In der Nacht vom 01. auf den 02. Januar ist in unserer Zweigstelle eingebrochen worden und man hat den ganzen Technikkram mitgenommen.
Nunja, gestern hätten ein paar Techniker kommen sollen, um den neuen Technikkram aufzubauen und widerherzustellen.
Nachdem nun meine Kollegin eine halbe Stunde umsonst im Regen auf diese Leute gewartet hat, kam heute der zweite Anlauf.
Die Leutz für die Praxis/Ärzte-Software und Installation kamen heute morgen und heute mittag kam dann ein Techniker unserer Telefon- und Internetgesellschaft an. Um den kümmerte ich mich.

Nachdem wir uns um 12 Uhr verabredet hatten und ich im Regen (was sonst!) 10 Minuten auf ihn gewartet habe, kam er dann auch endlich an - nur an mir vorbeizufahren!!!

Drinnen warten konnte ich nicht, weil ich diese Person ja zu mir lotsen musste.
Bei der nächsten Blockumrundung hat er dann gemerkt, daß er direkt auf das Grundstück fahren darf.
Ich schliesse also auf und als ich ihn rein ließ sagte er:
"Tut mir leid, die Verspätung. Bitte bitte jetzt kein Arschvoll!"
Ich dachte, ich höre nicht richtig und mußte grinsen.
"Den haben Sie ja eigentlich verdient." sagte ich nur.
"Ihre Kollegin hat gestern noch nachgefragt, wo ich denn abbleiben würde und sagte, ich solle diesmal bloß pünktlich sein. Die wartende Kollegin legt sie glatt übers Knie."
Hätte nicht gedacht, daß meine Kollegin das sagen würde. Aber recht hatte sie ja.
Während er da so auf Knien unter dem Schreibtisch rumwuselte, hatte ich sein lecker Achterdeck ja direkt vor Augen.
Und in Gedanken nahm ich schon Maß. Meine Hand würde ganz genau auf eine Pobacke passen.
Ich hätte ja gern, aber das Thema war offenbar schon abgehakt. Eine Viertelstunde später gab es wieder Telefon und Internet.
Und ich durfte wieder durch den Regen in die Hauptpraxis, ohne diesen leckeren Hintern versohlt zu haben.
Eindeutig eine verpasste Gelegenheit.