommen hat. Heute ist dieses Konzept sicherlich auch noch nicht "mehrheitsfähig", aber immerhin bilden sich immer mehr Leute eine Meinung dazu, seit in den Medien durch die Berlin-Wahl verstärkt über die Piraten berichtet wird...

Und 2013 (sofern Schwarz-Gelb überhaupt so lange durchhält) werde ich wie schon seit fast 30 Jahren eine Partei wählen, die am Ende in der Opposition landet...

"Ich bin fühmorgens joggen gegangen,
war jeden Abend mit ihr in 'nem teuren Restaurant,
hab ein' Cadillac geliehen, einen superschicken
und dachte nicht ein' Moment - ... ans Geld"
(Stoppok, Nach New York geflogen)
McCane
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #14 am: 08. Dezember 2011, 22:44:49 »