Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Gäste können nur die "jugendfreien" Themen lesen. Anmelden kann sich jeder, der am Thema interessiert und (wichtig!) volljährig ist.
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 19:33:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Umfrage
Frage: Soll er zurücktreten?
Ja - 9 (42.9%)
Nein - 8 (38.1%)
Egal - 1 (4.8%)
Wir brauchen keinen Präsidenten! - 3 (14.3%)
Stimmen insgesamt: 19

Seiten: [1] 2 3 ... 20 Nach unten
Pat
Autumn-Woman
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Hessische Landschaft

Bundespräsident Wulff
« am: 20. Dezember 2011, 07:15:21 »

Hallo ihr Lieben und Bösen...

ich traue mich kaum noch eine politische Umfrage zu starten, ehrlich gesagt.  zerknirscht
Aber dennoch - allen Mut zusammen nehme - :

Soll der Bundespräsident zurücktreten?
Kann Wulff unser Land als höchster Repräsentant noch gut vertreten?
Kann er zur Finanzkrise, zur EU-Krise ernstzunehmend Stellung beziehen?
Kann er z.B. noch eine moralisch hochwertige Neujahrsansprache geben?

Brauchen wir eigentlích den Präsidenten?

Ich persönlich habe da noch keine feste Meinung. Warum soll einer nicht von seinem guten reichen Freund einen günstigen Kredit in Anspruch nehmen? Es wird dann verwerflich, wenn sich ein hoher Politiker dann in eine Abhängigkeit begibt, wenn er erpressbar wird. Aber kann man das nicht bei jeder Art der Kreditnahme vermuten?
Was mich stutzig macht ist, dass Wulff behauptet, er hab keine geschäftlichen Beziehungen zum Kreditgeber, er habe den Kredit von der Ehefrau erhalten - und der Ehemann behauptet das Gegenteil. Warum macht man so was? Was steckt dahinter?

Copyrights bei mir
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein
"Wo gar keine Grenzen sind hört Freiheit auf."
Ralf Schmitz, dt. Comedian
Vin
Mitglied
Hero Member
*

Blubberbubb

Re: Bundespräsident Wulff
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2011, 08:40:19 »

So lange man seine Meinung frei äußern darf, sollte man so ein Thema auch starten dürfen.
Ich versuche mal auf den Punkt zu kommen mit meinen Antworten.

"Soll der Bundespräsident zurücktreten?"
Ich meine nein! Ich sehe dass so, dass er dem Volk nicht geschadet hat mit einem privatem Kredit. Musste Karl Carstens zurücktreten als man öffentlich bekannt gab, dass er in der SA war? Ich meine, dass dies in der Hinsicht auf die Volksmoral schwerer gewogen hat.

Die Sache mit der Zurücktreterei ist in meinen Augen eine Flucht vor sich selbst. Und hier war es nicht Mal ein Amtsfehler.
Ein Bäcker beispielsweise muss auch nicht seinen Beruf Canceln, nur weil er Mal das falsche Mehl nahm. Und da können im Einzelnen mehr Bürger betroffen sein als im Fall Wulff.

"Kann Wulff unser Land als höchster Repräsentant noch gut vertreten?"
Was bedeutet GUT? Das eine ist ein Beruf und das andere ist sein privates Leben. Im Verhältnis zur Wirtschaft, die wesentlich mehr beeinflusst als die Politik, ist unser Präsi doch eher ein kleines Lämpchen, oder?

Hier wird ein Spektakel gemacht, weil es sich aus einer Person des öffentlichen Lebens handelt. Vielleicht wird das auch nur von Neidern aus den eigenen Reihen hochgeschaukelt, damit diese ihre eigenen Fehler, die vielleicht schwerer wiegen, zu vertuschen. Weiß mans? Die Medien machen eh mehr kaputt als gut ist.

"Kann er zur Finanzkrise, zur EU-Krise ernstzunehmend Stellung beziehen?"
Wieso nicht? Ich finde, dass das eine mit dem anderen nicht allzuviel zu tun hat. Das eine war eine private Sache und das andere ist international. Eine halbe Million ist im Bezug auf die Finanzkriese ein relativ kleiner Fisch.

"Kann er z.B. noch eine moralisch hochwertige Neujahrsansprache geben?"
Gute Frage. Da verweise ich auf das Beispiel Carstens nochmals. Er hat es auch getan und das war moralisch wohl bedenklicher, glaube ich.

"Brauchen wir eigentlích den Präsidenten?"
Klares JA! Die Gewaltenteilung innerhalb der Politik ist wichtig, das haben wir mehrfach aus der Geschichte (nicht nur unseres Landes) gelernt.

Aber: Was ich von einem Präsidenten erwarte ist, mit gutem Beispiel soweit voranzugehen, dass er das macht, was er gesetzlich von jedem Bürger erwartet: Ehrlichkeit! Fehler sind dazu da um gemacht zu werden. Wenn er einen Fehler gemacht hat, dann sollte er dazu stehen und ehrlich sein. Ob es dann wirklich ein Fehler war, dass müssen andere entscheiden.

Das war meine Kurzfassung. Einer muss ja den Mut aufbringen sich dazu als erster zu äußern. Vielleicht später mehr dazu.

wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
paar stade
Mitglied
Full Member
*

« Antwort #2 am: 20. Dezember 2011, 08:54:52 »

Mich kotzt es inzwischen an, dass bei Personen die in der Öffentlichkeit stehen,
auch das kleinste Haar aus der Suppe gefischt werden muss.
Fast jeder hat doch schon mal einen Kredit  in Anspruch genommen, was
ist dann sooo  schlimm dran.

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.“

Coco Chanel
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen

« Antwort #3 am: 20. Dezember 2011, 09:13:07 »

Mich kotzt es inzwischen an, dass bei Personen die in der Öffentlichkeit stehen,
auch das kleinste Haar aus der Suppe gefischt werden muss.
Fast jeder hat doch schon mal einen Kredit  in Anspruch genommen, was
ist dann sooo  schlimm dran.

Dem schließe ich mich in allen Punkten an. Noch einen Satz dazu: Mit kommen unsere Politiker (aber auch die Medien) inzwischen eher vor wie eine einzige riesige Kita und nicht wie Erwachsene die als gewählte Volksvertreter wichtige Entscheidungen für unser Land treffen müssen.

Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #4 am: 20. Dezember 2011, 09:41:12 »

Hat er dem Volk geschadet?
Hat er sich bereichert?
Hat er Aufträge nach Geschenken vergeben?

Meine Güte haben wir keine anderen Sorgen????

Die Politiker sollten mal nach dem Jesus Wort handeln
" Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"
Und die Medien sollten sich mal Fragen was sie da eigentlich betreiben?

Aber ich bin sicher das es auch hier Moral Wächter gibt die ihn am liebsten sofort aus dem Amt entfernen wollen. Geht ja nicht das ein Mensch handelt wie ein Mensch, besonders wenn er irgendwann mal so ein hohes Amt haben wird...........

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
SucreAngel
Mitglied
Sr. Member
*

chaos pur

« Antwort #5 am: 20. Dezember 2011, 10:01:44 »

Nehmen wir doch einmal an, ich wäre der Leiterin des Bauamts irgendeiner deutschen Großstadt. Ich würde mir vielleicht ein Haus bauen wollen und dafür einen Kredit aufnehmen. Das Geld käme jedoch nicht von einer seriösen Bank und auch nicht von meinem guten  Freund, dem coolen örtlichen Bauunternehmer, sondern von dessen Ehefrau. Irgendwann würde man mich dann vielleicht fragen: Na Mausi, woher stammt eigentlich die Kohle für dein Haus? Etwa von deinem Kumpel, dem Bauunternehmer? Und ich würde dann antworten: Nö. Punkt.Aus.

Gelogen hätte ich dann nicht. Aber die ganze Wahrheit absichtlich verschwiegen. Meinen Job wäre ich wohl ziemlich bald los. Nicht, weil ich tatsächlich korrupt wäre, sondern weil der Kreditdeal ein so starkes Gschmäckle hätte, dass meine Integrität nachhaltig Schaden genommen haben würde. Und das könnte ich mir in so einem Job schlicht und einfach nicht leisten....so einfach ist das..............

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2011, 10:03:40 von SucreAngel » Gespeichert

...(( .... Huhu !
‹›(ړײ)...ICH bin daaaa !!
..,(♥•)ჱ█)
..(_)(_) .. Das Chaos
nimmt seinen Lauf ....

http://buntgrau-kiwi.blogspot.com/
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #6 am: 20. Dezember 2011, 10:21:08 »

Ich stelle mich auf die Seite unseres Sucreengelchens. Ich muss, obwohl ich kein Freund seiner Partei bin, Wulff zugestehen, dass er mir eher positiv als negativ aufgefallen war in seiner bisherigen Amtszeit. Aber es geht hier um eine Vertrauensbasis. Es ist egal, wie toll und glaubwürdig er bisher seinen Job gemacht hat; er hat sich etwas zu Schulden kommen lassen, was sein Autorität untergräbt. Die glaubwürdigste Politik macht man eben mit weißer Weste, weshalb es ihm jetzt schwerfallen dürfte, weiterzumachen.

Ich mag die Logik seiner Verteidiger aber auch nicht so gern nachvollziehen. Klar haben wir andere Probleme zur Zeit, aber es kann nicht sein, dass wir die Zähne zusammenbeißen müssen, und diese ach so großen Probleme von Politikern lösen lassen sollten, denen wir nicht mehr vertrauen können. Das sollte Wulff selbst allein schon einsehen; alle Lösungen, die nun unter seiner Aufsicht erarbeitet wurden, lassen sich ab jetzt immer "legal" mit diesem Dreck, den er am Stecken hatte, kritisieren. Da können die Ideen noch so toll und gerecht gewesen sein, und das ist leider schade. Deswegen bleibt ihm, wie schon bei Herrn zu Guttenberg, nur noch die Flucht nach vorn. (Im übertragenen Sinne) Hosen runter und Rücktritt mit Würde, damit der Respekt vor seiner bisherigen Arbeit und vor allem seinem Amt (!!) gewahrt bleibt. Das Beispiel von Guttenberg sollte ihn da auch eine Lehre sein, denn der hat diesen Plan, wenn überhaupt, nur stümperhaft befolgt, und wir sehen ja nun, wo er steht und was man von ihm hält: Egal ob mit oder ohne Mehrheit des Volkes als Rückendeckung, der Beigeschmack ist doch sehr herb.

Sollten wir hier toleranter sein, weil im Grunde alle unsere Volksverhet..TRETER, egal ob rot, schwarz, gelb, grün, lila, bunt oder kariert, Leichen im Keller haben? Was ist das denn für eine Logik bitteschön? Toleranz zeigen gegenüber Betrügern, damit wir überhaupt eine Regierung haben? Das klingt gar nicht gut und ebnet garantiert den Weg in eine "Demokratie" wie in so manch anderen Ländern, wo die Wirtschaft erschreckend offen auf dieser Ebene Einkäufe tätigen kann (mal in die USA schiel).

Wir müssen uns vor Augen halten, dass weder Wulff, noch seine oder irgendeine andere Partei das Monopol auf Leute für solche Positionen hat. Hinter ihm wartet garantiert irgendwo jemand, der noch unseres Vertrauens würdig ist, doch wenn wir so tolerant bleiben, werden wir diesen Herrn bzw. diese Frau niemals kennenlernen zwinker

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #7 am: 20. Dezember 2011, 11:21:56 »

Jepp!! Der nächste Guthenbergthread ist eröffnet! Feuer Frei!

Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #8 am: 20. Dezember 2011, 11:59:45 »

Nicht gleich übertreiben, Thommy. Hier gehts immer noch um Wulffi, und damit wir in guter alter Gutti-Manier über ihn herziehen können, fehlen noch zwei Sachen. Erstens müsste er sich jetzt wirklich bescheuert und uneinsichtig benehmen, und obwohl er ein Mitglied der Union ist, traue ich ihm tatsächlich zu, nicht bescheuert zu sein lachen. Ist aber nur reine Intuition... Zweitens müsste ihn dann, wenn ersteres erfüllt ist, jemand märtyrerhaft verteidigen und seinen Ruf immer unter Aufopferung seines eigenen schützen wollen.

Also lieber Thommy, wenn du wirklich willst, dass wir hier mit "Feuer frei" loslegen wie bei Gutti, dann drück die Daumen, dass sich Wulff für seine Lage hier ein paar Tipps holt:

...und wenn sich dann kein boeserfinger findet, der den Märtyrer machen will, könnten wir ja per Losverfahren einen bestimmen... Ätsch (der Smilie sabbert viel zu wenig mit der Zunge...)

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Silbermond
Gast
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2011, 14:22:34 »

da bin ich ganz deiner meinung...thommy...
und immer noch gibt es unverbesserliche... Bang

wie marion schon schrieb: haben wir keine anderen sorgen?...

wir sind hier zu hause am aufräumen und entrümpeln...
und es fanden sich einige alte besen wieder...
ich gebe gerne welche kostenlos ab für diejenigen, die den eigenen dreck vor der türe mal kehren sollten... zwinker
SucreAngel
Mitglied
Sr. Member
*

chaos pur

« Antwort #10 am: 20. Dezember 2011, 14:27:32 »

Zitat

Nun ich denke mal,es gibt da keinen Guttenbergthreag und auch keinen Wulfthread,sondern beides ist ein Moralthread bzw. Ist Politik eine Moralwüste?
Politiker vergessen oft,das es darauf abkommt, die eigenen und die öffentlichen Maßstäbe zu kennen und vor ihnen zu bestehen. Wenn alle betrügen, dann darf ich es doch auch? Das ist eine gefährliche politische Moral, die Demokratien auf Dauer nicht länger vertragen.

Franklin D. Roosevelt hat es mal  so ausgedrückt: "Demokratie, die Praxis der Selbstregierung, ist ein Vertrag, in dem sich freie Menschen verpflichten, die Rechte und Freiheiten der Mitbürger zu beachten."

...(( .... Huhu !
‹›(ړײ)...ICH bin daaaa !!
..,(♥•)ჱ█)
..(_)(_) .. Das Chaos
nimmt seinen Lauf ....

http://buntgrau-kiwi.blogspot.com/
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #11 am: 20. Dezember 2011, 15:05:15 »

und immer noch gibt es unverbesserliche... Bang

..ein paar Unverbesserliche, die verlangen, dass unsere Politiker sich unser Vertrauen verdienen sollten und die es tatsächlich wagen, unsere unfehlbaren Volksvertreter infrage zu stellen...schrecklich sowas! Oops!

Ich bleibe dabei lächeln

Janina
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #12 am: 20. Dezember 2011, 15:16:47 »

Ich finde, er sollte zurück treten.. warum?
Wer als (damals noch) Ministerpräsident, ein ca. einkommen von 12-16.000 € / Monat, tatsächlich einen Kredit braucht... der kann einfach nicht mir Geld umgehen. Der sollte keinen Posten innehaben, bei dem er Einfluss auf Staatsausgaben hat.
Deshalb finde ich auch, er kann zur Finanzkriese nicht viel Beitragen, ausser als hervorragendes Negativbeispiel zu dienen.
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #13 am: 20. Dezember 2011, 15:20:30 »

Ganz ehrlich mir sind diese Rücktritte einfach zu teuer. Diese Rücktretler fallen recht weich, wie zuletzt Horst Köhler:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7881280/Ehrensold-fuer-Horst-Koehler-bis-zum-Lebensende.html

Ich finde es sollte schon vernünftige Hürden für einen Rücktritt geben und dafür reicht mir ein "Gschmäckle" nicht, besonders wenn man allzuviel fieseln muss. Ich sehe in weich abgefederten Rücktritten auch kein Übernehmen von Verantwortung. Ich kann mir da persönlich ganz brauchbare Alternativen für einen Bundespräsidenten zur Wiedergutmachung moralischer Verfehlungen vorstellen. Auf 10% der Bezüge für ein Jahr verzichten, ein paar Sozialstunden ableisten, so gemeinnützige Termine, mal in der Suppenküche helfen u.s.w.. Einfach zeigen, dass noch Bodenhaftung da ist.

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #14 am: 20. Dezember 2011, 15:44:56 »

Ich lese da etwas von Vertrauen verdienen. Okay dann werde ich mal ein paar Beispiele hier aufführen, die aufzeigen sollen wie sehr sich unsere Politiker ihr Vertrauen bei uns verdienen bez. verdient haben:

Vor knapp einem Jahr zog sich unsere Bundeskanzlerin mit ein paar Herrschaften der Atomlobby ins stille Kämmerchen zurück um mit ihnen über die Verlängerung von Laufzeiten der AKW's zu beraten. Wohl bemerkt! Im Geheimen!
Nur ein paar Monate später - nämlich nach Fukushima erzählt und sie oben genannte Person das nicht ein einziges AKW länger am Netz bleibt als nötig. Das nenne ich mal eine vertrauensbildende Maßnahme, wobei ich (in diesem Fall) natürlich froh über ihre 180° Drehung bin.

Ein weiteres Beispiel sind sicher auch die ständigen Dates mit Sarkozy und Merkel. Weiß irgendwer was die Beiden da ausbaldovert haben? Ich jedenfalls nicht. Sehr vertrauensbildend!

Der ständige Richtungswechsel von SPD, CDU, und FDP ist auch so ein Ding. Immer in Richtung Macht und dabei spielt die Überzeugung der eigenen Partei (Rechts,Linke oder Mitte) keine Rolle. Sehr vertrauensbildend.

Soll ich noch weitere Beispielle nennen?
Eurobons..ja oder nein....Kitas....Mindestlohn....Steuererleichterung....Renteneintrittsalter....

Seiten: [1] 2 3 ... 20 Nach oben  
« vorheriges nächstes »