Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Das Team begrüßt alle Interessierten und lädt zum Mitmachen ein!
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 20:15:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten
Manfred
Bytekiller
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Muhammad Ali ist 70 geworden
« am: 17. Januar 2012, 19:29:42 »

Muhammad Ali, geboren als Cassius Clay, feiert heute seinen 70. Geburtstag.
Man mag über den Boxkampf denken, was man will. Aber Ali war/ist ein ganz besonderer Sportler. Erinnern sich die älteren unter uns noch an seinen Kampf  gegen George Foreman („Rumble in the Jungle“) in Kinshasa? Oder den Kampf gegen Joe Frazier in Manila? Obwohl ich damals noch recht jung war, hab ich mir das in der Nacht im Fernsehen angeschaut. Und ich war beeindruckt - und bin es immer noch. Alis Stil, diese Leichtigkeit, das Tänzeln - es war ganz anders als ich mir Boxen vorgestellt hatte. Seine Titel wurden ihm aus politischen Gründen zeitweilig aberkannt. Denn um nicht am Vietnamkrieg teilnehmen zu müssen, änderte er seinen Namen und bekannte sich zum Islam. Heute ist er gezeichnet von Parkinson. Und er lässt sich nicht unterkriegen, so wie damals im Ring.
"Ich bin der Größte" - er hatte recht.

Ich verneige mich vor einem Ausnahmesportler.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 19:31:50 von Manfred » Gespeichert

Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
Wau Holland
Haiwelt
Mitglied
Jr. Member
*

Re: Muhammad Ali ist 70 geworden
« Antwort #1 am: 17. Januar 2012, 19:33:18 »

Einer der Größten.Eine Legende.Herzlichen Glückwunsch Biene... Daumen

Marion
Mitglied
Hero Member
*

Jeder ist gut wie er ist

« Antwort #2 am: 17. Januar 2012, 19:39:37 »

Ein toller Sportler  Daumen Daumen

meinen Glückwunsch

Marion

Und wenn du alle Regeln hältst
und hast die Liebe nicht
dann hast du nichts !
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen

« Antwort #3 am: 18. Januar 2012, 01:05:36 »

Muhammad Ali, geboren als Cassius Clay, feiert heute seinen 70. Geburtstag.
Man mag über den Boxkampf denken, was man will. Aber Ali war/ist ein ganz besonderer Sportler. Erinnern sich die älteren unter uns noch an seinen Kampf  gegen George Foreman („Rumble in the Jungle“) in Kinshasa? Oder den Kampf gegen Joe Frazier in Manila? Obwohl ich damals noch recht jung war, hab ich mir das in der Nacht im Fernsehen angeschaut. [......]

Oh ja, ich erinnere mich sogar sehr genau an diese Nacht.  Es war im Januar 1974: Zunächst übertrug der WDR im Rockpalast das Livekonzert mit Genesis (damals war Peter Gabriel noch Leadsänger bei Genesis) ,Iron Butterfly und Ten Years After mit dem legendären Gitarristen Alvin Lee....Hammergeil!! Anschliessend wurde dann der Boxkampf Clay vs. Frazier ebenfalls live übertragen. Der Kampf war dermaßen spannennd, das ich gar nicht darüber nachdachte evtl. vorzeitig ins Bett zu gehen und so war ich dann erst so gegen 4:30 Uhr im Bett.  Daumen

Jepp, Clay war ein Ausnahmeboxer und ist ein aussergewöhnlicher Mensch im besten Sinn.

Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
McCane
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #4 am: 18. Januar 2012, 02:12:11 »

Januar 1974 - ich habe die Nacht im Bett verbringen müssen, Mutti wollte es so... Aber ich war damals auch gerade erst 9 geworden...

Muhammad Ali - ganz bestimmt einer der "größten" Boxer aller Zeiten, auch wenn ich für diesen Sport eigentlich nicht viel übrig habe... Darüberhinaus absolut bewundernswert für sein politisches Engagement gegen Rassismus zu einer Zeit in den USA, als es noch nicht selbstverständlich war, dass Menschen unabhängig von ihrer Hautfarbe nebeneinander im Bus sitzen durften, geschweige denn, dass ein Schwarzer US-Präsident werden konnte... Muhammad Ali hat nicht nur im Boxring gekämpft, sondern auch auch außerhalb, und er hat viel erreicht, finde ich...

Aber er hat sich auch als "Großmaul" präsentiert und Hass gegen seine sportlichen Gegner geschürt, und das macht ihn in meinen Augen nicht nur sympathisch...

Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute!

"Ich bin fühmorgens joggen gegangen,
war jeden Abend mit ihr in 'nem teuren Restaurant,
hab ein' Cadillac geliehen, einen superschicken
und dachte nicht ein' Moment - ... ans Geld"
(Stoppok, Nach New York geflogen)
Seiten: [1] Nach oben  
« vorheriges nächstes »