Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Gäste können nur die "jugendfreien" Themen lesen. Anmelden kann sich jeder, der am Thema interessiert und (wichtig!) volljährig ist.
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 19:15:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Hessische Landschaft

Hund in Gaststätte
« am: 10. Dezember 2011, 20:57:45 »

Heute Abend waren wir in einer gut besuchten Gaststätte.
An den Tisch saßen Familien und Freudesgruppen und unterhielten sich, es wurde gegessen.
Eine Gruppe kam hinzu und die hatten einen Hund dabei. Der Hund hatte ein Deckchen um sich, es regnete ja. Dann kam jemand hinzu und brachte einen Korb für den Hund.

Mal ehrlich, muss das echt sein? Muss man denn wirklich seinen Hund überall mit hinnehmen?
Gut, es schadet niemanden, klar.
Aber die Akzeptanz (nervigen) Kindern gegenüber ist oft kleiner als die für die 4-beinigen Freunde.

Was denkt ihr?
(NEIN, ich sehe keinen Regelungsbedarf, ich will nur mal meckern)

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Babsis selbst beleuchteter Bus

Re: Hund in Gaststätte
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2011, 21:07:07 »

Also mich stören Hunde in Gaststätten nicht, solange sie mich nicht anbetteln und belästigen. Warum soll jemand seinen Hund nicht mitbringen dürfen, wenn der brav bei seinem Herrchen oder Frauchen unter dem Tisch liegt? Sollen Hundebesitzer nicht mehr essen gehen dürfen, nur weil sie ihren Hund nicht mehr ins Restaurant mitbringen dürften? Sollen die ihren Hund vielleicht bei Wind und Wetter draußen anbinden? Das geht doch nicht. Ich finde, wenn der Hund niemanden stört, dann darf er sehr wohl mit ins Restaurant.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #2 am: 10. Dezember 2011, 21:23:22 »

Ja Babsi, du hast schon recht.
Ich hab in meinem Unfeld viele Leute mit Hunden, und die nehmen die auch mit, klar.

Ich glaube ich hab mich eben über diese "Sorte" Menschen aufgeregt, die da waren. Die halt doof gucken wenn das Kind nebenan mal gluckst oder so.

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
FrecheKleene
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #3 am: 10. Dezember 2011, 21:25:21 »

Ein Hund ist für die Meisten ein Familienmitglied, welches natürlich so oft es geht dabei sein sollte! Kinder benehmen sich meist schlechter als Hunde.
Ich selber nehme meine Hunde nicht überall mit hin. Auf Weihnachtsmärkten, in Einkaufszentren ist es doch viel zu voll, das wäre für meine Hunde eine Quälerei.
Und in Restaurants nehme ich sie auch nicht mehr mit, denn da soll meine ganze Aufmerksamkeit meinem Schatz gelten  zwinker

Aber warum regen dich Hunde in Restaurants überhaupt auf? Wenn es guterzogene Hunde sind, bemerkt man sie ja manchmal kaum. Oder ekelt es dich? Dann wäre es aber eine Hundephobie  lachen
Es gibt aber Hunderassen, die übermäßig sabbern, da schau ich dann aber einfach nicht hin!

Grüße von Kiki  
denn ich tausche einen Tag meines Lebens dafür ein
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #4 am: 10. Dezember 2011, 21:50:06 »

Unser Mops und unser Boxer sind in unserer Wohnung ständig bei allem dabei. Das stört eher mich, wenn die einem bei allem und jedem auf die Pelle rücken. Vor allem aus der Küche verbanne ich sie gern sehr barsch, nachdem ich schon öfter mit Küchenequipment in der Hand über sie gefallen bin. Auf der Couch haben die auch nicht zu sein ohne unsere Erlaubnis.

Wenn wir schon mal Essen gehen, will ich auch meine Ruhe haben vor Hunden. Kinder sind nicht so schlimm, aber auch die können sich daneben benehmen wie fürchterlich unerzogene oder nicht an Fremde gewöhnte Köter. Von daher kann ich Pat sehr verstehen. Und überhaupt.........müssen Hunde nicht... obwohl nein. Eis Essen waren wir mit Mops schonmal. Das ging. Ahja, in Supermärkte dürfen die nicht rein, stimmt ja.

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #5 am: 10. Dezember 2011, 21:55:45 »

Sie müssen nicht, aber wenn wir unterwegs sind und dann auch essen gehen nehmen wir sie auch mit rein.

Ich weiß nicht was an einem Hund unter dem Tisch schlimm sein soll.

Unerzogene Hunde sind genauso fehl am Platz wie unerzogene Kinder und nervige Erwachsene.

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Babsis selbst beleuchteter Bus

« Antwort #6 am: 10. Dezember 2011, 23:09:54 »

Ich habe sogar früher mit meiner damaligen Lebensgefährtin unsere Katze mit in eine Frauenbar genommen. Natürlich nicht immer, aber manchmal haben wir das gemacht, wenn wir wussten, da ist gerade nicht viel los. Wir hätten das nie getan, wenn da gerade Party angesagt gewesen wäre, denn Katzen hassen laute Geräusche. Die paar anwesenden Frauen störten sich nicht an unserer Mieze. Im Gegenteil die fanden es toll, dass da plötzlich eine Perserkatze herum lief, die sehr lieb war und sich von den meisten streicheln ließ.
Ich fand es auch schön, als Marion und Thommy bei dem einen Stammtisch in Kiel ihre damals noch kleine Bonnie mitbrachten. Ich fand sie einfach nur niedlich und hätte nichts dagegen gehabt, wäre sie mal vorbei gekommen, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen.  lächeln

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
paar stade
Mitglied
Full Member
*

« Antwort #7 am: 11. Dezember 2011, 06:53:57 »

Babsi,genau so sehe ich das auch

und zu den Kindern, ich war letztes Wochenende beim Griechen essen.
Zwei Kinder liefen die ganze Zeit herum und waren auch nicht gerade leise,
Die Beiden waren in einen Alter, da erwarte ich ein bessere Benehmen.

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.“

Coco Chanel
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #8 am: 11. Dezember 2011, 08:40:27 »

.......
(NEIN, ich sehe keinen Regelungsbedarf, ich will nur mal meckern)
Das wird es sein  Kuss

Ich finde, dass der Hund ein Begleiter des Menschen ist und er auch im Restaurant ruhig dabei sein darf. Mit der Betonung auf ruhig, weil ich selbst nicht möchte, dass unser Hund an fremden Tischen schnuppert

Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #9 am: 11. Dezember 2011, 09:37:13 »

Jaja ich weiß, ihr habt ja vermutlich alle Recht...

Aber mir fällt immer mehr auf, dass Hunde die Menschen ersetzen. Besonders die kleinen Menschen.
Aber das geht wohl nur mir so, gell.
Hundebesitzer können auf mehr Akzeptanz hoffen als Eltern.

Nein, ich bin keine Hundehasserin. Ich mag es sehr, wenn ich von Hunden überschwänglich begrüßt werde und sie mich immer und immer wieder mit ihren Nasen zum Kraulen und Streicheln auffordern. (...) Ich finde es auch sehr besonders, dass Hunde ihre Menschen sich nähern "spüren" bevor Mensch sie sehen können. Da ist ein festes Band zwischen Menschen und Tieren.

Mich stört halt, wie selbstverständlich Hundebesitzer (ich meine sicher nicht alle!) für ihre Tiere eine gewisse Akzeptenz in Anspruch nehmen, die sie Kindern nicht entgegen bringen.

Copyrights bei mir
Albert Einstein
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #10 am: 11. Dezember 2011, 09:44:11 »

......
Mich stört halt, wie selbstverständlich Hundebesitzer (ich meine sicher nicht alle!) für ihre Tiere eine gewisse Akzeptanz in Anspruch nehmen, die sie Kindern nicht entgegen bringen.

Und was ist mit den Autofahrern, die fett auf dem Gehweg parken und die Mutter mit ihrem Kinderwagen nicht vorbei kommt, oder der ABC-Schütze dann auf die Straße ausweichen muss? (Er könnte sich noch am Auto vorbei schlängeln, würde dann aber sicherlich vom Autobesitzer angemault werden, dass er ja den Spiegel nicht berühren soll!)
Ich glaube Du störst Dich - völlig zurecht - an den Egoisten unter uns, die meinen die Welt gepachtet zu haben.

In diesem Sinne, etwas mehr Rücksicht untereinander und einen schönen 4. Advent wünscht euch allen der
flagFreund

Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #11 am: 11. Dezember 2011, 09:48:36 »

lachen
Das finde ich gut.
Ich parke meistens auf der Straße, also neben dem Bürgersteig, und gerade vor ein paar Tagen, morgens kurz vor 7.00 h ist es mir passiert, dass ich beim Aussteigen aus meinen Auto von einer Oma aus dem Fenster angepflaumt wurde: "Immer mitten auf der Straße!" Als ich lautstark nachfragte, was sie genau gesagt hätte, machte sie schnell ihr Fenster zu. Soviel zu rücksichtsvollem Parken: Irgendwen stört es immer.... Geistesblitz

FlagFreund, du bist deiner Zeit weit voraus! Heute ist erst der 3. Advent! zwinker

Schaut mal hier, da könnt ihr sehen was ich meine.... IQ des Hundes... lachen
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2011, 09:55:30 von Pat » Gespeichert

Copyrights bei mir
Albert Einstein
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen

« Antwort #12 am: 11. Dezember 2011, 09:59:20 »

Also ich kann jetzt mal nur für mich schreiben, obwohl ich wehr genau weiß was/wie mein Schatz darüber denkt: Ich habe drei inzwischen erwachsene Kinder und seit 2 Jahren haben wir 2 Hunde. Eine sehr lebhafte Border-Colliehündin und eine nicht minder temperamentvolle Jagdhündin. Der Unterschied zwischen den Kindern und den Hunden ist sehr groß, denn das was ich den Kindern habe durchgehen lassen würde ich bei den Hunden niemals dulden. Okay - mein Schatz sagt zwar immer das ich ein zu weiches Herz habe, aber das die Hunde unter mir/uns stehen, daran lasse ich keinen Zweifel. Man tut den Tieren auch keinen Gefallen wenn man sie auf einen Sockel hebt und ihnen einen gleichberechtigten Platz innerhalb der Familie (ihres Rudels) zuweißt. Damit wären die Tiere hoffnungslos überfordert und würden sicher auch zu Agressionen neigen.
Wir nehmen die Tiere fast überall mit hin und wenn wir in einem Restaurant sind, dann haben sich die Tiere unter den Tisch zu legen oder aber direkt neben den Stuhl. Das funktioniert auch meistens und wenn es nicht funzt dann mache(n) ich/wir das den Tieren unmissverständlich klar.
Und -Ja, die Tiere sind ein Teil unserer Familie, aber mit der Gewissheit das sie nicht den Stellenwert unserer Kinder haben.
Ups, nun habe ich doch in der "Wir-Form" geschrieben.  zwinker Hehehe....es geht eben doch nicht ohne mein Muckel.  lachen  Kuss     

Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Hessische Landschaft

« Antwort #13 am: 11. Dezember 2011, 10:13:03 »

Ähm... jaja, ich vergesse immer dass wir hier Hundehalter haben. Ich mag Bonnie und Twinkel und auch diese putzigen kleinen Hunde von Kiki und Ralle und Cats kleine Hundebaby würde ich gerne mal knuddeln, klar.
Ich hab nix gegen Hunde, aber was gegen bestimmte Hundebesitzer.
Ihr zählt sicher nicht dazu.

Copyrights bei mir
Albert Einstein
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen

« Antwort #14 am: 11. Dezember 2011, 10:54:46 »

Ähm... jaja, ich vergesse immer dass wir hier Hundehalter haben. Ich mag Bonnie und Twinkel und auch diese putzigen kleinen Hunde von Kiki und Ralle und Cats kleine Hundebaby würde ich gerne mal knuddeln, klar.
Ich hab nix gegen Hunde, aber was gegen bestimmte Hundebesitzer.
Ihr zählt sicher nicht dazu.

Ohl reit mein Deern...alles wird gut. Das Zauberwort für das Leben miteinander heist eben immer noch "RÜCKSICHTNAHME". Ich denke das gilt für alle Situationen in denen Menschen miteinenader auskommen müssen.

So - und nun muss ich los, denn unsere beiden 4Beiner brauchen auslauf. Also: Ab an die Elbe!
Noch einen schönen 3. Advent euch Allen.

Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
Seiten: [1] 2 Nach oben  
« vorheriges nächstes »