Startseite Chat Kontaktsuche Impressum
Spankingzentrale
News
Das Team begrüßt alle Interessierten und lädt zum Mitmachen ein!
* Info  
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Mai 2012, 20:40:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:  
Erweiterte Suche
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten
Federball
Global Moderator
Hero Member

Real bekannt: Ja

Was kann eine Internetseite wert sein?
« am: 03. Februar 2012, 19:23:15 »

Ich erinnere mich noch gut an die Aktienblase die die sogenannte "New Economy" ausgelöst hat. Durch das Internet sollten alle reich werden, viel Wortgeklingel wenig geschäftliche Substanz dahinter.
Jetzt kommt Facebook an die Börse und soll angeblich 100 Milliarden Dollar wert sein. Gut Werbeeinnahmen übers Internet sind die Zukunft, aber es wächst ja auch Konkurrenz heran. Der wertvollste Schatz sind die Kundeninformationen, aber ich frage mich ob die Leute nicht bald knausrig mit ihren persönlichen Daten werden, wenn aggressiv zugeschnittene Werbung auf sie einprasselt.

http://www.focus.de/digital/computer/internet-facebook-boersengang-datenschutz-contra-profit_aid_710352.html

Also Facebook ein solides Geschäft, das astronomisch hohe Summen wert ist oder doch eher viel heiße Luft?

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

Re: Was kann eine Internetseite wert sein?
« Antwort #1 am: 03. Februar 2012, 23:14:30 »

Wenn die Zahlen stimmen und man die Facebookmitglieder gegenrechnet, dann kommt man auf 125 Euro pro User. Das scheint mir durchaus realistisch zu sein.
Ein Grund mehr, mich nicht dort anzumelden oder mich sonst einer werbefinanzierten Plattform anzuschließen.
Ihr reicht mich doch vollkommen!  winken Kuss zwinker Kaffee trinken

Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
Namenloser Prinz
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #2 am: 03. Februar 2012, 23:57:43 »

Das ist doch alles wieder über und über mit heißer Luft gefüllt. Da wird aus einer netten Idee, den Exhibitionismus der Leute im Netz für Marktforschungszwecke zu verwenden, ein rentables Unternehmen und schon muss man so tun, als würde dieser Farmville- Partyfoto- und Depressionsstatusmeldungs-Kack die Vorherrschaft der Weltwirtschaft bilden. Bei all diesen Börsengängen von solchen labbrigen Unternehmen könnte einem glatt übel werden. Was steckt denn dahinter? Das Know-How, Leute ausspionieren zu können und das dann zu vermarkten? Toll, aber wie krisenfest ist das? Hat man da noch was in der Hand, wenn ein Gericht entscheidet, dass diese Idee gern kopiert werden darf? Produziert Facebook etwas handfestes, was noch existiert, wenn das gesamte Währungssystem zusammenbricht? Werden irgendwo Maschinen der Marke Facebook gebaut oder fördert diese Firma Rohstoffe?

Ich bin weiß Gott nicht altmodisch oder engstirnig bei solchen Dingen, aber wenn man schon solche Töne spuckt wie Herr Zuckerberg, sollte man bei einem Börsengang schon mehr bieten können als ein Unternehmen, dessen "Wert" nur aus Daten beruht und auf den Methoden, sie zu sammeln. Ich bin offen für neue Ideen und sage voraus, dass solche Konzepte eine Zukunft haben, ganz einfach weil es immer irgendwo einen Markt gibt, sofern eine Nachfrage bedient werden kann. Ich hab auch nichts dagegen, wenn dieser junge Lockenkopf an die Börse will. Aber er macht Versprechungen, welche so leer klingen wie die von so vielen Internetunternehmen, und seine Wertpapiere weisen mit viel Phantasie nu die Krisenfestigkeit von Monopolygeld auf.

Facebook
-Du bezahlst für nichts
-Du bist nicht der Nutznießer
-Du bist das Produkt, das Verkauft wird.

Was, wenn in ein paar Jahren, sagen wir mal 2000, jemand ein Buch von Tolkien findet. Wird er dann einfach alles glauben, was dort drin steht? Denkt mal drüber nach.
Silbermond
Gast
« Antwort #3 am: 04. Februar 2012, 00:53:18 »

Ich erinnere mich noch gut an die Aktienblase die die sogenannte "New Economy" ausgelöst hat. Durch das Internet sollten alle reich werden, viel Wortgeklingel wenig geschäftliche Substanz dahinter.
Jetzt kommt Facebook an die Börse und soll angeblich 100 Milliarden Dollar wert sein. Gut Werbeeinnahmen übers Internet sind die Zukunft, aber es wächst ja auch Konkurrenz heran. Der wertvollste Schatz sind die Kundeninformationen, aber ich frage mich ob die Leute nicht bald knausrig mit ihren persönlichen Daten werden, wenn aggressiv zugeschnittene Werbung auf sie einprasselt.

http://www.focus.de/digital/computer/internet-facebook-boersengang-datenschutz-contra-profit_aid_710352.html

Also Facebook ein solides Geschäft, das astronomisch hohe Summen wert ist oder doch eher viel heiße Luft?

hmmm....

wenn ich also bei facebook schreibe  wann ich aufs klo gehe..kann ich richtig kohle machen?? lachen zwinker
Thommy
Mitglied
Hero Member
*

Frieden durch Frieden darauf sind sie nt. gekommen

« Antwort #4 am: 04. Februar 2012, 00:56:07 »

hmmm....

wenn ich also bei facebook schreibe  wann ich aufs klo gehe..kann ich richtig kohle machen?? lachen zwinker

Du leider nicht, aber Zuckerberg schon.  zwinker

Nicht Sieg sollte der der Zweck einer Diskussion sein sondern Gewinn
Silbermond
Gast
« Antwort #5 am: 04. Februar 2012, 00:57:12 »

Du leider nicht, aber Zuckerberg schon.  zwinker

lachen lachen lachen

gönnen wir  es ihm einfach.....irgendwie mag ich den knaben...lach
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #6 am: 04. Februar 2012, 08:21:59 »

.....
Bei all diesen Börsengängen von solchen labbrigen Unternehmen könnte einem glatt übel werden. Was steckt denn dahinter? Das Know-How, Leute ausspionieren zu können und das dann zu vermarkten? Toll, aber wie krisenfest ist das? Hat man da noch was in der Hand, wenn ein Gericht entscheidet, dass diese Idee gern kopiert werden darf? Produziert Facebook etwas handfestes, was noch existiert, wenn das gesamte Währungssystem zusammenbricht?
.....

Sorry Prinz, aber Google darf auch kopiert werden, ist an den Börsen gezeichnet und Leute die ausspioniert werden können, wird es wohl auch noch ne Weile geben. (21.12.2012, wenn man den Majas glaubt!)

Und wenn die gesamte Wirtschaft zusammenbricht - was in der Form der Schwarzseher nun auch nicht der Fall sein wird - dann ist sicherlich Facebook oä, eines der Unternehmen die relativ schadlos aus der Sache raus gehen, weil sie eben nicht produzieren und somit keinen Einsatz verlieren werden.

Ich darf mir den 2. Platz bei der Popowahl mit anderen teilen, aber meine Kehrseite hat es immerhin bis dahin geschafft. Danke an die Wähler
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #7 am: 04. Februar 2012, 08:23:23 »

hmmm....

Du musst noch dazu schreiben, welches Papier Du nutzt und bei welchem Discounter Du es beziehst. Dann machen DIE die Kohle, nicht Du!

Babsi
Mitglied
Hero Member
*

Babsis selbst beleuchteter Bus

« Antwort #8 am: 04. Februar 2012, 09:16:50 »

Wer sich bei facebook unter seinem echten Namen anmeldet, der hat ein ernstes Problem. Er erlaubt facebook nämlich, sämtliche Daten, sämtliche Texte, die man jemals geschrieben hat, alle von einem selbst eingestellten Fotos für DEREN Zwecke zu benutzen. Wer da rein schreibt, was er gerade auf dem Klo macht, dessen Postings könnte an die Klopapierindustrie für Werbezwecke verkauft werden. Wenn er dazu auch noch passende Fotos einstellt, wird die Chance, sich irgendwann in einer sehr eindeutigen Haltung auf einem Werbeplakat wiederzusehen, immens groß. Man verliert zwar nicht die Rechte an seinen Fotos oder Texten, aber facebook hat sich diese Rechte ebenso gesichert. Das kann man dann in etwa 200 Seiten AGB nachlesen. Dass solche AGB bei uns verboten sind, scheint niemand zu stören. Unser Recht erlaubt nur eine Länge von einer Bildschirmseite.

Da das Netz nichts vergisst, sollte man sehr vorsichtig sein, was man über sich preis gibt. Wer pikante Fotos von sich ins Netz stellt und sich irgendwann um eine gut dotierte Stellung bewirbt, der könnte sie genau wegen dieser Fotos nicht bekommen. Mittlerweile schauen Unternehmen gerne bei facebook rein, ob sich dort ihre Bewerber wiederfinden.

Für mich kommt facebook nicht in Betracht. Und wer darauf nicht verzichten will, der sollte sich unter einem falschen Namen anmelden und mit Fotos sehr zurückhaltend sein.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als der Einfältige zu begreifen imstande ist.
Federball
Global Moderator
Hero Member

« Antwort #9 am: 04. Februar 2012, 12:31:58 »

Da das Netz nichts vergisst, sollte man sehr vorsichtig sein, was man über sich preis gibt. Wer pikante Fotos von sich ins Netz stellt und sich irgendwann um eine gut dotierte Stellung bewirbt, der könnte sie genau wegen dieser Fotos nicht bekommen. Mittlerweile schauen Unternehmen gerne bei facebook rein, ob sich dort ihre Bewerber wiederfinden.

Das ist bei allem so, seit es Internet gibt. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum Firmen nicht Privates auch privat sein lassen können. Mir sind Firmen sehr sympathisch, die sagen ab dem Punkt geht mich was mein Mitarbeiter tut nichts mehr an. Ich finde diese Schnüffelmentalität einfach schlimm. Es sollte die Leistung im Betrieb zählen und nichts anderes. Wer deswegen Leuten beruflich das Leben schwer macht vergeudet mitunter auch produktive Talente, geschweige denn was dieses Nachspionieren an Ressourcen kostet, die man besser investieren könnte.

Wenn Sie Inhalte übernehmen möchten fragen Sie bitte vorher nach.
Wer Lust hat, kann sich auf der Karte eintragen. lächeln

Das Leben ist zu kurz um nicht das Besondere für sich entdecken zu wollen.
flagFreund
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #10 am: 04. Februar 2012, 13:49:33 »

Das ist bei allem so, seit es Internet gibt. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum Firmen nicht Privates auch privat sein lassen können. Mir sind Firmen sehr sympathisch, die sagen ab dem Punkt geht mich was mein Mitarbeiter tut nichts mehr an. Ich finde diese Schnüffelmentalität einfach schlimm. Es sollte die Leistung im Betrieb zählen und nichts anderes. Wer deswegen Leuten beruflich das Leben schwer macht vergeudet mitunter auch produktive Talente, geschweige denn was dieses Nachspionieren an Ressourcen kostet, die man besser investieren könnte.

Wie Recht Du hast, Federball!
Leider kehren die Schnüffler eben immer lieber vor anderen Türen und graben deutlich gründlicher in fremden Keller nach Leichen.
Leben und leben lassen wäre einfach ein schöner Leitsatz. Oder: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu!

Silbermond
Gast
« Antwort #11 am: 04. Februar 2012, 17:03:12 »

Du musst noch dazu schreiben, welches Papier Du nutzt und bei welchem Discounter Du es beziehst. Dann machen DIE die Kohle, nicht Du!

lachen lachen lachen lachen

alles geb ich ja nun nicht preis... zwinker lachen
Carlos
Mitglied
Jr. Member
*

« Antwort #12 am: 05. Februar 2012, 22:53:00 »

Erst konnte man sich da Freunde kaufen, jetzt wird man zusammen mit seinen Freunden verkauft  Oops!
Ich würde keine Aktie kaufen, da gibt es bessere Anlagemöglichkeiten.
Bin auch nicht mit den richtigen Daten angemeldet, würde das auch keinem empfehlen. Würde niemand etwas anvertrauen der seine Freunde verkauft.

Leben und Leben lassen
Janina
Mitglied
Hero Member
*

« Antwort #13 am: 06. Februar 2012, 16:25:09 »

Erinnert sich eigentlich noch jemand an myspace? studivz?
Das sagt doch alles, die Netzgemeinde wird weiterziehen und Facebook steht verlassen und einsam da.
Ausserdem ist das eine reine Werbebehauptung, die Nutzerzahlen, 50% sind falsche Namen, vom rest nochmal viele inaktiv und dann noch ein paar Doppelaccounts..
Seiten: [1] Nach oben  
« vorheriges nächstes »