Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Habt Ihr die Spiele im Chat schon entdeckt? zwinker
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Mai 2012, 13:35:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten
Federball
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Re: Pflichtjahr für Rentner
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2011, 16:14:43 »

Jüngere Geschichte, du meinst wahrscheinlicb den Wehrdienst bzw. den Zivildienst. Mit Zwangsverpflichtung hatte Deutschland lange Zeit kein Problem.

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #16 am: 11. Dezember 2011, 16:16:30 »

Vermittlungen für ehrenamtliche Tätigkeiten gibt es übrigens durchaus. Hat jemand von Euch mit solchen Vermittlungen vielleicht schon Erfahrungen gesammelt? Woran erkennt man Seriösität?

Es ist so, dass jede karitative Einrichtung Ehernamtliche einstellt und beschäftigt. Sei es Essen auf Rädern ausfahren oder Besuchsdienste.

Weiterhelfen kann Dir der Pflegestützpunkt vor Ort.

Ehrenamt wird immer wichtiger und leider unabdingbar. Ich sage leider, weil es sich eine Gesellschaft wie unsere nicht mehr leisten kann für ihre Alten zu sorgen ohne auf die Barmherzigkeit von Bürgern zu setzen, die umsonst helfen.

Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #17 am: 11. Dezember 2011, 16:17:29 »

Jüngere Geschichte, du meinst wahrscheinlicb den Wehrdienst bzw. den Zivildienst. Mit Zwangsverpflichtung hatte Deutschland lange Zeit kein Problem.
Ich tippe ja mal eher, dass er die Zwangsarbeit meinte, mit der Deutschland durchaus ein Problem hatte und noch hat.

Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
Manfred
Bytekiller
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #18 am: 11. Dezember 2011, 16:19:47 »

Ja, ich bezog mich auf Zwangsarbeit. Insbesondere die, welche im Dritten Reich Anwendug fand.

Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
Wau Holland
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #19 am: 11. Dezember 2011, 16:31:19 »

Ach und wer hat das hier im Forum noch miterlebt?
Ich denke, dass Flagfreund einen wichtigen Punkt anspricht, wir haben das Geld nicht mehr und Ehrenamt wird zum Lückenfüller. Sehr bedauerlich.
Und unsere Staatsschulden werden wir in ein paar Jahren in chinesischen Minen abarbeiten müssen, auf die Freiwilligkeit wird da gepfiffen werden.  rauchen

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #20 am: 11. Dezember 2011, 17:36:49 »

Ach und wer hat das hier im Forum noch miterlebt?
He! böse Wer von uns hier hat das Dritte Reich miterlebt und schreibt/spricht drüber? Wenn alles, was man nicht selbst erlebt hat, nicht thematisiert werden darf, dann gute Nacht, Deutschland! Zwangsarbeit gab es im Dritten Reich, ja, und an die armen Menschen damals kann man jederzeit erinnern!

Ich denke, dass Flagfreund einen wichtigen Punkt anspricht, wir haben das Geld nicht mehr und Ehrenamt wird zum Lückenfüller. Sehr bedauerlich.
Ehrenamt ist kostenneutral. Ehrenamt kann Vereinsarbeit heißen oder freiwilliger sozialer Dienst sein. Für mich sind die, die sich beispielsweise freiwillig um Alte oder Kranke oder Behinderte kümmern, auch Ehrenamtliche. Es ist die Übernahme von Aufgaben, für die sonst niemand da ist. Und dafür war noch nie Geld da.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Seiten: 1 [2] Nach oben  
« vorheriges nächstes »