Startseite
Chat
Kontaktsuche
Impressum
News
Habt Ihr die Spiele im Chat schon entdeckt?
Übersicht
Hilfe
Suchen
Kalender
Login
Registrieren
Info
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
21. Mai 2012, 19:27:19
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
SpZ-Forum
|
Allgemeines
|
...nur mal so...
|
Wird Weihnachten unter dem Baum entschieden?
« vorheriges
nächstes »
Umfrage
Frage:
Je größer das Geschenk, das euch jemand macht, desto mehr liebt ihr ihn
Ja rück raus mit den großen Geschenken
3 (17.6%)
EIn normales Geschenk reicht um mich gewogen zu stimmen
1 (5.9%)
Geschenke sind für mich eine eher symbolische Geste
10 (58.8%)
Schenkt mir ja nichts, ich weiß nicht mehr wohin mit dem Zeug
1 (5.9%)
Keine Geschenke bitte das stört meinen alternativen Lebensstil
2 (11.8%)
Stimmen insgesamt: 16
Seiten:
[
1
]
2
Federball
Global Moderator
Hero Member
Real bekannt: Ja
Wird Weihnachten unter dem Baum entschieden?
«
am:
17. Dezember 2011, 15:27:59 »
Weihnachten wird unterm Baum entschieden, so zumindest die Aussage der Wirtschaft:
http://www.youtube.com/watch?v=BL_NtBEZ19U
http://www.youtube.com/watch?v=rkeMHlXsesE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=FnUEuHw035Q&feature=related
Nun da ist was dran, das kann man nicht leugnen mit einem popeligen Geschenk zu Weihnachten kann man sich bei seinen Verwandten nicht sehen lassen. Zuneigung kann man am Kassenzettel ablesen und wer nichts mitbringt wird von der Freundesliste gestrichen
. Wo kämen wir sonst hin Gold, Weihrauch und Myrrhe waren die Klassiker, da wird man doch wohl als Frau ein teures Parfüm und als Mann einen guten Tropfen erwarten können
, Minimum!
So und jetzt husch zum Einkaufen!
Oder wie seht ihr das?
«
Letzte Änderung: 17. Dezember 2011, 15:31:56 von Federball
»
Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen.
Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
Miss Missy
Mitglied
Newbie
Re: Wird Weihnachten unter dem Baum entschieden?
«
Antwort #1 am:
17. Dezember 2011, 19:55:16 »
Geschenke sollen vom Herzen kommen,
dann ist e egal wie es aussieht und was es ist...
Was vom Herzen kommt, ist mir viel mehr Wert als der Rest...
egal wie auch immer...
Lieber in der Hölle herrschen,
als im Himmel dienen !!!
Babsi
Mitglied
Hero Member
Babsis selbst beleuchteter Bus
«
Antwort #2 am:
17. Dezember 2011, 20:05:07 »
Mir ist die Größe eines Geschenkes egal, denn meine Liebe hat mit der Größe des Geschenks gar nichts zu tun. Soll die etwa aufhören, wenn der Partner vielleicht arbeitslos wird und nur Geld für Kleinigkeiten hat? Bei mir ist das definitiv nicht der Fall. Ich freue mich am meisten über die Dinge, wo ich sehe, dass der andere sich Gedanken darüber gemacht hat, wie er mich erfreuen kann.
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Silbermond
Gast
«
Antwort #3 am:
18. Dezember 2011, 00:56:33 »
es gab mal eine zeit....da wurde hinz und kunz von mir beschenkt, weil sie mich auch beschenkten...
bis es mir zuviel wurde...
ich es deutlich reduzierte...
einige reagierten verstört
andere wieder waren erleichtert...
weihnachten und das ganze brimborium drumherum nervt mich immer mehr....
weil der eigentliche sinn verloren gegangen ist....
wenn ich anfange, freunde und verwandte nach der grösse des geschenkes zu beurteilen, gehöre ich doch eigentlich in die klappse ..oder?
sch......werbung.....
neulich fragteich einen sehr sehr guten freund, was er sich zu weihnachten wünscht.
seine antwort: mehr zeit füreinander zu haben!,,,,
DAS wäre eine wahres und grosses geschenk...
Marion
Mitglied
Hero Member
Jeder ist gut wie er ist
«
Antwort #4 am:
18. Dezember 2011, 08:38:44 »
Ich mache gerne Freude! Augen auf strahlen zu sehen ist einfach nur schön.
Dabei ist die größe eines Geschenks nicht so wichtig. Sondern eher die Frage ob man zugehört hat oder eben die Wünsche des zu Beschenkenden wahr nimmt.
Klar Jeder hat wohl wünsche die richtig Geld kosten aber ich glaube das Jeder auch wünsch hat die er nicht so raus posaunt.
Wie z.b. " eine alte Mutter die mal wieder mit ihren Kindern gemütlich und stressfrei zusammen sitzen und ihnen vielleicht aus ihren Leben erzählen möchte."
"Ein einsamer Bekannter der sich unendlich über eine Stunde Zeit freuen würde."
"Jemand der so gerne diese oder jene Kekse ißt, die wie bei Oma damals"
"Oder mal wieder gemütlich auf dem Sofa liegen und mit dem Liebsten einen Film gucken, vielleicht den Film dem man als erstes gemeinsam gesehen hat"
"Einen Spanker helfen sein Kopfkino zu erleben"
Es gibt so viel wie man Menschen zu Neigung schenken kann, und es ist eben nicht eine Frage des Geldes. Und man kann es das ganze Jahr tun
Klar mit viel Geld könnte man ganz anderes schenken aber ob diese Geschenke dann wirklich Liebe symoblisieren ist da noch die Frage.
Marion
Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Yasmin
Global Moderator
Hero Member
«
Antwort #5 am:
18. Dezember 2011, 14:03:57 »
Die größten Geschenke, die man mir schenken kann sind Zeit und Aufmerksamkeit. Was interessiert mich da der Rest?
TVSabine
Mitglied
Hero Member
Einfach Ich
«
Antwort #6 am:
20. Dezember 2011, 18:22:52 »
Hallo Zusammen,
Geschenke haben für mich nur symbolischen Charakter.
Für mich bedeutet Weihnachten halt im Kreis der Familie ruhig und besinnlich zu verbringen.
Es ist einfach eine Tradition und kein Fest des Geldes.
Einfach mal wieder alle gemütlich beisammen sein und die Sorgen und Nöte des Alltags vergessen.
LG TVSabine
flagFreund
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #7 am:
20. Dezember 2011, 20:14:53 »
Geschenke sind für mich eine Geste der Zuneigung und sollen von Herzen kommen. So der Idealfall, aber auch ich muss manchmal ein Geschenk machen und dann wird es eben der Klassiker, nämlich der Wein oder Sekt.
Ich möchte auch hinter dem stehen können was ich schenke. Wenn sich jemand etwas von mir wünscht, was ich Müll finde, dann versuche ich einen Kompromiss zu finden.
Ich finde die schönsten Geschenke die die ich nicht erwarte von denen, die kein Gegengeschenk erwarten.
Weihnachten wird bei vielen tatsächlich unterm Baum entschieden und einige von denen wissen auch nicht mehr, was an Weihnachten überhaupt gefeiert wird.
Ich schenke, wenn ich es möchte und brauche nicht unbedingt einen Feiertag dafür
Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
Babsi
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #8 am:
20. Dezember 2011, 21:01:38 »
Meine Schwägerin wünscht sich immer Sachen, hinter denen ich ganz und gar nicht stehe. Das sind dann irgendwelche sauteuren Produkte, die sie sich ins Gesicht schmiert. Also Schminke und solcher Kram. Früher habe ich mir gesagt, solchen Scheiß kaufe ich nicht. Aber da hat sie sich dann über das, was ich gekauft habe, nicht wirklich gefreut. Ich hatte ihr oft Bücher geschenkt, denn sie liest gerne. Und Bücher sind ein Produkt, dass ich immer gerne verschenke, weil ich selbst gerne lese. Aber man trifft wohl trotzdem nicht immer den Geschmack des anderen.
Heute kaufe ich ihr das, was sie sich wünscht und mache sie damit glücklich. Ich stehe zwar nicht hinter solchen Geschenken, aber wenn es sie glücklich macht, warum soll ich ihr dann etwas anderes kaufen? Man wird wohl mit den Jahren etwas nachsichtiger.
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Marion
Mitglied
Hero Member
Jeder ist gut wie er ist
«
Antwort #9 am:
20. Dezember 2011, 21:46:53 »
Nicht der der schenkt soll glücklich sein
sondern der der beschenkt wird.
Ich versuche auch genau zu zu hören was der Andere sich wünscht und selbst wenn ich da noch mal google muss, wenn ich es mir leisten kann, bekommt er es dann auch. Nicht nur zu Weihnachten.
Ich bin sehr traurig wenn ich Geschenke bekomme mit dennen ich nichts anfangen kann.
So Dinge wie Staubsauger, Wasserkessel, E-Messer oder Fön finde ich nicht lustig.
Bücher mit Themen die mich nicht begeistern oder CD´s mit , für mich falsche, Musik, sollen lieber weg bleiben, genauso wie Süßigkeiten die ich nicht mag.
Wenn Geschenk dann bitte beim kaufen über mich und an mich denken
Marion
Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Babsi
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #10 am:
20. Dezember 2011, 22:05:25 »
@Marion
Ich habe schon an meine Schwägerin gedacht. Sie liest gerne historische Romane. Solche hatte ich ihr geschenkt. Aber da ihr die Schminke wichtiger war, fand sie an den Büchern nicht wirklich Gefallen. Vermutlich hätten die ihr durchaus gefallen, wenn ich Schminke
und
Bücher geschenkt hätte. Aber ich bin Frührentnerin. Mir zieht die Deutsche Rentenversicherung reichlich viel ab. Da kann ich nicht so viele Sachen für nur eine Person kaufen. Ich beschenke doch auch noch andere.
Ich verstehe Dich übrigens gut, dass Du Dich über Sachen für den Haushalt nicht freust. Das geht mir ganz genauso. Ich bin total enttäuscht, wenn jemand auf eine so blöde Idee kommt. Mich zu beschenken ist nun wirklich einfach, weil ich ganz viele Interessen und Hobbys habe. Wie jemand dann darauf kommen kann, mir irgendwelchen Kram für meinen Haushalt zu schenken, das kann ich nicht verstehen. Aber genau das ist schon passiert. Und ich war sehr enttäuscht darüber. Einmal allerdings habe ich mich über etwas für den Haushalt gefreut. Da hatte ich mir eine Küchenmaschine gewünscht, und die haben mehrere meiner Verwandten damals für mich gekauft. Es ist eine richtig gute Maschine, die sehr viel kann. Ich habe sie immer noch und benutze sie sehr oft. Aber ansonsten sind mir Bücher, CD´s oder etwas für meine Eisenbahn sehr viel lieber.
Manfred
Bytekiller
Global Moderator
Hero Member
«
Antwort #11 am:
21. Dezember 2011, 18:59:50 »
Man sollte sich von dieser blöden Reklame nichts einreden lassen. "Weihnachten wird unter dem Baum entschieden" - das pervertiert das "Fest der Liebe" in das genaue Gegenteil, nämlich in einen Wettbewerb, in dem es um Leistung und im Sinne dieser schrecklichen Reklame um das teuerste Geschenk geht. Derjenige mit dem teuersten Geschenkt gewinnt. Was gewinnt man dadurch, Weihnachten etwa? So ein Unsinn.
Weihnachten wird überhaupt nicht "entschieden"!
Geht es nicht im Grunde darum, dass man aneinander denkt und Zeit miteinander verbringt?
Man mag diese Schenkerei mögen oder sie ablehnen. Aber ein Geschenk, so man es macht, sollte Ausdruck des Wunsches sein, dem anderen eine Freude zu bereiten. Und das muss dann ganz sicher kein Fernseher oder eine Spielkonsole sein, nichts das viel Geld kostet. Ich finde teure Geschenke überhaupt nicht verwerflich, aber es geht - und das ist meine persönliche Überzeugung - eben gar nicht um den Preis einer Sache. Manchmal ist ein teures Geschenk richtig und angebracht, weil es schlicht notwendig ist. Aber ist es dennoch nicht vielmehr so, dass oftmals die eher kleinen Dinge einen besonderen Wert haben? Und ist es nicht auch so, dass ganz persönliche und individuelle Wünsche - und deren Erfüllung - eine ganz besondere Nähe herstellen können?
Lasst Euch durch diese Reklame nicht hetzen! Besinnt Euch auf das, was wirklich wichtig ist! Besinnt Euch auf Weihnachten.
Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
Wau Holland
flagFreund
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #12 am:
21. Dezember 2011, 19:25:34 »
Zitat von: Manfred am 21. Dezember 2011, 18:59:50
...Besinnt Euch auf Weihnachten.
bravo
Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
hansi
Mitglied
Jr. Member
«
Antwort #13 am:
21. Dezember 2011, 19:43:14 »
weihnachten ist ein religiöses fest, kein fest der geschenke. anderen eine freude machen, das kann man mit und ohne geschenke. weihnachten soll uns daran erinnern daß gott seinen sohn auf die welt gesandt hat um die menschheit zu erlösen. hansi
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
«
Antwort #14 am:
21. Dezember 2011, 19:45:40 »
Unterm Baum?
Quatsch! Weihnachten wurde heute entschieden für mich, und zwar dadurch, dass drei von vier Vorlesungen, die ich morgen und Freitag noch hätte, ausfallen bzw. von den Profs indirekt als unwichtig erklärt wurden. Yeah! Weihnachtsferien!
Aber...die Materialisierung des Weihnachtsfestes ist schrecklich böse. ...aber ich stehe einfach dazu; materielle Güter machen mich glücklich. Das ist nunmal so. Vorfreude, Haben-Freude, Freude darauf, bis man wieder zu Hause ist nach der Uni... ABER: Ich verlange nicht, dass ich sowas geschenkt bekomme, diese "ganz großen" Dinge wie Computer oder Motorradsachen. Selbst wenn ich was im dreistelligen Bereich von zwei Leuten zusammen kriege, bekomme ich rote Ohren. Supergroße Geschenke sind mir also relativ wurscht, die kaufe ich mir am allerliebsten selbst.
(So mal als ein genereller Tipp!) Ich lasse permanent eine Textdatei bei mir aufm Laptop als Wunschliste "reifen". Das ganze Jahr über. Mit Kleinigkeiten für jeden Geldbeutel und auch mal größeren Geschenken. Was ich nicht vermisse, streiche ich wieder und was mir einfällt, worüber ich mich freue, kommt drauf. Und so freue ich mich jedes Weihnachten und an jedem Geburtstag über eine Fülle von erschwinglich gewordenen, nicht suoerneuen Spielen, superdupertollen DVDs, neue Hantelgewichte....
Also...Weihnachten wird nicht unterm Baum entschieden. Weihnachten heißt Ruhe finden und im Wohnzimmer fröhlich sein zusammen mit der Familie... Kekse.... und vor allem mal frei von allem Stress bis ins neue Jahr. Aber wer von vornherein glaubt, ein Weihnachten bewerten zu müssen, hat schon ein grundlegendes Problem.
Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Seiten:
[
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Loading...